Aktuelle Lieferzeit?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hat jmd. aktuelle Informationen bzgl. Lieferzeit für den G5?

MfG, phlipp

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Welchen haste denn bestellt? 2.0 oder 1.9?? Der 2.0 hat glaub ich ne längere Lieferzeit als der 1.9er.

Gruß Matze

2.0 L mit sehr vielen Extras (fast Vollaustattung). Ich bin gerne bereit 3 oder 4 Wochen länger zu warten. Hauptsache das Auto ist frei von Mängeln und zuverlässig. ;-)

Gruß Pete

Habe meinen GTI am 09.02.05 bestellt, heute hat mich mein freundlicher angerufen und mich über die Auftragsbstätigung informiert, dass er sie erhalten hat und sie bei mir in den nächsten Tagen ankommen müsste.
Also wie bereits erwähnt bestellt am 09.02.2005 und der Abholtermin wäre vorraussichtlich der 10.06.2005!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind 17 Wochen, ich finde das ist der reinste Horror, oder?????????
Wenn ich mich so umschaue ist bei den meisten die Lieferzeit zwischen 10 und 12 Wochen.
Haben die irgendwann dazwischen noch Betriebsferien von denen ich noch nichts weis?

@Torsi

Das ist echt der Hammer und kann doch eigentlich gar nicht sein. Vielleicht ist der Hype auf das Auto mittlerweile einfach zu groß. Außerdem denken jetzt schon viele an den Frühling und der ist traditionell zum Autokaufen da.

Aber 17 Wochen ist wirklich wahnsinn. Mach doch mal ein bisschen Druck bei deinem Freundlichen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass seine Möglichkeiten allzu groß sind, aber einen Versuch ist es wert.

Gruß
ks

Zitat:

Original geschrieben von Golfsburger

Meinen 2.0 FSI hab ich am 25.1 bestellt, gebaut werden soll er in der 11.KW und abholen kann ich ihn dann in der 12.-13. KW

Sollte deiner nicht mal in Woche 8 gebaut werden?

Gibts einen Grund für die Verschiebung?

Ähnliche Themen

Habe auch den GTI mit DSG bestellt (5.2.2005) mit Liefertermin Mitte Juni! GTI mit Schalter wäre im April verfügbar gewesen. Das DSG Getriebe scheint stark nachgefragt zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo007

Sollte deiner nicht mal in Woche 8 gebaut werden?
Gibts einen Grund für die Verschiebung?

Stimmt, als ich am 25.1 den Wagen bestellt hatte sagt mir der 🙂 das der Bautermin in der 8.KW sei, als ich allerdings eine Woche später nochmal beim 🙂 war um was wegen den Winterreifen zu klären, wurde mir gesagt das der Bautermin nun doch erst in der 11.kw sei und das auch genau die Woche in der VW die Sommerreifen wieder aufzieht.

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

@Torsi

Aber 17 Wochen ist wirklich wahnsinn. Mach doch mal ein bisschen Druck bei deinem Freundlichen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass seine Möglichkeiten allzu groß sind, aber einen Versuch ist es wert.

die längste zeit, die ich jemals auf ein auto gewartet habe, das war 1975, als bei bmw der erste 3er rauskam. ich musste 20 wochen auf einen 320 warten, kam mir vor wie eine eeeewigkeit. kam auch keinen tag früher, obwohl ich den händler wöchentlich genervt hab.

naja, aber eben: alles geht vorbei. denkt halt mal an unsere brüder im osten, die mussten 15 jahre auf die rennpappe warten LOL....

trotzdem finde ich es erstaunlich, dass vw solche lieferzeiten hat. auf der anderen seite les ich heute in der zeitung über massive umsatzeinbrüche gerade bei vw (2004). das gleiche gilt z.b. auch für die möbelbranche: alles jammert, überall krisen und insolvenzen, und wenn man ne couch bestellt, dann muss man 6-8 wochen drauf warten. wer kann das verstehen?

@ Torsi

mir gehts ähnlich wie dir...
hab meinen GTI am 20.01. bestellt, Auftragsbestätigung am 03.02. erhalten mit unverbindlichem Liefertermin 13.05. !!!

im kaufvertrag war der unverbindliche Liefertermin noch 03/2005.

Bestellt: GTI 2,0 L FSI Turbo DSG, tornadorot, MAL, ParkPilot, GRA, MFA+, Frontscheibe in Dämmglas inkl. abgedunkelte Seitenscheiben hinten und Heckscheibe inkl. Spiegelpaket 1, Climatronic, 18" Detroit, MFL Tiptronic, Xenon, RCD 300+, Diebstahlwarnanlage + (Einzeltüröffnung)

BESTELLT - Lieferzeit?

Hallo Leute,

gut Ding will Weile haben - aber am Montag habe ich ihn nun doch endlich bestellt. Jetzt sind erst drei Tage rum und ich kann schon nicht mehr lange warten.

Wie sind die aktuellen Informationen bzgl. Liefertermin von euch?

Hier kurz mein Bestellvorgang:
Eine Probefahrt mit nem Sportline sollte klären, ob ich die Bordsteinkante zur Hofeinfahrt hochkomme - hat unten brutal geschliffen! War aber zum Glück nur ca. 5cm dickes festgepapptes Eis. Schwein gehabt!

Habe mich an dem Tag bei der Farbwahl drei (3!) mal umentschieden: von wheatbeige met. zu schwarz, dann für 5 min tornadorot bis ich dann einen in blue-graphit sah. So habe ich ihn dann auch bestellt. Schicke Felgen und dunkle Scheiben waren eh klar, den Motor wusste ich auch schon vorher. Die nette Tante vom Freundlichen hat mich dann noch vom Winterpaket sowie Licht&Sicht überzeugt - die geringen mtl. Mehrbelastungen sind okay. Und die Fussmatten bekomme ich von ihr (und nen Regenschirm - spinnt die?).

Also alles bestens gestartet in dieser Woche. Hoffe mal, dass es mit der Abholung in WO nicht so lange dauert....

PS: Habe mich extra kurz gefasst :-)

MfG, Phlipps

hallo phlipp, glückwunsch!

wenn du ein ganz lieber gewesen wärst, dann hättest du das hier reingeschrieben 😉
ich mein ja nur.......
🙄

Uppala, bei den ganzen Foren verliert man echt schnell den Überblick. Vor allem, wenn man mal einen Tag nicht da ist.....

Naja, verschiebe meinen Beitrag mal ins richtige Forum...

MfG, Phlipp

@Mayela1981

hups, das kommt mir bekannt vor. Allerdings steht meiner immer noch auf Ende März. Oh je ... die Spannung steigt.

Gruß,
ks

Also ich hab meinen GTI ja am 20.1. bestellt, laut Kaufvertrag unv. Liefertermin 03/05.
Nach 2 Wochen nachgefragt: Vorraussichtlich KW 17, also Ende April Bautermin. Dann noch mal 2 Wochen bis Abholung Wolfsburg.

Genau in der 18+19 KW bin ich in Florida. Also jetzt fixer Abholtermin in WO am 22+23. Mai.

Habe es sogar geschafft in die Disposition in Wolfsburg durchzukommen.
Der nette (wirklich sehr nette) Herr konnte mir wirklich nur mit sehr viel Mühe erklären, daß an den GTI-Lieferterminen nichts zu rütteln ist.

Naja, 2 Wochen Florida und dann den neuen GTI holen.....Ja ist denn scho wieder Weihnachten!!!!!

Gruß

Wie sehen aktuell die Lieferzeiten aus ?
Ich habe am 29.3. meinen GTI bestellt, Lieferung soll Mitte Juni erfolgen, allerdings ohne DSG, dafür MJ 06.

GENAUNER Abholungstermin

Hallo.
Ich habe die Suche benutzt, aber keine wirklich konkreten Daten erhalten. Der Bautag meines Fahrzeugs (s.u.) steht endlich fest - das ist ja schonmal toll! 🙂 Es ist der 6.5. ...
Nun die Fragen:
1. Wann genau kann ich denn den Wagen dann in WOB abholen?? x Tage danach, x Wochen danach? Wie sind da eure Erfahrungswerte?
2. Wann bekomme ich den Fahrzeugbrief zur Anmeldung zugeschickt?
Dank & Gruß.

Deine Antwort