Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Aktuelle Lieferzeiten?

Aktuelle Lieferzeiten?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 16:40

Bei meiner heutigen Probefahrt, habe ich mich nach den Lieferzeiten erkundigt.

Der Verkäufer war überzeugt davon, dass bei einer Bestellung innerhalb der nächsten 5 Tage, die Auslieferung noch im November erfolgen würde (Lieferzeit unter 6 Wochen).

Haltet Ihr diese Aussage für realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von henne1970

Servus zusammen

 

ich habe meinen 118i mitte september (kw37) bestellt und er soll ende oktober (KW43) beim händler stehen.

allerdings hat sich schon eine änderung gegeben, auf KW 44.

mal sehen wann er tatsächlich da ist.

 

Grüsse von henne

Servus zusammen

ich habe meinen 118i am 30.10.11 beim freundlichen im empfang genommen und bin seither ca. 800 km gefahren.

:-) so sehe ich immer aus wenn ich drin sitz. die automatik und der motor passen gut zusammen, die verarbeitung

ist top, das fahrgefühl super. jeder fahrmodus hat seinen reitz. bilder habe ich in meinem profil hinterlegt, leider

nur mit winterreifen, die sommeralus sind bereits verstaut.

 

gruß henne

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Offensichtlich hat BMW Lieferengpässe bei Benzinmotoren (und auch beim M-Lederlenkrad) - auch beim X1.

am 7. Mai 2017 um 10:37

Hmm, da bin ich mal gespannt. Habe letzte Woche einen M140i bestellt, der laut jetzigem Stand Mitte Juli fertig sein soll.

am 7. Mai 2017 um 10:43

Mein 116d wurde 4.4 bestellt und sollte erst Anfang Juli geliefert werden. Produktionswoche ist 25

Ich habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen, er sagte mir dass alle 1er die jetzt mit m-lenkrad bestellt werden erst im November/Dezember ausgeliefert werden. Der Zulieferer ist wohl pleite gegangen.

Wir haben ende Februar bestellt, haben Mitte März noch etwas an der Ausstellung geändert. Liefertermin stand heute Anfang/Mitte Juli

Zitat:

@Lukas330d schrieb am 8. Mai 2017 um 15:19:15 Uhr:

Ich habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen, er sagte mir dass alle 1er die jetzt mit m-lenkrad bestellt werden erst im November/Dezember ausgeliefert werden. Der Zulieferer ist wohl pleite gegangen.

Wir haben ende Februar bestellt, haben Mitte März noch etwas an der Ausstellung geändert. Liefertermin stand heute Anfang/Mitte Juli

Ich dachte, dem Zulieferer wäre die Lagerhalle abgebrannt?

A.

Das war beim Cabrio F23

am 9. Mai 2017 um 7:30

Hallo,

laut Info vom Händler liegt es daran das sehr viele Leute wegen der Diesel-Panikmache Benziner bestellen.

Vermutlich kommen die mit der Benzin-Motor Produktion nicht hinterher. Und mal ehrlich, würdet ihr die Motoren in bestellten 3er, 5er oder 1er einbauen? :-( ...ach so ein M-Lenkrad ist in dem bestelltem 1er auch...schaun wir mal was noch kommt.

Grüße

Das mit den Benzinmotoren ist quatsch. Die Diesel werden nahezu unverändert bei BMW gebaut.

am 10. Mai 2017 um 7:53

Update,

gestern hat meine Freundin vom Händler einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt bekommen, toller Service wie ich finde. Mit Diesel und Benziner ist kein Quatusch, der Verkäufer hat noch einmal bestätigt (und ich glaube ihm mal) das alle die jetzt einen 1er Benziner bestellen den nicht mehr in 2017 bekommen. Bei Diesel wäre es anders. Der Verkäufer hat aber auch bestätigt das es Probleme mit dem Lieferanten des M-Lenkrads gibt, weiter hat er sich nicht geäußert. Ob die Aussagen stimmen kann ich nicht zu 100% bestätigen aber wenn ich mir die Beiträge so angucke passt alles genau ins Bild. Ich hoffe ihr bekommt euern BMW Zeitnah und habt Spass damit.

am 10. Mai 2017 um 8:03

Zitat:

@EOS123 schrieb am 10. Mai 2017 um 09:53:04 Uhr:

Update,

gestern hat meine Freundin vom Händler einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt bekommen, toller Service wie ich finde. Mit Diesel und Benziner ist kein Quatusch, der Verkäufer hat noch einmal bestätigt (und ich glaube ihm mal) das alle die jetzt einen 1er Benziner bestellen den nicht mehr in 2017 bekommen. Bei Diesel wäre es anders. Der Verkäufer hat aber auch bestätigt das es Probleme mit dem Lieferanten des M-Lenkrads gibt, weiter hat er sich nicht geäußert. Ob die Aussagen stimmen kann ich nicht zu 100% bestätigen aber wenn ich mir die Beiträge so angucke passt alles genau ins Bild. Ich hoffe ihr bekommt euern BMW Zeitnah und habt Spass damit.

Muss deine Freundin für den Wagen etwas zahlen? Bei mir wollten sie fast 800€ / Monat von mir für einen 1er Ersatzwagen :(

Ihr hattet auch im März bestellt oder?

am 11. Mai 2017 um 15:28

Meiner (116d) wurde am 4.4 bestellt und sollte KW 26 (Ende Juni) geliefert wereen

am 17. Mai 2017 um 9:44

HI, sorry für die Verspätete Antwort,

sie hat einen 320d, 2 jahre alt, 40 0000 gelaufen für eine Pauschale von 500 Euro bis zur Auslieferung bekommen.

Habe gefragt ob sie dem Verkäufer schöne Augen gemacht hat :-) 800 im Monat für nen 1er? Spinnen die?

Bevor der freundliche BMW Händler angerufen hat haben wir uns nach alternativen umgesehen. Das beste ist du googlest mal nach "PKW Langzeitmiete". Nach längerer (2Std) Suche hatten wir nen Opel Astra gefunden für ca. 300 Euro im Monat. Aber 800...tz unverschämt... Grüße

Hallo,

Haben Anfang September unseren 118i ohne M Sportlenkrad bestellt :)

Wollte mal fragen ob es bei manchen Neuigkeiten gibt?

Bei uns war Produktion letzte Woche (28.9.2017) wann schätz ihr steht er am Ende beim Freundl. ?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen