Aktuelle Lieferzeit?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hat jmd. aktuelle Informationen bzgl. Lieferzeit für den G5?

MfG, phlipp

51 Antworten

Also ich habe einen GTI bestellt am 15.12.04, Liefertermin sollte erst 21.03.05 sein, dann 14.03.05, jetzt hab ich den Bautermin am 02.03.05.
Den GTI haben Sie schon nach vorne geschoben.

Hallo,

Habe meinen am 28.12.04 bestellt.

Gebaut wurde er in KW 5. Werde ihn bald abholen.

Dauert also höchstens 8 Wochen bis zur Abholung.

Hallo,

habe mein Golf GTI DSG am 20.01.05 Bestellt,bekomme ihn laut Händler mitte April.

Moin,

GTI DSG bestellt am 15.12.04,
Auftragsbestätigung am 28.12.04 mit Liefertermin 20.03.05.
Laut meinem 🙂 wird er in der KW10 gebaut.

Inzwischen solls aber 1 - 2 Wochen länger dauern wegen unerwartet hohem Auftragseingang für den GTI.

Grüssle

Fredi

Ähnliche Themen

Meinen 2.0 FSI hab ich am 25.1 bestellt, gebaut werden soll er in der 11.KW und abholen kann ich ihn dann in der 12.-13. KW

Habe meinen 1.9 TDI Sportline am 10.01.2005 bestellt! Er wurde letzte Woche gebaut und abholen kann ich ihn am 27.02.05 in der Autostadt!

Bilde Ich mir das jetzt ein oder bekommt man nen normalen Golf als TDI schneller als nen Benziner???

Zitat:

Original geschrieben von Golfsburger

Bilde Ich mir das jetzt ein oder bekommt man nen normalen Golf als TDI schneller als nen Benziner???

Salve

Ich habe meinen TDI Mitte Dezember bestellt. Gebaut wird er in KW 8 und geliefert vermutlich in KW 10 oder 11.

Daran wirds wohl nicht liegen. Gewisse Modelle und Ausstattungen sind anscheinend einfach mit einer Wartezeit verbunden . Der Grund könnte die große Nachfrage oder Lieferengpässe sein.

Gruß aus dem mittleren Westen

Hallo,

nach den heutigen Zeitungsberichten, nachdem es VW ja so schlecht geht bzw. wieder Umsatzeinbrüche gemeldet wurden, sollten die doch mal überlegen, flexibel reagieren zu können, um plötzliche Absatzchancen (GTI) besser nutzen zu können.

Es sollte doch möglich sein, einen GTI auch schneller als die Regellieferzeit von nunmehr fast 3 Monaten herzustellen.

Ich muß auch länger oder Samstag oder Sonntag arbeiten wenn ich einen lukrativen Auftrag an Land ziehe und es anders nicht bewerkstelligen kann.

Gruß
einer der hart arbeitet für seinen neuen GTI

Zitat:

Original geschrieben von BlackGTIV

Hallo,

Es sollte doch möglich sein, einen GTI auch schneller als die Regellieferzeit von nunmehr fast 3 Monaten herzustellen.
.

und danach is nix mehr zu tun??? Ich denke mal das das nur am Anfang so sein wird das die genug mit dem GTI zu tun haben....so machen die sich lieber die Auftragsbücher voll und können sagen wir sind noch 1 Jahr z.B voll ausgelastet.

Ist denen eigentlich egal wie lange Du wartest.

War beim Touareg doch auch....so viel ich weiß hatte der am Anfang bis zu 10 Monaten Lieferzeit....glaub nicht, das das heut noch so lang dauert.

MfG
Wingcomander

Zitat:

Original geschrieben von BlackGTIV

Hallo,

....

Ich muß auch länger oder Samstag oder Sonntag arbeiten wenn ich einen lukrativen Auftrag an Land ziehe und es anders nicht bewerkstelligen kann.

Gruß
einer der hart arbeitet für seinen neuen GTI

Da stimme ich Dir absolut zu, es ist aber wohl eher ein Problem der Zulieferer wie mein freundlicher gesagt hat.

Kann ich auch nachvollziehen da Gewisse Absatzzahlen geplant sind und somit auch den Zulieferern entsprechende Vorgaben gemacht wurden.

In der heutigen Zeit ist die Materialbeschaffung schon mal ein riesen Problem da kaum noch einer Überkapazitäten hat.

Das kenne ich leider nur zu gut bei meinem Brötchengeber.

Grüssle

Fredi

Hallo Syll,
das tuning wo du bei deinem GTI angegeben hast kommt aber nicht direkt vom Werk, oder?
Machst du das direkt im Anschluß wenn du ihn abgeholt hast und wenn ja wie verhält sich das mit der Neuwagengarantie???
Würde mich interessieren, vor allem das KW-Gewindefahrwerk.

Danke im voraus

Zitat:

Original geschrieben von ohne-Charme

Salve

Ich habe meinen TDI Mitte Dezember bestellt. Gebaut wird er in KW 8 und geliefert vermutlich in KW 10 oder 11.

Welchen haste denn bestellt? 2.0 oder 1.9?? Der 2.0 hat glaub ich ne längere Lieferzeit als der 1.9er.

Gruß Matze

GTI DSG:

Bestellt am 18.01
Auftragsbestätigung am 14.02
Abholtermin Ende März.

Habe meinen GTI am 04.02. bestellt. Nach Auskunft meines 🙂 ist er für KW13 eingeplant. Nun kam heute die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin 30.04. !!!

Was zum ... machen die in den 4 Wochen mit meinem Auto ??? 😠

Als ich meinen guten alten IVer heute Abend vom Kundendienst abholt habe meinte mein 🙂 mit leichtem Grinsen, dass der neue Ende KW14 / Anfang KW15 bei ihm auf dem Hof steht. Die zusätzlichen 2 Wochen seien nur ein Puffer für die Werks-Abholer.

... PUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHH... 😁

Gruß aus dem tief verschneiten "Wilden Süden" ...

Deine Antwort