Aktuelle Software Composition Media

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
ich würde gerne wissen ob ich die aktuelle Software auf meinem Composition Media installiert habe, bzw welche Version die aktuelle ist?

Beste Antwort im Thema

Stimmt, die 0430 gibts nur ab Werk, die neuste auf die die Werkstätten Updaten können ist aber die 0421.
Meine Werkstatt hat mir das eben mal so geupdatet, hab ein Käffchen bekommen und nach 20 Minuten war das Update durch 🙂

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Zitat:

Original geschrieben von dukerider33

Hatte meinen Golf 7 letzte Woche in der Werkstatt, wegen schlechten Radioempfang, composition Media Hardware: 038 Software 0130 Man hat mir ein Softwareupdate installiert, das wurde mir zumindest so gesagt. Hatte danach immer noch 0130 drauf und der Radioempfang ist immer noch sehr schlecht. Kann es sein das es für meine Hardware Version 038 keine neuere Software gibt?
Da hat dir jemand MÜLL erzählt und kein Update (aufs CM) draufgespielt. Hatte selber HW 38 bei meinem CM und das 421er Update draufbekommen.

Siehe Bild anbei.

Laut deinem Bild ist das ne Liste für Geräte für ein Softwareupdate bei welcher Maßnahme ???

Schlechter Radioempfang oder welches Problem ?

Würde auch gerne updaten lassen aber da muss man ja immer nen plausiblen Grund bringen...

Hab 039 / 0170
Greetz Mav

Der Grund ist schlechter Radioempfang, aber der wird mit 421 auch nicht besser.

Und das "Vergessen" der Einstellung beim Ambientelicht. Das springt immer wieder auf 60% zurück.

In der TPI steht u.a. "Alle Beanstandungen" zum CM/DM/DP 🙂

mist hast recht, die 430 ist nicht als update zu haben, hatte das verwechselt...430 hab ich drauf

Ähnliche Themen

finde das echt übel von vw dass die da nichts machen
compositon media und radioempfang ebenfalls extrem schlecht

Sie hier mein Softwarestand:

Zitat:

Original geschrieben von Bartleby81

Außerdem wundert mich die Schaltfläche "Software aktualisieren" etwas - haben die noch andere?

Ja, ich habe meinen Golf 7 Variant seit Anfang August 2014. Hardwarestand ist 041, Softwarestand 0421 und die Option zum Software aktualisieren habe ich auch. Wenn man jetzt eine aktueller Firmware "vermutlich" auf CD oder SD hätte, könnte man vielleicht auch selbst das Firmware Update durchführen, oder ???

Zitat:

Original geschrieben von HassanMullah

Zitat:

Original geschrieben von Bartleby81

Außerdem wundert mich die Schaltfläche "Software aktualisieren" etwas - haben die noch andere?
Ja, ich habe meinen Golf 7 Variant seit Anfang August 2014. Hardwarestand ist 041, Softwarestand 0421 und die Option zum Software aktualisieren habe ich auch. Wenn man jetzt eine aktueller Firmware "vermutlich" auf CD oder SD hätte, könnte man vielleicht auch selbst das Firmware Update durchführen, oder ???

0421 ist die aktuellste für das CM.

Kann mir jemand eine VW-Werkstatt in Karlsruhe empfehlen die Erfahrung mit solch einem Update hat?

Ich war bei dem großen Händler vor Ort.
Meine Daten:
Teilenummer: 5GOO35858
Hardware: 039
Software: 0170

Das Update hat eine Stunde gedauert.
Jedoch bei den Versionsnummern hat sich nichts geändert.

Man hat mir nur erzählt, dass das alles so seine Richtigkeit hat - man habe auch mit dem Werkstattleiter Rücksprache gehalten, man würde das Update nicht anhand der Versionsnummer erkennen, bla bla bla...
Da hat es mir die Sprache verschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von jofrax

Kann mir jemand eine VW-Werkstatt in Karlsruhe empfehlen die Erfahrung mit solch einem Update hat?

Ich war bei dem großen Händler vor Ort.
Meine Daten:
Teilenummer: 5GOO35858
Hardware: 039
Software: 0170

Das Update hat eine Stunde gedauert.
Jedoch bei den Versionsnummern hat sich nichts geändert.

Man hat mir nur erzählt, dass das alles so seine Richtigkeit hat - man habe auch mit dem Werkstattleiter Rücksprache gehalten, man würde das Update nicht anhand der Versionsnummer erkennen, bla bla bla...
Da hat es mir die Sprache verschlagen.

