ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?

Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?

Opel Corsa F
Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 0:10

Hallöchen liebe Mtler,

 

wie sind denn momentan die aktuellen Lieferzeiten beim Corsa?

Ich habe

Meine Corsa 101 Ps Ultimate Anfang Oktober bestellt.

 

LG

Ähnliche Themen
347 Antworten

Manche müssen auf ihr iPhone 13 mehrere Wochen warten und Liefertermine werden verschoben. Und das ist kein Auto…

Wenn es nur an den Reifen vom alten Auto liegt, einfach mal bei Kleinanzeigen rein schauen. Da gibt's für 100eu komplette Sätze in allen möglichen Größen. Besser als mit 1mm Profil durch den Winter zu fahren und sich und andere zu gefährden. Genauer wie Mitte Ende März kann hier auch keiner was sagen. Glaskugel hat doch hier auch niemand.

Themenstarteram 9. November 2021 um 20:26

Ich weiß. Aber es haben ja einige genau zu der Zeit wie ich bestellt. Wollte halt nur wissen wie es bei ihnen aussieht.

Ich habe Freitag 2 Corsa-E für die Arbeit angefragt und laut Händler wird die Lieferzeit mit 3 Monaten angegeben. Habe extra noch nachgehakt, aber das soll die offizielle Vorgabe von Opel sein.

In der verbindlichen Bestellung hat er jetzt März 22 vermerkt.

Was mich noch abhält ist die noch nicht feste Verlängerung der Innovationsprämie. Sind ja immerhin nochmal zusätzlich 3000€. Der Händler hat sie zwar wie selbstverständlich in das Angebot als Anzahlung aufgenommen, aber auf die noch unsichere Rechtslage hat er sich nicht groß eingelassen. Er glaubt fest das die Verlängerung kommt, aber das Risiko liegt halt beim Käufer. Will nochmal versuchen eine kostenlose Stornierung für den Fall des Auslaufens der Prämie mit in die Bestellung aufzunehmen.

Sehr optimistischer Verkäufer. Lässt sich sicher nicht auf die kostenlose Stornierung ein. Bei mir waren es im Frühjahr 6 Wochen zu späte Lieferung und ich musste 19% MWSt. zahlen, da war nichts zu machen.

Für die Elektrovariante gab es erst vor einigen Tagen eine Pressemitteilung dazu:

https://www.media.stellantis.com/.../...von-zwoelf-wochen-ausgeliefert

@cliffcali danke für den Link. Balsam für meine Seele. Sag ich doch liebe Motortalkler der Elektro Trend wird kommen. Gut was Opel da macht, diese Teile bei der Versorgung zu priorisieren. 12 Wochen ist trotzdem mutige Ansage. Solche Versprechen sollten mit Rabatten bei Nichteinhaltung gekoppelt sein.

Zitat:

@yzf-600r schrieb am 21. November 2021 um 12:30:24 Uhr:

Ich habe Freitag 2 Corsa-E für die Arbeit angefragt und laut Händler wird die Lieferzeit mit 3 Monaten angegeben. Habe extra noch nachgehakt, aber das soll die offizielle Vorgabe von Opel sein.

Hier die entsprechende Meldung dazu: https://www.media.stellantis.com/.../...von-zwoelf-wochen-ausgeliefert

Habe heute bei einem Händler über carwow mal nach der Lieferzeit eines Angebotswagens gefragt. Wenn man heute/diese Woche bestellt wäre die Lieferzeit die 14.Kw in 2022.

Themenstarteram 22. November 2021 um 22:14

Das wäre Anfang April. Bei mir wäre es Ende März.

So, unser CORSA eEdition ist heute beim FOH eingetroffen und das termingerecht zum Ende des Monats November. War ja ein Auto aus dem Vorlauf. Ende nächster Woche soll dann Übergabe sein. Wir freuen uns.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 25. November 2021 um 16:30

Herzlichen Glückwunsch! Und eine unfallfreie Fahrt!

Themenstarteram 27. November 2021 um 13:15

Zeigt mal eure Corsas. Was für Namen habt ihr ihm gegeben? Unser soll auf den Namen Günni getauft werden wenn er dann nächstes Jahr auf die Welt kommt.

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 9:56

Keine Bilder?

Hier meine

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 1. März 2021 um 22:58:02 Uhr:

So und hier die ersten Bilder, aktuell sieht er so aus. Das ist eigentlich ein schönes grau, der leicht hässliche Blaustich muss vom Handy oder dem Wetter kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?