ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 10:23

Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?

Beste Antwort im Thema

@Ollner79

 

Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.

Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.

 

Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...

 

Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.

Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.

1618 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1618 Antworten

Zitat:

Zitat:

@nOrmalzustand schrieb am 21. Dezember 2020 um 06:27:47 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

 

meiner ist nun aufm Transportweg. Die Grand Champion ist in Port Elizabeth abgelegt und wird unter anderem über Vigo nach Bremerhafen fahren. Der Online Fahrplan sah den Zwischenstopp in Port Elizabeth nicht vor, weshalb man nun rund zwei Tage später in Vigo eintreffen wird. Sofern kein weiterer Zwischenstopp hinzu kommt, sollte das Schiff demnach ca. am 10. Januar in Bremerhafen sein. In der Lounge steht unverändert KW 9 und Produktion gestartet.. :D

Danke fürs Aufspüren des Schiffes. Die Stadt heisst übrigens Bremerhaven. Mit v wie auch in Wilhelmshaven und Cuxhaven. Woher weisst du, dass dein Polo an Bord ist?

Verstehe leider nicht so ganz, wie genau ihr auf das Schiff gestoßen seid - habe seit Wochen gesucht und nichts gefunden. Wäre schön, wenn einer von euch mal erklären könnte, wieso es so sicher ein Schiff voll mit Polos ist (hoffentlich auch meinem). :)

Guten Morgen @david141020

 

also 100% kann man es natürlich nicht sagen. Aber da zum einen nicht täglich ein entsprechendes Schiff in Port Elizabeth ablegt und zum anderen die Route noch seltener Europa ist, kann man mit entsprechender Gewissheit von ausgehen. Die von mir angesprochene Grand Champion hat die passende Route über Bremerhaven, der Polo stand einige Tage am Hafen und zeitlich passts auch zum genannten Liefertermin.

Zitat:

@nOrmalzustand schrieb am 29. Dezember 2020 um 06:29:48 Uhr:

Guten Morgen @david141020

also 100% kann man es natürlich nicht sagen. Aber da zum einen nicht täglich ein entsprechendes Schiff in Port Elizabeth ablegt und zum anderen die Route noch seltener Europa ist, kann man mit entsprechender Gewissheit von ausgehen. Die von mir angesprochene Grand Champion hat die passende Route über Bremerhaven, der Polo stand einige Tage am Hafen und zeitlich passts auch zum genannten Liefertermin.

Ah, vielen Dank! Hoffen wir mal das Beste :)

 

So, laut API nun am Hafen bereit. Kennt jemand die kommenden Fahrpläne für Südafrika?

Danke!

Was bedeutet nochmal API und wo steht das er am Hafen steht?

Danke

Ich habe folgendes gefunden:

Bei Firefox:

1. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html öffnen

hab ich.

2. In der Menüleiste oben auf "Extras" -> "Web-Entwickler" -> "Netzwerkanalyse" anklicken

Auf der gesamten HP steht nirgens Extras??? HILFE!!

3. Die Seite (ggf. mehrfach) erneut laden bis der Eintrag erscheint

4. Dann "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars" in der Spalte "Host" auswählen

5. Im rechten Menü auf "Antwort" auswählen

Klappt das wieder? Normalerweise war das der übliche Weg, der aber seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert.

Zitat:

@nOrmalzustand schrieb am 1. Januar 2021 um 19:16:45 Uhr:

Klappt das wieder? Normalerweise war das der übliche Weg, der aber seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert

Wo steht denn auf der seite "Extras" Screnshot wär toll.

Jetzt hab ich mal Zeit.

Bestellt am 24.07.2020

Fahrzeug beim Händler am 15.12.2020 angehommen (siehe Bilder 1+2)

Zugelassen am 21.12.2020

Abgeholt am 22.12.2020 (siehe Bild 3)

Es war traurig. Desinfizierter Schlüssel im einem Plasikkasten durch ein Loch in der Plastikscheibe auf dem Tresen übergeben, einschl. Farhzeugschein und Rechnung. Das war's. Noch ein Danke das sie den Wagen bei uns gekauft haben und gezeigt wo der Wagen steht. Keine weitere Übergabe, keine Erläuterungen. Schade aber ging leider nicht anders. Aber ich konnte noch ein alt/neu Bild machen.

