Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

VW Polo 6 (AW)

Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?

Beste Antwort im Thema

@Ollner79

Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.

Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...

Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.

1618 weitere Antworten
1618 Antworten

Ich habe am 18.07 bestellt. Das Autohaus hat mir als Ausliefertermin Ende November/Anfang Dezember genannt. Im Quelltext wird mir Vorraussichtliche Lieferung 41. KW angezeigt. Eine FIN habe ich im VW WE auch schon hinterlegt. Auf der normalen VW WE Seite wird mir kein Liefertermin genannt, sondern: "Aufgrund der Umstellung unserer Modelle auf das neue Typgenehmigungsverfahren WLTP steht die Anzeige zum Status Ihrer Bestellung vorübergehend nicht zur Verfügung."
Bestellt: VW Polo Highline
Sonderausstattung: Radio Composition Media mit 6 Lautsprecher + Allwetterreifen.

Ich bin gespannt

Und ich hab keine Geduld, bestellt am 31.08, Liefertermin soll Februar 2019 sein..

Bestellt am 27.07. Highline 1.6 TDI DSG, und 15" mit Ganzjahresreifen. Aussage bei Bestellung: Oktober bis Anfang November. Letzte Woche kam das Begrüßungsschreiben vom Händler mit Zugang zur We App. Im Quelltext steht KW 44. Würde passen.

Also bei meinem Polo tut sich nichts :/ bestellt 4.6. Liefertermin war diese Woche. Aber das wird nichts. Ich hab noch nicht mal ne FIN bekommen bisher. Also wird’s wohl eher noch 3 Wochen dauern :/

Ähnliche Themen

@freakinminds

Was sagt Dein Händler?

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 11. September 2018 um 13:35:52 Uhr:

@freakinminds

Was sagt Dein Händler?

Letzter Stand ist 2 Wochen alt. Er meinte in der Woche also KW 35 sollte Produktion starten er meldet sich wenn er ne FIN hat. Bisher NICHTS. Er meldet sich nicht. Werde definitiv nochmal anrufen. Denn Kommunikation bzw. Selbständige Anrufe sind nicht seine Stärke. Zum kotzen. Der Händler sieht mich nie mehr. Wenn was ist am Auto hab ich schon nen anderen VW Händler an der Hand.

Lohnt es sich denn beim Händler nach der FIN zu fragen?
Sollte diese nicht automatisch bei WE erscheinen?

Zitat:

@itsDNNS schrieb am 11. September 2018 um 14:00:04 Uhr:

Funktioniert nur wenn die Kommissionsnummer funktioniert. Tut es bei mir nicht wegen des Schwerbehindertenrabatts. Daher muss ich dem Händler auf den Sack gehen.

Zitat:

@freakinminds schrieb am 11. September 2018 um 14:01:00 Uhr:

Zitat:

@itsDNNS schrieb am 11. September 2018 um 14:00:04 Uhr:

Funktioniert nur wenn die Kommissionsnummer funktioniert. Tut es bei mir nicht wegen des Schwerbehindertenrabatts. Daher muss ich dem Händler auf den Sack gehen.

Bloß eine Anmerkung - wenn Du das Fahrzeug über die FIN in WE anmeldest, hat Du zwar die Fahrzeugdaten, jedoch keinen Liefertermin. Die Anzeige des LT funktioniert nur, wenn das Fahrzeug über die Kommissionsnummer angemeldet wird .... wenn das mit der LT Anzeige irgendwann wieder "go live" geht.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 11. September 2018 um 14:06:15 Uhr:

Zitat:

@freakinminds schrieb am 11. September 2018 um 14:01:00 Uhr:

Bloß eine Anmerkung - wenn Du das Fahrzeug über die FIN in WE anmeldest, hat Du zwar die Fahrzeugdaten, jedoch keinen Liefertermin. Die Anzeige des LT funktioniert nur, wenn das Fahrzeug über die Kommissionsnummer angemeldet wird .... wenn das mit der LT Anzeige irgendwann wieder "go live" geht.

Das hab ich mittlerweile auch rausgefunden 😁

Statusupdate: die Kollegin aus dem dispo ist schon weg 😕 bekomme erst morgen ne Rückmeldung. Der Typ ist so .... 😠 der kümmert sich nen scheiß.

Zitat:

@freakinminds schrieb am 11. September 2018 um 14:16:01 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 11. September 2018 um 14:06:15 Uhr:

Statusupdate: die Kollegin aus dem dispo ist schon weg 😕 bekomme erst morgen ne Rückmeldung. Der Typ ist so .... 😠 der kümmert sich nen scheiß.

Freundliche Email mit dem Verkaufsleiter in Copy soll da Wunder wirken - nennt man "weiche Eskalation" 😁

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 11. September 2018 um 14:34:59 Uhr:

Zitat:

@freakinminds schrieb am 11. September 2018 um 14:16:01 Uhr:

Freundliche Email mit dem Verkaufsleiter in Copy soll da Wunder wirken - nennt man "weiche Eskalation" 😁

Der soll mir mal die Nummer von der dispo geben XD dann gehts ab XD ne Spaß beiseite. Stimmt es dass er in einem bestandsausgleich alles sehen müsste?

Könnte man die Kommissions Nr. direkt bei VW Anfragen ? Auf meiner AB steht nur eine Kundennummer und eine 5-stellige Auftragsnummer.. bzw. ab wann gibt es die Kommissions Nr.? Meinem Verkäufer liegt nichts weiter vor (sagt er..)

Ich habe schon die FIN im VW WE hinterlegt. Was hat das zu bedeuten? Ist das Auto schon fertig, oder wird das Auto jetzt produziert?

FIN = Fahrgestellnummer. Ergo muss schon was bautechnisches passiert sein :-)

Deine Antwort