Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)
Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?
Beste Antwort im Thema
Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.
Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...
Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.
1618 Antworten
Kleines Update von meiner Seite bzw. für die künftigen Polos aus Südafrika. Meine Bestellung vom 2. Oktober ist nun in Produktion.
Checkpoint 3
Start Assembly
Delivery Date 15.02.2021
Hat hier jemand Erfahrung, ob bzw. welche Auswirkungen der Lockdown auf die Neuwagenabholung und Zulassung hat?
Vielleicht gibt es ja hier Mitglieder die im Frühjahr bereits betroffen waren...
Mir hat man gestern beim VW Händler gesagt, dass sie offen bleiben. Das gleiche habe ich vorhin auch in einem Bericht gelesen.
Da die neuen Maßnahmen härter sind, als im Frühjahr, würde ich dies schon berechtigt in Frage stellen. Offen bleiben offiziell nur KFZ Werkstätten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nOrmalzustand schrieb am 10. Dezember 2020 um 11:58:19 Uhr:
Kleines Update von meiner Seite bzw. für die künftigen Polos aus Südafrika. Meine Bestellung vom 2. Oktober ist nun in Produktion.Checkpoint 3
Start Assembly
Delivery Date 15.02.2021
So, laut API nun am Hafen bereit. Kennt jemand die kommenden Fahrpläne für Südafrika?
Danke!
Sorry, habe eine Frage, ich habe am 1.12. bestellt.
Kann man sich das so vorstellen: Circa zwei Monate nach Bestellung wird produziert, dann weitere zwei Monate, bis man den Polo hat?
Grüße
Hi @wettertaft
etwa 4 Monare kann sicherlich grob hinkommen. Hast du eine Auftragsbestätigung mit Komissionsnummer für die Eingabe VW Lounge vorliegen? Würde erstmal dort bzw. direkt in der Auftragsbestätigung schauen.
Zitat:
@nOrmalzustand schrieb am 13. Dezember 2020 um 19:46:25 Uhr:
Hi @wettertaftetwa 4 Monare kann sicherlich grob hinkommen. Hast du eine Auftragsbestätigung mit Komissionsnummer für die Eingabe VW Lounge vorliegen? Würde erstmal dort bzw. direkt in der Auftragsbestätigung schauen.
Danke Dir für Deine Antwort, läuft alles über meinen Händler, im Kaufvertrag steht nur April als Lieferdatum.
Ich stelle mich darauf ein. Freuen würde es mich, wenn der Polo früher beim Händler stünde. Beim Kauf meines Golfs in 2017 war ich erfreut, als er einen Monat früher da war.
Grüße
Gerade einen Anruf von der Autostadt bekommen. Die Abholung wird aufgrund des Lockdowns noch weiter eingeschränkt. 90 Minuten vor Abholtermin soll man ankommen, möglichst nur alleine. Wenn man zu zweit kommt, dann kann in die Abholerwelt und auch zur Anmeldung nur eine Person. Alle Shops sind geschlossen, auch der Souvenir und Zubehörshop. Man bekommt die Gutscheine mit und kann sie später einlösen... ist natürlich blöd wenn man ne lange Anreise hat. Anstatt Restaurant-Gutschein gibt es einen Paket was man mit nach Hause nimmt.
Schön ist anders, aber da kann man wohl nicht machen....
Guten Morgen zusammen,
meiner ist nun aufm Transportweg. Die Grand Champion ist in Port Elizabeth abgelegt und wird unter anderem über Vigo nach Bremerhafen fahren. Der Online Fahrplan sah den Zwischenstopp in Port Elizabeth nicht vor, weshalb man nun rund zwei Tage später in Vigo eintreffen wird. Sofern kein weiterer Zwischenstopp hinzu kommt, sollte das Schiff demnach ca. am 10. Januar in Bremerhafen sein. In der Lounge steht unverändert KW 9 und Produktion gestartet.. 😁
Zitat:
@nOrmalzustand schrieb am 21. Dezember 2020 um 06:27:47 Uhr:
Guten Morgen zusammen,meiner ist nun aufm Transportweg. Die Grand Champion ist in Port Elizabeth abgelegt und wird unter anderem über Vigo nach Bremerhafen fahren. Der Online Fahrplan sah den Zwischenstopp in Port Elizabeth nicht vor, weshalb man nun rund zwei Tage später in Vigo eintreffen wird. Sofern kein weiterer Zwischenstopp hinzu kommt, sollte das Schiff demnach ca. am 10. Januar in Bremerhafen sein. In der Lounge steht unverändert KW 9 und Produktion gestartet.. 😁
Danke fürs Aufspüren des Schiffes. Die Stadt heisst übrigens Bremerhaven. Mit v wie auch in Wilhelmshaven und Cuxhaven. Woher weisst du, dass dein Polo an Bord ist?
Danke fürs Verbessern 😉 Polo stand knapp 1 1/2 Wochen am Hafen, daher habe ich es mal unterstellt - 100% weiß ich es nicht. Da der Onlinestatus vermutlich wieder verzögert ist, wäre auch ein früheres Schiff denkbar.
OK, jetzt haben wir die Reederei. die haben 10 Schiffe, alle mit Grand ....
https://www.vesselfinder.com/.../...HAMPION-IMO-9340570-MMSI-372613000
Jain, die Glovis Solomon isr ebenfalls unterwegs (zumindest erstmal nach Vigo). Keine Ahnung, ob nur eine Reederei tätig ist..