Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Aktuelle Lieferzeiten?

Aktuelle Lieferzeiten?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 16:40

Bei meiner heutigen Probefahrt, habe ich mich nach den Lieferzeiten erkundigt.

Der Verkäufer war überzeugt davon, dass bei einer Bestellung innerhalb der nächsten 5 Tage, die Auslieferung noch im November erfolgen würde (Lieferzeit unter 6 Wochen).

Haltet Ihr diese Aussage für realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von henne1970

Servus zusammen

 

ich habe meinen 118i mitte september (kw37) bestellt und er soll ende oktober (KW43) beim händler stehen.

allerdings hat sich schon eine änderung gegeben, auf KW 44.

mal sehen wann er tatsächlich da ist.

 

Grüsse von henne

Servus zusammen

ich habe meinen 118i am 30.10.11 beim freundlichen im empfang genommen und bin seither ca. 800 km gefahren.

:-) so sehe ich immer aus wenn ich drin sitz. die automatik und der motor passen gut zusammen, die verarbeitung

ist top, das fahrgefühl super. jeder fahrmodus hat seinen reitz. bilder habe ich in meinem profil hinterlegt, leider

nur mit winterreifen, die sommeralus sind bereits verstaut.

 

gruß henne

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

wie sieht es denn aktuell aus?

11.10.2011 bestellt,

06.12.2011 beim Händler, wegen noch fehlender Papiere ne Woche später zugelassen. Also rund 2 Monate.

118d A20, Individualkonfiguration, ausser Ledersitzen und Superbreit hat er alles, was möglich ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

 

118d A20,

Nennt sich aber F20, hat nichts mit einem Airbus A XY zu tun, auch wenn die Preise vielleicht langsam ähnlich sind ;) Mit Automatik dann F20 118dA

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

 

118d A20,

Nennt sich aber F20, hat nichts mit einem Airbus A XY zu tun, auch wenn die Preise vielleicht langsam ähnlich sind ;) Mit Automatik dann F20 118dA

yup, fahre gerne auch A 320, 40 Mio statt 40 T..... ;) .... war der Kopf wohl noch woanders, aber ne F16 ist ja viiiel schneller! :)

danke!

am 4. April 2012 um 12:55

Wollte mal fragen, ob sich das bei den 1 1/2 - 2 Monaten Lieferzeit eingependelt hat und ob jemand aktuelle Zeiten hat?

am 4. April 2012 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von KERS2011

Wollte mal fragen, ob sich das bei den 1 1/2 - 2 Monaten Lieferzeit eingependelt hat und ob jemand aktuelle Zeiten hat?

Habe meinen 118dA Sport Line am 01.03. (= KW9) bestellt. Er soll um den 25.04. (= KW17) zugelassen werden. Macht also 8 Wochen!

Gruß

Frank

F20 118dA (nach mehere Jahre VW)

Bestellt                  25Jul12

Gebaut                  27Aug12

Ubergabe (in UK)  12Sep12

2016/2017

10 Wochen hab ich gewartet

Hab meinen Anfang November bestellt und Anfang Dezember bekommen. ;)

 

Mein Händler hat immer einige 1er im Vorlauf, sodass es dann meist schneller geht als man denkt.

Bestellung 11.11.16 / Bereitstellung war ab 12.12.16

Allerdings handelte es sich auch hierbei, um ein noch änderbares Vorlauffahrzeug.

 

Lieferzeiten von 2-3 Monate auf Bestellfahrzeuge sofern nix passendes im Vorlauf ist, sind für in Deutschland gebaute BMW i.d.R. realistisch. Bei den X-Modellreihen und auch bis zuletzt Z welche größtenteils bzw auch ausschließlich in den USA gebaut werden/wurden, muss man alleine schon gut 6 Wochen für die Verschiffung dazu planen.

 

VG Chris

am 11. März 2017 um 10:50

Hallo zusammen, ich habe einen ziemlich gut ausgestatteten 116d in der KW 9 bestellt, in der KW 20 kann ich ihn nun beim Freundlichen in der Schweiz abholen.

am 5. Mai 2017 um 9:06

Meine Freundin hat sich vor ca. 6 Wochen einen 118i mit 136 PS bestellt. Das Fahrzeug sollte im Juni kommen. Gestern gab es eine aktuelle Info das kein 1er mehr vor November-Dezember geliefert wird und sie Glück hätte das ihr 1er nach Druck des großen BMW Händlers außnahmsweise im Juli kommt. Hat vielleicht jemand ähnliche Auskünfte oder Erfahrungen gemacht?

am 5. Mai 2017 um 10:33

Zitat:

@EOS123 schrieb am 5. Mai 2017 um 11:06:24 Uhr:

Meine Freundin hat sich vor ca. 6 Wochen einen 118i mit 136 PS bestellt. Das Fahrzeug sollte im Juni kommen. Gestern gab es eine aktuelle Info das kein 1er mehr vor November-Dezember geliefert wird und sie Glück hätte das ihr 1er nach Druck des großen BMW Händlers außnahmsweise im Juli kommt. Hat vielleicht jemand ähnliche Auskünfte oder Erfahrungen gemacht?

Hi, ich habe am 16.03. einen M140i bestellt, bei der Unterschrift hieß es Lieferdatum im Mai. Dieses hat sich dann auf Juni verschoben und Mitte April hat das System anscheinend KW24 als Lieferdatum ausgespuckt.

Dienstag hatte ich aus einem anderen Grund noch einmal beim VK angerufen, er sagte mir dann dass mein Fahrzeug aus der Planung geworfen wurde und nun wieder auf "unbestätigt" steht. Eine Lieferung vor Juli sei nun nicht mehr wahrscheinlich.

Nächste Woche verkaufe ich mein jetziges Auto, wenn es stimmt dass kein 1er mehr bis November kommt habe ich ein ziemliches Problem..

120i M Sport (F20) am 27.04 bestellt, voraussichtliche Lieferung 15.07.

 

Hätte ich den 120d bestellt, müsste ich mit nur knapp 6 Wochen Lieferzeit rechnen.

am 5. Mai 2017 um 13:25

Zitat:

@SibSab schrieb am 5. Mai 2017 um 15:18:05 Uhr:

120i M Sport (F20) am 27.04 bestellt, voraussichtliche Lieferung 15.07.

Hätte ich den 120d bestellt, müsste ich mit nur knapp 6 Wochen Lieferzeit rechnen.

Das mag daran liegen, dass Diesel im Kompaktsegment wohl nicht mehr so gut laufen.;)

Zitat:

@EvilEyE123 schrieb am 5. Mai 2017 um 12:33:08 Uhr:

 

Hi, ich habe am 16.03. einen M140i bestellt, bei der Unterschrift hieß es Lieferdatum im Mai. Dieses hat sich dann auf Juni verschoben und Mitte April hat das System anscheinend KW24 als Lieferdatum ausgespuckt.

Dienstag hatte ich aus einem anderen Grund noch einmal beim VK angerufen, er sagte mir dann dass mein Fahrzeug aus der Planung geworfen wurde und nun wieder auf "unbestätigt" steht. Eine Lieferung vor Juli sei nun nicht mehr wahrscheinlich.

Nächste Woche verkaufe ich mein jetziges Auto, wenn es stimmt dass kein 1er mehr bis November kommt habe ich ein ziemliches Problem..

Für den Motor des 140i (B58) sind im Teilekatalog wohl schon ein neuer Turbo sowie weitere Teile gelistet. Vielleicht hängt die Verzögerung damit zusammen.

Ich kann mir jedoch schlecht vorstellen, dass es bis November keine neuen 1er mehr gibt. :D

Bringen die im November direkt das neue Modell mit Frontantrieb oder wie? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen