Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Aktueller Nachlass bei BMW 2015 ?

Aktueller Nachlass bei BMW 2015 ?

BMW 1er
Themenstarteram 13. November 2015 um 15:41

Hallo Leute,

aufgrund der aktuellen Marktsituation, gibt es ja momentan sehr hohe Rabatte und Nachlässe so wie günstige Zinssätze.

Würde gerne mal Erfahren was Ihr an Nachlass bekommen habt und ich meine aktuell, also 2015 von Autohäusern.. Also, nicht von Internet Vermittlern und nicht auf irgendwelche Threads verweisen wo Preise von 2013 usw. drin stehen.

Auch noch interessant wäre in diesem Zug der (ausgehandelte) Zinssatz bei einer Finanzierung mit und/oder ohne RSV.

Wer Lust hat kann bitte gerne noch beschreiben, wie er zu seinem Nachlass gekommen ist. Also, ob er gleich von allein Angeboten wurde, oder ob er hart verhandeln musste oder erst zu 2,3,4 Händlern gehen usw.

Ich mach mal den Anfang,....

mir wurde jetzt 11/15 ohne verhandeln auf den M135ix 18% Nachlass angeboten, zu einem Zinssatz von 3,99% mit oder ohne RSV.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich habe meinen letzte Woche bestellt. Ist ein 120i mit Steptronic und jeder Menge Extras. Hatte die Neuwagen-Angebotsanfrage von mobile.de benutzt und einige brauchbare Angebote erhalten. Zugeschlagen hab ich dann bei einem Händler der mir 22,1% geboten hat. Geliefert wird er übrigens erst Mitte kommenden Jahres da ich dort meinen jetzigen Golf VI zurückgebe und ein vorzeitiger Verkauf zu hohen Verlust bedeutet hätte.

Hab für den BMW jetzt einen Leasing-Antrag für 3 Jahre stellen und mir eine Option für Barkauf eintragen lassen. Werde dann letzteres wohl auch nutzen.

Interessanter wären Nachlässe bei Barzahlung. Nur das ist vergleichbar.

Bei Finanzierungen über den Händler sieht ohnehin völlig anders aus, da der Händler an den Kreditverträgen zusätzlich verdienen kann. Hier spielen außerdem Dauer, Anzahlung, Restschuld usw. eine Rolle.

Übrigens hängen Nachlässe jetzt Ende des Jahres sehr stark von den bisherigen Umsätzen des Händlers ab. Soll schon erfüllt oder nicht. Da gibt´s locker mal noch einen Tausender extra. Schließlich steigen die Rabattmargen des Händlers selbst mit zunehmendem Umsatz.

Leasing ist noch mal wieder etwas Anderes. Das Fzg gehört einem ja nicht. Ist nur "geliehen" und man zahlt nur die Nutzung für einen definierten Zeitraum. Aber auch hier gilt, dass der Vk für jeden Leasingvertrag Geld bekommt.

Themenstarteram 15. November 2015 um 0:44

Zitat:

Interessanter wären Nachlässe bei Barzahlung.

Das kann man sich eigentlich selber ausrechnen, ob man bei Barzahlung besser fahren würde, wenn man wie oben beschrieben, den dazugehörigen Zinssatz und Versicherungen bei der Angabe dazu schreibt. Bzw. können die Leute auch dazu schreiben ob es sich um einen Barkauf oder um eine Finanzierung handelt und man kann Bar mit Bar vergleichen und Finanzierung mit Finanzierung.

Zitat:

Nur das ist vergleichbar.

Also, ist das quatsch.

Zitat:

Übrigens hängen Nachlässe jetzt Ende des Jahres sehr stark von den bisherigen Umsätzen des Händlers ab.

Deshalb schreibt man den Monat dazu in dem man gekauft hat.

Zitat:

Leasing ist noch mal wieder etwas Anderes.

Darum geht es hier überhaupt nicht.

 

Und jetzt wieder zurück zum Thema :)

Zitat:

@vonBusch schrieb am 13. November 2015 um 16:41:04 Uhr:

aufgrund der aktuellen Marktsituation, gibt es ja momentan sehr hohe Rabatte und Nachlässe so wie günstige Zinssätze.

Warum, was ist den mit der aktuellen Marktsituation :confused::confused::confused:

Themenstarteram 15. November 2015 um 8:06

Es gibt z.B. schon lange Strafzinsen und der Leitzins sinkt und sinkt und sinkt noch weiter.... Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen, weil der Thread hier sonst zu sehr abschweift und zugemüllt wird.

Dann mach halt einen neuen Thread dazu auf. Ist doch spannend.

Zitat:

@vonBusch schrieb am 15. November 2015 um 01:44:51 Uhr:

....

Also, ist das quatsch.

....

Dein Beitrag ist Quatsch; bleib mal selbst beim Thema.

Themenstarteram 18. November 2015 um 12:06

Könnte bitte jemand Beitrag 3 bis 7 löschen. Schade um den Thread.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 15. November 2015 um 19:25:54 Uhr:

Zitat:

@vonBusch schrieb am 15. November 2015 um 01:44:51 Uhr:

....

Also, ist das quatsch.

....

Dein Beitrag ist Quatsch; bleib mal selbst beim Thema.

Der TE macht sich schon wieder beliebt. Bemerkenswert...

Zitat:

@vonBusch schrieb am 18. November 2015 um 13:06:58 Uhr:

Könnte bitte jemand Beitrag 3 bis 7 löschen. Schade um den Thread.

Haben Leute nicht deine Meinung, wünschst du jedes Mal die Schließung des Threads bzw. das Löschen von Beiträgen. Ist das nicht ein bisschen kindisch?

Ach übrigens.

~25% bei 325d (F30; hier 24,x%) und 120d (F20, hier 25,2%), allerdings Ende 2013 bzw. in 2014. Beide Barkauf.

Die Marktsituation hat sich innerhalb dieses Zeitraum kaum geändert, zumindest für Barkäufer.

Themenstarteram 18. November 2015 um 13:49

Zitat:

Haben Leute nicht deine Meinung, wünschst du jedes Mal die Schließung des Threads bzw. das Löschen von Beiträgen. Ist das nicht ein bisschen kindisch?

Kindisch bist du da du nahezu jeden Thread (nicht nur von mir) in irgendeiner Form zumüllen musst. Das ist das erste mal das ich Löschung gewünscht habe, nicht wegen irgendeiner Meinung. Sondern zu Gunsten des Themas. Damit es übersichtlich und vor allem beim Thema bleibt. Die Schließung eines Threads habe ich noch nie gewünscht im Gegensatz zu dir.

der Nachlass ist doch schwer überschaubar das kann von 3% für den M2 bis 20+x % für andere Modelle gehen, auch die Zuschüsse vom Werks sind Modell abhängig, hab gerade ein Angebot für einen 640ix mit 24% Nachlass (konfigurierter Neuwagen) inkl. Sonderleasing.

Zitat:

@afis schrieb am 18. November 2015 um 14:45:12 Uhr:

Ach übrigens.

~25% bei 325d (F30; hier 24,x%) und 120d (F20, hier 25,2%), allerdings Ende 2013 bzw. in 2014. Beide Barkauf.

Privat, frei konfigurierbar?

Zitat:

@afis schrieb am 18. November 2015 um 14:45:12 Uhr:

 

Ach übrigens.

~25% bei 325d (F30; hier 24,x%) und 120d (F20, hier 25,2%), allerdings Ende 2013 bzw. in 2014. Beide Barkauf.

Die Marktsituation hat sich innerhalb dieses Zeitraum kaum geändert, zumindest für Barkäufer.

Bezweifle ich einfach mal stark, außer du arbeitest bei BMW oder ähnliches. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren ;)

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 18. November 2015 um 16:05:07 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 18. November 2015 um 14:45:12 Uhr:

Ach übrigens.

~25% bei 325d (F30; hier 24,x%) und 120d (F20, hier 25,2%), allerdings Ende 2013 bzw. in 2014. Beide Barkauf.

Privat, frei konfigurierbar?

Ja (325d) und Nein (120d). Beim 120d war es so, dass ich den Wagen möglichst schnell wollte. Daher habe ich einen genommen, der bereits in der Produktion war und sonst Vorführer geworden wäre. Daher leider auch keinen 125d.

Der 325d war frei konfigurierbar.

Beide wurden privat bestellt. Aufgrund geschäftlicher Veränderungen (Familienunternehmen) ist der 325d allerdings dann nicht als Privatwagen zugelassen worden, sondern das wurde noch geändert und er ist auf die Firma zugelassen. Ist auch der einzige Wagen in der Firma, der nicht geleast wurde.

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 18. November 2015 um 19:02:52 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 18. November 2015 um 14:45:12 Uhr:

 

Ach übrigens.

~25% bei 325d (F30; hier 24,x%) und 120d (F20, hier 25,2%), allerdings Ende 2013 bzw. in 2014. Beide Barkauf.

Die Marktsituation hat sich innerhalb dieses Zeitraum kaum geändert, zumindest für Barkäufer.

Bezweifle ich einfach mal stark, außer du arbeitest bei BMW oder ähnliches. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren ;)

Das muss ich gleich zweimal verneinen. Ich weiß es zwar nicht offiziell, aber meiner Kenntnis nach hat sich der Händler darauf eingelassen um seine Umsatzerfüllung zu pushen. Ist zwar einer der großen BMW-Händler, aber auch der hat ja dann entsprechende Umsatzziele.

Ironischerweise gehört(e) die Konkurrenz zu meinen Mandanten (bin Unternehmensberater, aber auch ins Familienunternehmen involviert, da ist das nicht immer ganz einfach mit den Themen Unabhängigkeit und Steuern^^)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Aktueller Nachlass bei BMW 2015 ?