Das ist sicher ein Blödsinn, denn die Versionsnumer ist zum Erkenen der Version die drauf ist.

ich habe auch die aktuellste Version drauf, aber ein Problem mit Runterpegeln ab ca. 60% der maximalen Lautstärke beim Abspielen von externen Medien. Die Werkstatt hat das beim letzten Termin geprüft und an VW weiter gereicht. VW kennen das Problem aber angeblich nicht und verlangen jetzt von der Werkstatt, dass ein Vergleichsfahrzeug mit dem gleichen Radio organdisiert wird um zu schauen, ob sich das anders verhält😕 Also manchmal ist das schon komisch: ob das Radio ab ca. 60% die Lautstärke limitiert muss VW doch wissen, also gibt´s nur ein "ist korrekt" oder "ist falsch". Wieso muss dazu die Werkstatt ein Referenzfahrzeug testen um VW zu sagen, ob es sich genauso verhält???

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Composition Media (SW 0421) das Problem, dass es morgens beim Losfahren für ca. 10 Minuten nicht bedienbar ist und völlig verrücktspielt. Es scrollt selber die Sender durch und speichert den aktuell eingestellten Sender auf diverse andere Senderplätze, als wenn eine Geisterhand das Tochdisplay bedient. Ich kann währenddessen auch nicht auf Media oder auf Phone wechseln. Nach ca. 10 Minuten fahrt gibt sich dieses Problem wieder. Kennt jemand dieses Problem hier?

Zitat:

@MeisterJakob schrieb am 12. September 2014 um 12:50:24 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Composition Media (SW 0421) das Problem, dass es morgens beim Losfahren für ca. 10 Minuten nicht bedienbar ist und völlig verrücktspielt. Es scrollt selber die Sender durch und speichert den aktuell eingestellten Sender auf diverse andere Senderplätze, als wenn eine Geisterhand das Tochdisplay bedient. Ich kann währenddessen auch nicht auf Media oder auf Phone wechseln. Nach ca. 10 Minuten fahrt gibt sich dieses Problem wieder. Kennt jemand dieses Problem hier?

Fast das gleiche Problem habe ich auch, jedoch kann ich auf Media oder Phone wechseln. Bei der Mediawiedergabe sind die Probleme nicht ganz so schlimm. Hier wird im aktuellen Song einfach mal "vor- oder zurückgespult" ohne, dass man das möchte. Habe die Software 0421 seit ca. Juni 2014 drauf. Seit ca. Mitte September treten die Probleme auf. Ich würde nicht ganz ausschließen, dass die Probleme u.U. mit den Temperaturen zusammenhängen. Mein Autohaus hat jetzt auf Weisung von VW einen Quertausch durchgeführt. Schon beim Test mit dem Serviceleiter traten die gleichen Probleme erneut auf. Soll nun einige Tage weiter testen. Ich gehe davon aus, dass die Firmware fehlerhaft ist...

Zitat:

@i need nos schrieb am 2. September 2014 um 19:25:12 Uhr:

ich habe auch die aktuellste Version drauf, aber ein Problem mit Runterpegeln ab ca. 60% der maximalen Lautstärke beim Abspielen von externen Medien. Die Werkstatt hat das beim letzten Termin geprüft und an VW weiter gereicht. VW kennen das Problem aber angeblich nicht und verlangen jetzt von der Werkstatt, dass ein Vergleichsfahrzeug mit dem gleichen Radio organdisiert wird um zu schauen, ob sich das anders verhält😕 Also manchmal ist das schon komisch: ob das Radio ab ca. 60% die Lautstärke limitiert muss VW doch wissen, also gibt´s nur ein "ist korrekt" oder "ist falsch". Wieso muss dazu die Werkstatt ein Referenzfahrzeug testen um VW zu sagen, ob es sich genauso verhält???

nur der Vollständigkeit halber: es wurde am Montag das Steuergeröt für Informationselektronik 1 gewechselt. Jetzt tritt das Herunterpegeln nur noch in Extremfällen auf, die man kaum ertragen kann (bzgl. der Lautstärke) und der Klang ist irgendwie knackiger.

BTW: ich habe Softwarestand 0421 seit Fertigstellung des Fahrzeuges Ende März 2014, Baudatum: Ende Januar 2014.

Was meint Ihr eigentlich alle immer mit schlechtem Radioempfang? Der ist bei mir 1a ohne Einschränkungen (höre meist 1Live im Raum Osnabrück/Münster)

Kann man das Composition Media Modelljahr 2014 auf das Mirror-System updaten, das in den Geräten von 2015 Standart ist? Hat es Vllt. Schon jemand von euch gemacht??

Deine Antwort