Trotzden ein tolles Auto.

20201215
20201215
20201222

Hi @PottPolo Ich gehe über Chrome. Da ist der Weg entsprechend anders. Aber wie schon gesagt, stand gestern klappt es ohnehin nicht (mehr). Kann später mal nachschauen.

 

Wo hast du denn ohne API die Info bezüglich Hafen her? Dort konnte ich das noch entnehmen. Aber nun dürfte nur in der Lounge der Transportweg erkennbar sein, oder? ;-)

 

Zitat:

@cwd49 schrieb am 1. Januar 2021 um 19:22:45 Uhr:

Jetzt hab ich mal Zeit.

Bestellt am 24.07.2020

Fahrzeug beim Händler am 15.12.2020 angehommen (siehe Bilder 1+2)

Zugelassen am 21.12.2020

Abgeholt am 22.12.2020 (siehe Bild 3)

Es war traurig. Desinfizierter Schlüssel im einem Plasikkasten durch ein Loch in der Plastikscheibe auf dem Tresen übergeben, einschl. Farhzeugschein und Rechnung. Das war's. Noch ein Danke das sie den Wagen bei uns gekauft haben und gezeigt wo der Wagen steht. Keine weitere Übergabe, keine Erläuterungen. Schade aber ging leider nicht anders. Aber ich konnte noch ein alt/neu Bild machen.

Trotzden ein tolles Auto.

Danke für den kleinen Bericht und die Fotos! Sieht schick aus! Viel Freude damit. Und bei inhaltlichen Fragen kann hier im Forum sicherlich weitergeholfen werden :-)

Zitat:

@cwd49 schrieb am 1. Januar 2021 um 19:22:45 Uhr:

Jetzt hab ich mal Zeit.

Bestellt am 24.07.2020

Fahrzeug beim Händler am 15.12.2020 angehommen (siehe Bilder 1+2)

Zugelassen am 21.12.2020

Abgeholt am 22.12.2020 (siehe Bild 3)

Es war traurig. Desinfizierter Schlüssel im einem Plasikkasten durch ein Loch in der Plastikscheibe auf dem Tresen übergeben, einschl. Farhzeugschein und Rechnung. Das war's. Noch ein Danke das sie den Wagen bei uns gekauft haben und gezeigt wo der Wagen steht. Keine weitere Übergabe, keine Erläuterungen. Schade aber ging leider nicht anders. Aber ich konnte noch ein alt/neu Bild machen.

Trotzden ein tolles Auto.

Schickes Auto!! Da sehe ich SU... kannst du mir ein VW Autohaus im Umkreis für Service und Werkstatt empfehlen? Ich hab meinen nicht vor Ort bestellt!

Wer in den kommenden Wochen seinen Polo erwartet: Die Grand Champion ist gerade in Vigo abgelegt und soll am Donnerstag in Emden anlegen.

Die API funktioniert gerade wieder.

 

Viele Grüße

Zitat:

@nOrmalzustand schrieb am 6. Januar 2021 um 19:57:27 Uhr:

Die API funktioniert gerade wieder.

Viele Grüße

Bitte bitte, wie kann ich das öffnen?

Ich habe folgende anleitung:

Firefox:

1. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html aufrufen

2. Oben in der Menüleiste auf "Extras" -> "Web-Entwickler" -> "Netzwerkanalyse" klicken

3. Seite (ggf. mehrfach) neu laden bis ein Eintrag erscheint (Windows: F5; Mac: CMD+R)

4. "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars" in der Spalte "Host" auswählen

5. Im rechten Menü auf "Antwort" auswählen

Wo, zum Henker ist der Punkt Extras welcher mich weiterführt?

Danke

Sorry @PottPolo nutze den Weg über den Chrome Browser. für Firefox kann ichs leider nicht sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)