ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?

Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?

Opel Corsa F
Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 0:10

Hallöchen liebe Mtler,

 

wie sind denn momentan die aktuellen Lieferzeiten beim Corsa?

Ich habe

Meine Corsa 101 Ps Ultimate Anfang Oktober bestellt.

 

LG

Ähnliche Themen
347 Antworten

Oha, das waren wirklich über 7 Monate. Entspricht aber leider genau dem, was mir mein FOH auch gesagt hat. Wenn es ein großer FOH mit vielen Autohäusern ist und die schon viele vorbestellt haben geht es aber wirklich schneller. Denn die können ihre eigenen Vorbestellungen noch oft und lange umkonfigurieren und für den Kunden nehmen. Müssen halt nur schon einige für das Autohaus unterwegs sein. Das machen die nur, wenn sie groß genug sind.

Themenstarteram 6. November 2021 um 17:46

Zählt Dello auch dazu?

Dello hat 3 ATH wenn ich das bei google richtig sehe? Aber die Frage ist, hast du bei Bestellung auf schnelle Lieferung bestandenen und haben sie dann für dich einen aus dem Vorlauf genommen. Ansonsten bist du wohl erst ab Mai dabei.

Themenstarteram 6. November 2021 um 21:39

Dello ist eine Gruppe hat in ganz Norddeutschland Autohäuser. Dazu noch die Autohsusgruppe Dürkopp und Hansecar. Normal bei meinem Autohaus bestellt die Reseller von Dello sind.

Themenstarteram 8. November 2021 um 14:56

https://dello-gruppe.de/

 

Da kannst abschätzen wie groß das Autohaus ist. Also klein ist es nicht.

Ja ist wirklich groß. Dennoch bleibt die Frage hast du einen aus dem Vorlauf bekommen oder haben die für dich einen komplett neu bestellt. Warum rufst du eigentlich nicht deinen Verkäufer mal an und fragst nach dem unverbindlichem Liefertermin?

Weil wir es besser wissen. :D

Themenstarteram 8. November 2021 um 19:15

Weil sie mir momentan auch nichts anderes sagen kann. Leider. Heißt abwarten und Tee trinken. Kommen tut er irgendwann.

Zitat:

@ChrisBUXTE schrieb am 8. November 2021 um 20:15:40 Uhr:

Weil sie mir momentan auch nichts anderes sagen kann. Leider. Heißt abwarten und Tee trinken. Kommen tut er irgendwann.

Moin,

welch eine "Feststellung"..:D

Es muss doch einen unverbindlichen Liefertermin geben. Was denn nur mit deinem Verkäufer*in los. Die haben einfach keinen Bock nachzusehen. Wo ich bei meinem angerufen hab wegen der Lieferzeiten, hat er bei einem bestellten rein geguckt und mir das Datum der Bestellung und der geplanten Lieferung genannt. Hat mich mein Verkäufer verarscht oder deiner...

Themenstarteram 9. November 2021 um 16:12

Sie hat mich nicht verarscht. Sie guckt mehrmals die Woche rein. Das einzige was sie gesagt hat ist das er Anfang/Ende März 2022 kommen könnte.

Ach so, na da hast doch ne Zeit. Ne gute Zeit sogar.

Themenstarteram 9. November 2021 um 16:19

Naja. Ob er da wirklich kommt?! Wenn ich hier bei einigen lese wie lange sie warten. Ich will es vermeiden nochmal neue Schuhe für mein aktuelles Auto zu kaufen. Lange machen die es nicht mehr mit.

Lieferzeiten können mittlerweile für alles möglich plötzlich "wackeln" ... für komplexe Dinge wie Autos muß man jetzt ehr auf alles gefaßt sein.

Themenstarteram 9. November 2021 um 18:57

Da gehe ich auch von aus. Weshalb mir die Verkäuferin vom Autohaus nichts genaueres sagen kann momentan. Sie kann mir nur das weitergeben was im System steht. Und wie gesagt ist die Aussage wann er kommen könnte unverbindlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?