Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)
Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?
Beste Antwort im Thema
Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.
Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...
Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.
1618 Antworten
Hallo,
Wir haben am 13.07. einen 115 ps Highline DSG bestellt mit fast Vollausstattung. Soll in der 43 kw in WOB abholbereit sein.
Zitat:
@Uzebuz666 schrieb am 9. September 2018 um 18:24:27 Uhr:
Hallo, falls es jemanden interessiert.95 PS Diesel DSG - Highline, bestellt am 14.08.18
Unverb. Lieferdatum bei Bestellung: 10/2018
Unverb. Lieferdatum in der AB: 15.10.18
Unverb. Lieferdatum im WE: KW 47
Habe auch so um den Dreh bestellt und im WE steht KW46 :-(
Zu Anfang wurden mir 8 Wochen als Lieferzeit genannt.
Irgendwann KW43... Jetzt KW46. Naja, ist wies ist.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 9. September 2018 um 22:07:14 Uhr:
Zitat:
Hallo, falls es jemanden interessiert.95 PS Diesel DSG - Highline, bestellt am 14.08.18
Unverb. Lieferdatum im WE: KW 47Habe auch so um den Dreh bestellt und im WE steht KW46 :-(
@Jason_V. Sicher nicht schön, aber im Verhältnis zu manch anderen hier jammern auf hohem Niveau 😉
Finde knapp 3 Monate Lieferzeit eigentlich ok. Ging vor 7,5 Jahren beim Vorgänger auch nicht schneller
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Unverb. Lieferdatum im WE: KW 47Habe auch so um den Dreh bestellt und im WE steht KW46 :-(
Eben, es ist wie es ist. Ich mach mir da auch keinen Stress. War mir bei der Bestellung eigentlich schon klar, dass es wohl länger dauern könnte.
Ich freu mich wenn er da ist.
Hallo zusammen,
ich habe in KW 32 (07.08.2018) bestellt und bekomme im Quelltext angezeigt "2. Quartal 2019".
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Nach euren Rückmeldungen sollte es ja eigentlich nicht so sehr lang dauern und auch eine KW im Quelltext stehen?!
Zitat:
@l557 schrieb am 10. September 2018 um 09:38:29 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe in KW 32 (07.08.2018) bestellt und bekomme im Quelltext angezeigt "2. Quartal 2019".
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Nach euren Rückmeldungen sollte es ja eigentlich nicht so sehr lang dauern und auch eine KW im Quelltext stehen?!
Vielleicht gibt es Lieferschwierigkeiten mit einer Sonderausstattung, die du gewählt hast.
Wie sieht denn deine Konfiguration aus?
Bei mir (Aussage Händler 07.08.18) Produktion KW 44, ab KW 46 wäre die Abholung in der Autostadt möglich. Bestellt 13.7.2018 mit unverbindlicher LT 10/2018 .
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 9. September 2018 um 23:41:37 Uhr:
Zitat:
Habe auch so um den Dreh bestellt und im WE steht KW46 :-(
Irgendwann KW43... Jetzt KW46. Naja, ist wies ist.@Jason_V. Sicher nicht schön, aber im Verhältnis zu manch anderen hier jammern auf hohem Niveau 😉
Finde knapp 3 Monate Lieferzeit eigentlich ok. Ging vor 7,5 Jahren beim Vorgänger auch nicht schneller
Da hast du recht.
Wobei ich aber schon im Juli mit der Ansage, ab Oktober ein Auto zu brauchen, beim :-) war und es immer hieß 'kein Stress, 8 Wochen und die Kiste ist hier'.
Bin gespannt wie die 'Überbrückung' aussieht. Was kann man einem Polo-Besteller zum überbrücken geben?
Mein Händler hat mir einen Up oder Polo für den Fall zugesagt, dass der Polo später kommt als vereinbart. Dafür zahle ich dann die Summe, die mich das Leasingfahrzeug kosten würde. So bleibe ich mobil und habe kein Kostenrisiko für einen teuren Leihwagen.
Zitat:
@mrmorgan schrieb am 10. September 2018 um 09:57:53 Uhr:
Zitat:
@l557 schrieb am 10. September 2018 um 09:38:29 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe in KW 32 (07.08.2018) bestellt und bekomme im Quelltext angezeigt "2. Quartal 2019".
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Nach euren Rückmeldungen sollte es ja eigentlich nicht so sehr lang dauern und auch eine KW im Quelltext stehen?!Vielleicht gibt es Lieferschwierigkeiten mit einer Sonderausstattung, die du gewählt hast.
Wie sieht denn deine Konfiguration aus?
1.6 TDI SCR Handschalter, Highline
Sonderausstattung:
> Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
> Klimaanlage "Climatronic"
> Licht-und-Sicht-Paket
> Radio "Composition Media"
> App-Connect
> 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
> 6 Lautsprecher
> Ganzjahresreifen 185/65 R 15
> Entfall des Schriftzugs für die Modellbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
> Digitaler Radioempfang DAB+
Zitat:
@Swif schrieb am 10. September 2018 um 11:13:59 Uhr:
Da kommst du bei einem UP aber nicht so gut weg 😁
Das kommt auf den Blickwinkel an. Vergleichst Du mit den Kosten für einen Leihwagen, ist die Leasingrate dagegen ausgesprochen günstig.😉
Mir war es nur wichtig, in der Übergangszeit (nach der Rückgabe meines jetzigen Leasingfahrzeugs), sollte sie denn eintreten, mobil zu sein, ohne zusätzliche Kosten zu haben.
Bei mir schaut es aktuell wie folgt aus...
Bestellt am 03.08.18
Lieferung aktuell KW 44
Fahrzeug: Polo Highline 1.6 l TDI SCR 70 kW (95 PS) 5-Gang
Die Sonderausstattungen:
- Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent
- Active Info Display
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
- Automatische Distanzregelung ACC
- Ganzjahresreifen 185/65 R 15
- Klimaanlage "Climatronic"
- Licht-und-Sicht-Paket
- Navigationsfunktion "Discover Media"
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
- Radio "Composition Media"
- Style-Paket