ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 10:23

Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?

Beste Antwort im Thema

@Ollner79

 

Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.

Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.

 

Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...

 

Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.

Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.

1618 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1618 Antworten

Ich bin echt etwas schockiert und da hast du ja nen Top-Händler erwischt… unglaublich… Also an der Sonderausstattung kann es nicht liegen, dass die Lieferzeit so lange sein soll. Ich hab bis auf Ausstelldach, IQ-Light und Drive-Assist alles mit rein genommen, auch nachträglich noch die Konfiguration angepasst, und die voraussichtliche Lieferzeit hat sich nicht nach hinten verschoben. Mal abgesehen davon, dass es eigentlich bei Gewerbetreibenden sogar gem. meiner Recherchen größtenteils schneller geht, als bei Privatpersonen. Wenn dir der Freundliche nicht weiterhelfen will, schreib VW mal direkt über SocialMedia an. Ich hab’s letzte Woche auch mit ner Rückfrage getan und wurde positiv mit kompetenter Antwort überrascht. Die werden dir zumindest nen Ansprechpartner nennen können, wenn der Händler ne Wurst ist. ;-)

Also ich habe nun eine Info von meinem Freundlichen erhalten, da ich keine Auftragsbestätigung erhalten habe. Der Freundliche meinte, dass es derzeit keine Auftragsbestätigung gibt. Aber der verbindliche Liefertermin für den Polo Move wurde mit dem 11.06.2024 von VW mitgeteilt - bestellt am 13.11.2023. Somit aktuelle Lieferzeit in etwa 7 Monate. Ich rechne aber mit 1-2 Monaten Verzug. ;-)

Wir haben Anfang Februar einen Polo R-Line DSG und einiges an Schnikschnak bestellt und am Freitag kam die AB.

Unverbindlich Oktober 24

Glückwunsch zur Bestellung und eine hoffentlich nicht allzu lange Wartezeit.

 

Ich weiß nicht, wieso dass bei unserer Bestellung so lange dauert. Jetzt ist mal wieder gar kein Liefertermin bekannt und der Verkäufer bzw. Händler meldet sich nicht mehr zurück, weder telefonisch noch per Mail…

Seltsam die unterschiedlichen Lieferzeiten, haben am 23.02. bestellt ,Style 116 PS DSG mit fast Vollausstattung und soll am 01.09. unverbindlich da sein.Haben aber kein Druck, irgendwann im Herbst reicht.

Wie lange dauert es denn mit ner Auftragsbestätigung? Ich hab nämlich noch keine…

Zitat:

@coolcriz schrieb am 27. Februar 2024 um 07:38:24 Uhr:

Wie lange dauert es denn mit ner Auftragsbestätigung? Ich hab nämlich noch keine…

Gibt nicht immer eine. Ich habe zwar einen GTI im September 2022 bestellt, hatte aber auch nie eine bekommen. Lieferung war dann im Juni 2023

Zitat:

@coolcriz schrieb am 27. Februar 2024 um 07:38:24 Uhr:

Wie lange dauert es denn mit ner Auftragsbestätigung? Ich hab nämlich noch keine…

Ja ist sehr unterschiedlich, habe am 26.02.24 bestellt und vorige Woche kam die AB und heute sogar schon die FIN. So schnell habe ich es von VW noch nie erhalten.

Ne AB hab ich mittlerweile auch. Wie und wann kriegt man ne FIN?

Zitat:

@coolcriz schrieb am 5. März 2024 um 20:34:46 Uhr:

Ne AB hab ich mittlerweile auch. Wie und wann kriegt man ne FIN?

Habe beim Bestellen im Autohaus meine email angegeben und unter der einen myVW Account erstellt.

Heute kam dann die Mitteilung das in dem Account die FIN steht.

Danke, muss ich mal probieren

Zitat:

@KnudJ schrieb am 21. Oktober 2020 um 10:32:54 Uhr:

Nein, du musst dich bei MyVolkswagen registrieren (mit EMail-Adresse).

Dann bekommst du Zugriff auf das Dashboard. Dort kannst du unter "Fahrzeug hinzufügen" Deine Kommissionsnummer eingeben 2020XXXXX, wobei XXXXX die 5-stellige Kommissionsnummer ist. Die steht auf deiner Bestellbestätigung vom Händler oder kann bei ihm erfragt werden.

Danach siehst du unter "Ihr Bestellstatus" den aktuellen Status und einen Link "Zur Volkswagenlounge".

Dort siehst du dann auch die voraussichtliche Auslieferungswoche.

Wünsche dir eine kurze Wartezeit, aber KW51 ist sportlich.

Ist zwar schon älter, aber habe dazu eine Frage:

Neuen Polo bestellt.

Komm.-Nummer habe ich, registriert bin ich auch.

Aber lt. Webseite muss ich eine FIN haben, um ein Fzg. hinzuzufügen.

Wo kann ich die Kommissionsnummer eingeben?

Oder hat sich da was geändert?

Das geht leider seit geraumer Zeit nicht mehr. Eine genaue Nachverfolgung, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist, ist somit nicht mehr möglich. Wenn jemand andere Infos hat, lasse ich mich aber gerne korrigieren.

Zitat:

@Rona1902 schrieb am 20. März 2024 um 17:28:54 Uhr:

Das geht leider seit geraumer Zeit nicht mehr. Eine genaue Nachverfolgung, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist, ist somit nicht mehr möglich. Wenn jemand andere Infos hat, lasse ich mich aber gerne korrigieren.

Okay, danke. Schade...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)