Aktuelle Software Composition Media

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
ich würde gerne wissen ob ich die aktuelle Software auf meinem Composition Media installiert habe, bzw welche Version die aktuelle ist?

Beste Antwort im Thema

Stimmt, die 0430 gibts nur ab Werk, die neuste auf die die Werkstätten Updaten können ist aber die 0421.
Meine Werkstatt hat mir das eben mal so geupdatet, hab ein Käffchen bekommen und nach 20 Minuten war das Update durch 🙂

67 weitere Antworten
67 Antworten

kann man das Update nicht auch selber machen? Wenn ich mich recht entsinne, dann konnte man damals in meinem 5er R32 das MFD II updaten, indem man etwas von der VW-Page herunterladen und auf eine DVD brennen musste und die musste man dann ins Radio einlegen.

Meiner ist 03/2014 und habe auch beim CM die 0421 drauf.
Laut Aussage meines AH ist die aktuellste Version beim CM die 0421 und beim DM die 0430.

Schön erklärt. Allerdings habe ich das Composition Media und die 0430 installiert. Das passt dann nicht zu deiner Aussage.

Gruß Christof

Im Unterschied zu dem Foto vom Threadersteller ist bei mir ja zusätzlich noch diese Schaltfläche "Software aktualisieren" vorhanden - hat die noch jemand?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Schön erklärt. Allerdings habe ich das Composition Media und die 0430 installiert. Das passt dann nicht zu deiner Aussage.

Gruß Christof

Das ist nicht meine Aussage, sondern wie geschrieben die Aussage meines Autohauses.

Zitat:

Original geschrieben von Bartleby81

Im Unterschied zu dem Foto vom Threadersteller ist bei mir ja zusätzlich noch diese Schaltfläche "Software aktualisieren" vorhanden - hat die noch jemand?

Die Schaltfläche ist mit Version 0421 reingekommen.

Ich hab mein CM ja Updaten lassen von Version 0170, dort gab es die Schaltfläche "Software aktualisieren" noch nicht, seit dem Update auf 0421 hab ich sie auch.

Hab mal bei VW nachgefragt:
auf meine eMail folgte ein Anruf mit der Info, dass seitens der Kundenbetreuung keine Angaben zu den Softwareversionen gemacht werden können und dass man dazu zu einem Servicepartner müsste...

@ christof1967:
Könntest du evtl. ein Foto von deiner Anzeige machen? Wäre ne Argumentationshilfe... 😉

Was mir noch eingefallen ist:
Ich habe, gemäß der Bedienungsanleitung, vor Änderung der ganzen Einstellungen das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt. Das dürfte ja aber eigentlich nicht die Version auf eine ältere zurückgesetzt haben, oder?
Und warum sollte es eine neuere Version nur vom Werk aus geben? Macht ja eigentlich keinen Sinn, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Bartleby81

Was mir noch eingefallen ist:
Ich habe, gemäß der Bedienungsanleitung, vor Änderung der ganzen Einstellungen das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt. Das dürfte ja aber eigentlich nicht die Version auf eine ältere zurückgesetzt haben, oder?
Und warum sollte es eine neuere Version nur vom Werk aus geben? Macht ja eigentlich keinen Sinn, oder?

Das Zurücksetzen auf den Werkszustand betrifft nur die von dir vorgenommenen Einstellungen, nicht aber die SW-Version. Die kannst du nicht zurücksetzen.

Mich wundert es auch, dass es eine 0430 Version geben sollte, denn mein AH hat ja da auch in WOB nachgefragt und die Aussqage nicht selber erfunden.

Ja, das mit dem Werkszustand denke ich mir auch - wollte es nur ausschließen...

@ Christof:
Könntest du mir evtl per PN ein Bild davon schicken?

Hatte meinen Golf 7 letzte Woche in der Werkstatt, wegen schlechten Radioempfang, composition Media Hardware: 038 Software 0130 Man hat mir ein Softwareupdate installiert, das wurde mir zumindest so gesagt. Hatte danach immer noch 0130 drauf und der Radioempfang ist immer noch sehr schlecht. Kann es sein das es für meine Hardware Version 038 keine neuere Software gibt?

Ich werde nachhar mal nachsehen welche Version ich nun habe, die sollte aktuell sein da sie erst vor knapp 4 Wochen eingespielt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von dukerider33

Hatte meinen Golf 7 letzte Woche in der Werkstatt, wegen schlechten Radioempfang, composition Media Hardware: 038 Software 0130 Man hat mir ein Softwareupdate installiert, das wurde mir zumindest so gesagt. Hatte danach immer noch 0130 drauf und der Radioempfang ist immer noch sehr schlecht. Kann es sein das es für meine Hardware Version 038 keine neuere Software gibt?

Da hat dir jemand MÜLL erzählt und kein Update (aufs CM) draufgespielt. Hatte selber HW 38 bei meinem CM und das 421er Update draufbekommen.

Siehe Bild anbei.

Denke 421 geht nur direkt ab werk und ist nicht als update zu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Denke 421 geht nur direkt ab werk und ist nicht als update zu bekommen?

Nein! Die 0421 habe ich als Update auf mein CM Hardware 039 bekommen. Hatte ab Werk die 0170 drauf.

Bild vorher & nachher.

Image
Image

Werksversion ist 430! 421 ist die Updateversion. Habe ich hier liegen.

Deine Antwort