ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?

Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?

Opel Corsa F
Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 0:10

Hallöchen liebe Mtler,

 

wie sind denn momentan die aktuellen Lieferzeiten beim Corsa?

Ich habe

Meine Corsa 101 Ps Ultimate Anfang Oktober bestellt.

 

LG

Ähnliche Themen
347 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 23:38

Schick der dicke. Mit der Farbe hatte ich auch geliebäugelt. Aber es ist dann doch Schwarz geworden. Jetzt muss er nur noch ankommen. Denke Anfang April wird er ankommen.

Moin, ich hatte den e Corsa ende Oktober Anfang November bestellt. Der Händler meinte das das Auto vorraussichtlich Ende Januar, Anfang Februar kommt. In der myOpel Anwendung steht quasi keine Information über den Liefertermin.

Wie schaut's bei euch aus? Meint ihr das klappt? Muss ja mein altes Auto auch verkaufen...

Jemand ein ähnlichen bestelltermin mit mehr Info?

Wieso sollte der Liefertermin in der Opel-App stehen? Gibt es dort eine entsprechende Funktion?

Bitte Infos darüber (P.S. Ich habe gerade drei Opel bestellt)

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 18:05

Wie soll das funktionieren mit der App. Dafür braucht man doch Fahrgestellnummer oder liege ich da falsch?

In der App steht sicher kein Liefertermin. Und ja für die App brauchst eine Fin. Und die App geht auch erst, wenn vom FOH freigeschaltet und das Auto paar Kilometer gefahren ist.

Bei Mercedes z.B. kann man den Liefertermin in der App vorab sehen. Vllt haben daher einige die Erwartung.

Bei Opel ist das aber leider nicht möglich.

 

Zu deiner Frage: Corsa e werden priorisiert. Das kann also etwas werden mit deinem Termin.

Zitat:

@leznem schrieb am 22. Dezember 2021 um 18:36:08 Uhr:

Wieso sollte der Liefertermin in der Opel-App stehen? Gibt es dort eine entsprechende Funktion?

Bitte Infos darüber (P.S. Ich habe gerade drei Opel bestellt)

Auf der Opel Webseite kann man sich registrieren/einloggen. Hier kann die FIN hinterlegt werden. Es erscheint dann wie bei DHL eine Tracking Übersicht. Bei mir steht jedoch seit Wochen einfach nur "Ihr Fahrzeug wurde bestellt".

Hier noch ein Screenshot.

Markup

Eigentlich würde ich diesen Screen auch in der myOpel App erwarten. Jedoch bekomme ich einfach nur eine nicht endende ladeanimation wenn ich die myOpel App starte.

Wo habt ihr so früh eine fin her um sich dort zu registrieren? @Pit_poSsum mal ein anderes Handy probiert oder die app neu installiert?

Zitat:

@Pitt_PoSSum schrieb am 23. Dezember 2021 um 06:59:59 Uhr:

Auf der Opel Webseite kann man sich registrieren/einloggen. Hier kann die FIN hinterlegt werden.

Wo bekommst Du die FIN vone einem Auto her das noch nicht vom Band gelaufen ist?

Ich glaube in meinem Fall war das PA Nummer plus mein Opel Händler hat irgendwas freigeschaltet...

 

Ja, App habe ich schon mehrere Mal neu installiert

Am 04.06.2021 bestellt 1.2 100PS GS Line

 

1. 11.06.2021 Änderung des Kaufvertrages seitens des Händlers weil Handyladeschale nicht lieferbar

 

2. unverbindlicher Liefertermin Oktober 2021

 

3. neuer unverbindlicher Liefertermin Dezember 2021

 

4. aktuell unverbindlicher Liefertermin Februar 2022

Im August 21 bestellt -> gestern beim Händler eingetroffen!

Ich hatte meinen Corsa-e Anfang Februar 2021 bestellt. Bekommen habe ich ihn Mitte November 2021. Der erste Liefertermin war gegen Ende Mai. Aus 15 Wochen wurden dann letztendlich 41 Wochen. Ladeschale gleiches Problem wie bei dir.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?