Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Lieferzeit

Lieferzeit

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 7:35

Hallo. Wie siehts aktuell mit der Lieferzeit für den 1er BMW aus? Kann jemand Infos dazu geben?

118d mit Automatik für 42k brutto

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sirenax schrieb am 16. Januar 2019 um 11:26:08 Uhr:

Mir sind erstmal die Augen aus dem Kopf gefallen, als mir das Autohaus dies mitteilte. Aber die Dame begründete die aktuell SEHR(!) hohe Nachfrage durch den Wegfall des Heckantrieb und dass der neue 1-er bei den Kunden noch nicht so gut angekommen ist (Design).

So ein Käse! Der neue 1er ist überhaupt noch nicht offiziell vorgestellt - es gibt nur retuschierte Erlkönigbilder. Wie soll da das Design der Grund für irgendwelche gute oder schlechte Nachfrage sein. Der Grund ist da schon viel eher die aktuelle Rabattpolitik.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 10. Juni 2016 um 8:18

5-7 Wochen

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 8:35

Das wäre ja wahnsinnig fix :)

M140i 13 Wochen :(

mein Händler in der Nähe von Zürich/Schweiz hat im Moment ein halbes Jahr Lieferzeit. Aber einige Händler haben stets 2-3 blank Bestellungen im System bei BMW aufgegeben die sie bis kurz vor dem Produktionsdatum noch - je nach Kundenwunsch - individuell anpassen können. Man muss also den Händler fragen, dieses Forum ist da nicht der richtige Ort für eine zuverlässige Aussage.

Zitat:

@BMWRider schrieb am 10. Juni 2016 um 10:40:37 Uhr:

M140i 13 Wochen :(

Die lange Lieferzeit liegt ja am Einsatzdatum des neuen Motors. Für einen normalen 1er wurden mir 5-8 Wochen genannt.

am 11. Juni 2016 um 14:39

WoW das wäre aber wirklich schnell. Wie kommts?

Brauchen die meisten Neuwagen nicht so 4-6 Monate bis man die bekommt oder täusche ich mich da sehr stark?

Zitat:

@Crusherle schrieb am 11. Juni 2016 um 16:39:26 Uhr:

WoW das wäre aber wirklich schnell. Wie kommts?

Brauchen die meisten Neuwagen nicht so 4-6 Monate bis man die bekommt oder täusche ich mich da sehr stark?

Ich habe noch nie länger als 8 Wochen gewartet. Wenn ein Händler will, dass ich 4-5 Monate warte, dann gibt's kein geschäft. So einfach ist das. 3 Monate ist bei mir die absolute Schmerzgrenze.

am 11. Juni 2016 um 17:41

Liegt sowas denn am Händler und nicht am Hersteller? Bei Neuwagrn muss doch der Hersteller das Bauen.

Was glaubst Du denn wie lange es dauert ein Auto zu bauen ?

Das geht doch heute wie nix.

Gruß,

Speedy

am 11. Juni 2016 um 17:53

Ich weiss von meinrr Arbeit, dass die Mercedes Glc 12 Monate Lieferzeit momentan haben.

Das ist mal ne Hausnummer. Xd Mercedes Nachmache vom X6 :-)

am 11. Juni 2016 um 19:20

M135i vor 3 Wochen erhalten. Erst 8 Wochen Lieferzeit, dann 1 Tag vor Auslieferung um weitere 4 Wochen verschonen. Dann nochmal 1 Woche.

Zitat:

@afis schrieb am 11. Juni 2016 um 18:33:45 Uhr:

Zitat:

@Crusherle schrieb am 11. Juni 2016 um 16:39:26 Uhr:

WoW das wäre aber wirklich schnell. Wie kommts?

Brauchen die meisten Neuwagen nicht so 4-6 Monate bis man die bekommt oder täusche ich mich da sehr stark?

Ich habe noch nie länger als 8 Wochen gewartet. Wenn ein Händler will, dass ich 4-5 Monate warte, dann gibt's kein geschäft. So einfach ist das. 3 Monate ist bei mir die absolute Schmerzgrenze.

Also wenn du einen Mustang kaufst, dann musst du deutlich länger als 3 Monate warten. Ok ein 1er ist kein Mustang *nmsg*

 

Ich habe für meinen Auto (2er AT) insgesamt 7 Wochen von Bestellung bis Auslieferung gewartet

 

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 11. Juni 2016 um 21:35:25 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 11. Juni 2016 um 18:33:45 Uhr:

 

Ich habe noch nie länger als 8 Wochen gewartet. Wenn ein Händler will, dass ich 4-5 Monate warte, dann gibt's kein geschäft. So einfach ist das. 3 Monate ist bei mir die absolute Schmerzgrenze.

Also wenn du einen Mustang kaufst, dann musst du deutlich länger als 3 Monate warten. Ok ein 1er ist kein Mustang *nmsg*

Ich habe für meinen Auto (2er AT) insgesamt 7 Wochen von Bestellung bis Auslieferung gewartet

Dann kaufe ich keinen Mustang ;) Ne, im Ernst: Für mich ist das durchaus ein Kriterium. Ich warte einfach kein halbes Jahr auf ein Auto. Im schlimmsten Fall muss ich dann noch Bremsbeläge wechseln, Inspektionen durchführen, etc. Außerdem habe ich i.d.R. das Problem, dass ich quasi eine km-Prognose brauche. Ich kann aber wahrlich nie sagen, ob ich 5tkm oder 15tkm fahre. Je länger das ganze dauert, desto schwieriger wird das und kein Händler mag das gerne pro Kunde rechnen.

Es gibt tatsächlich Fahrzeuge, die halte ich für prinzipiell interessant, fallen aber genau deswegen im Ernstfall aus der Auswahl.

 

Zitat:

@Crusherle schrieb am 11. Juni 2016 um 19:41:51 Uhr:

Liegt sowas denn am Händler und nicht am Hersteller? Bei Neuwagrn muss doch der Hersteller das Bauen.

Beides. Es liegt am Händler und dessen Kontingent sowie der Händlerbedeutung, am Produzenten (als BMW und co.) sowie am Zulieferer. Ggf. kommt dann noch dazu, dass zudem Einflüsse durch Leasingfirmen bzw. Fuhrparkbetreiber hinzukommen können.

Im Übrigen: Sollte die Lieferzeit für einen GLC wirklich 12 Monate sein, was ich stark anzweifel, dann wäre das ein absolutes No-Go für mich. Da müsste ich ja heute ein Auto für in einem Jahr bestellen. Undenkbar für mich.

am 12. Juni 2016 um 6:12

Naja für eine Firma ist das mit der Lieferzeit natürlich etwas anderes. Da gibts bereits Leasingfahrzeuge und die neuen werden im voraus bestellt für den Tag, wo das ältere zurückgegeben werden muss.

Ist bei einer Privatperson jetzt nicht so einfach zu Handhaben :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen