aktuelle Lieferzeit

VW up! 1 (AA)

Guten Abend zusammen,

hat jemand vielleicht info`s bzgl. der aktuellen lieferzeit eines black up, der ende feb.2013 bestellt wurde?

Zum zeitpunkt der bestellung war der unverb. termin mit kw22 angegeben. Im augenblick heisst es, dass es zu verzoegerungen kommen wuerde. Zeitpunkt unbekannt...

Jemand vielleicht eine unverbindliche idee? Ich dachte,dass mj2014 nun anfaengt und der black up nicht mehr bestellbar ist. Dachte,dann muessten die bestellungen doch nun abgearbeitet werden. Gruss, t.

Beste Antwort im Thema

Update: der bestellte black up wird nicht mehr produziert, obwohl die produktion fuer diese woche terminiert war. Stattdessen wird nun ein anderer up gebaut,den ich aber nicht abnehmen muss, da abweichend von der bestellung. Voellig unlogisch: soll ein aehnlich ausgestatteter high-up sein, ABER statt bestelltem ASG mit schaltgetriebe. Wird also nicht gekauft...

68 weitere Antworten
68 Antworten

Servus,
so, manchmal ist es schon wie ein Wunder... kurz nachdem ich hier im Forum nach Lieferzeiten gefragt hatte rief mich der Freundliche an, um mir mitzuteilen, das das Auto terminiert werden kann. Also nun mal die Eckdaten : Bestellt am 07.05.2013 --> Abholung am 14.08. in WOB-->...endlich..

Gruß Tissani

Zitat:

Original geschrieben von tissani

Servus,
so, manchmal ist es schon wie ein Wunder... kurz nachdem ich hier im Forum nach Lieferzeiten gefragt hatte rief mich der Freundliche an, um mir mitzuteilen, das das Auto terminiert werden kann. Also nun mal die Eckdaten : Bestellt am 07.05.2013 --> Abholung am 14.08. in WOB-->...endlich..

Gruß Tissani

Bei mir ist das auch ähnlich. Die terminierte Woche KW28 wird nach Aussagen des Händlers eingehalten. Super also. Werde berichten...

Bei mir sieht es aktuell so aus

VW High UP Dark Silver . Bestellung Online KW 20 (Autohaus in Aachen)

Abholung soll in der Autostadt sein

Erster angesagter Liefertermin KW 29 ,in KW 27 nachgefragt ob der Termin bleibt ,Antwort frühestens KW32 ,dann in KW 30 nachgefragt und nun heißt es KW 37.

Somit wird meines Wissens das max an Lieferzeit nach dem unverbindlichen Termin ausgenutzt. Nach 6 Wochen kann ich Verzug melden und eine Lieferfrist setzen von 14 Tagen, bevor ich auch nur die Möglichkeit bekomme etwas zu Unternehmen .

Traurig finde ich persönlich das alle Informationen nur auf Nachfragen meinerseits gekommen sind .

Allgemein finde ich es dann auch noch schlecht für das Image wenn eine Firma dem Kunden immer wieder neue Termine nennt.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von 181818

Erster angesagter Liefertermin KW 29 ,in KW 27 nachgefragt ob der Termin bleibt ,Antwort frühestens KW32 ,dann in KW 30 nachgefragt und nun heißt es KW 37.

Somit wird meines Wissens das max an Lieferzeit nach dem unverbindlichen Termin ausgenutzt. Nach 6 Wochen kann ich Verzug melden und eine Lieferfrist setzen von 14 Tagen, bevor ich auch nur die Möglichkeit bekomme etwas zu Unternehmen .

Traurig finde ich persönlich das alle Informationen nur auf Nachfragen meinerseits gekommen sind .

Allgemein finde ich es dann auch noch schlecht für das Image wenn eine Firma dem Kunden immer wieder neue Termine nennt.

Gruß Frank

Bei mir ist es aehnlich.

Cheerup, Dark Silver, Ecofuel bestellt KW19 online bei einem Aachener Autohaus. Unverbindlicher Liefertermin KW33. Auf mein Nachfagen aus dem Tiefschlaf erwacht, hat man mich dann aufgefordert umgehend mindestens 2 Termine mit fruehester Abholung 31.8 (Wolfsburg) abzugeben. Nachdem ich nicht sofort einen festen Termin zusagen konnte, bekam ich nach 3 Tagen eine 2. Mail mit einer neuen fruehesten Abholung am 15.9. . Gluecklicher Weise hat man dann doch noch einen Termin am 4.9. (KW36) fuer mich gebucht.

Im Internet hab ich erfahren das ein sehr aehnliches Auto mit einem Bestelldatum nur wenige Tage vor meinem bereits Anfang Juli ausgeliefert wurde. Vom Aachener Autohaus bin ich ueber Details nicht informiert worden, aber ich vermute mein Auto wurde spaetestens Ende Juni produziert und steht seitdem bei VW auf Halde. Es ist voellig unverstaendlich das VW seit Jahren nicht in der Lage die Auslieferung aus der Autostadt so zu organisieren das die Kunden nicht durch ueberlange Wartezeiten veraergert werden.

Eine Auslieferung beim oertlichen Haendler waere sicher schneller gewesen, aber die Rabatte muss man auch erst aushandeln koennen.

Gruss DSC

Ähnliche Themen

Hi

Ich bestelle des öfteren mal einen Neuwagen.
Werde nie mehr Abholung in Der Autostadt machen wenn ich das Fahrzeug dringend benötige, denn durch begrenzte Kapazitäten in Hotel und
Ausliefer- Personal in der Autostadt kommen solche Termine zustande.

Jeder Hirsch will seine Karre dort oben Abholen das ist wie eine Audienz beim Papst.

Habe meinen ECO High UP grau metallic am 3 Mai bestellt und nach 10 Wochen war er da!

Klar steht euer Auto fertig auf Halde, hierbei geht es oft nur um euern Termin in der Autostadt, also nicht Jammern!

Zitat:

Gruß Frank

So mal ein positiver Nachtrag

Nachdem man mir KW 37 genannt hatte und ich nicht erfreut war hatte ich eine Mail zum Autohaus geschrieben ,ob Nachfogendes damit zu tuen hat weiß ich natürlich nicht :-).

2 Tage später bekam ich eine E mail in der mir´Mitgeteilt wurde ich könnte schon in KW 35 einen Termin haben ,Termin angenommen und OK dachte ich . Noch einen Tag später hatte man mir auf den AB gesprochen und gesagt ich solle mich mal melden es wären noch Termine frei geworden ,jetzt liege ich bei KW 33 15.8 als verbindlicher Termin .

Ob es nun mit meiner E Mail zu tuen hatte ,oder man einfach so im Interesse des Kunden gehandelt hat kann ich abschließend nicht beurteilen , bin aber erstmal froh über die neue Situation .

Gruß

Frank

Zitat:

Zitat:

Gruß Frank

Nachdem man mir KW 37 genannt hatte und ich nicht erfreut war hatte ich eine Mail zum Autohaus geschrieben ,ob Nachfogendes damit zu tuen hat weiß ich natürlich nicht :-).

2 Tage später bekam ich eine E mail in der mir´Mitgeteilt wurde ich könnte schon in KW 35 einen Termin haben ,Termin angenommen und OK dachte ich . Noch einen Tag später hatte man mir auf den AB gesprochen und gesagt ich solle mich mal melden es wären noch Termine frei geworden ,jetzt liege ich bei KW 33 15.8 als verbindlicher Termin .

Ob es nun mit meiner E Mail zu tuen hatte ,oder man einfach so im Interesse des Kunden gehandelt hat kann ich abschließend nicht beurteilen , bin aber erstmal froh über die neue Situation .

Gruß

Frank

Und weiter geht das Drama nun doch . Zusammengefasst bekam ich ja nun folgende Termine unverbindlich zugesagt 29 32 37 35 33 ... in dieser Reihenfolge . Montag hatte ich eine Mail zur Info Autostadt geschrieben ob es ein Problem ist das ich wenige Minuten später komme da es mit dem Zug nicht anders möglich ist ,keine Antwort . Heute die gleiche Mail erneut geschrieben und als Antwort kam folgendes.

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund des starken Hagel-Unwetters am Samstagabend, 27.07.2013 in Wolfsburg, werden derzeit alle Fahrzeuge von Volkswagen, die bis zur Übergabe unter freiem Himmel geparkt wurden, umfänglich geprüft.

Es gilt, dass nur Fahrzeuge ausgeliefert werden, die den hohen Qualitätsstandards von Volkswagen entsprechen. Daher wird jetzt jedes einzelne Fahrzeug auf eventuelle Beschädigungen geprüft.

Aktuell befindet sich ihr Fahrzeug in der Überprüfung, so bald wir nähere Informationen haben, werden der Händler oder wir erneut Kontakt mit ihnen Aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen "

Mir ist schon klar das so etwas passieren kann ,nur vor 7 Tagen bekam ich den Termin und vor 10 Tagen war der Hagel . Information wieder nur weil ich gerade in Mail Kontakt stand denke ich . Gibt es noch jemand bei dem es zu verschiebungen kommen soll ?

Gruß Frank

Zitat:

Zitat:

Gruß

Frank

Und weiter geht das Drama nun doch . Zusammengefasst bekam ich ja nun folgende Termine unverbindlich zugesagt 29 32 37 35 33 ... in dieser Reihenfolge . Montag hatte ich eine Mail zur Info Autostadt geschrieben ob es ein Problem ist das ich wenige Minuten später komme da es mit dem Zug nicht anders möglich ist ,keine Antwort . Heute die gleiche Mail erneut geschrieben und als Antwort kam folgendes.

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund des starken Hagel-Unwetters am Samstagabend, 27.07.2013 in Wolfsburg, werden derzeit alle Fahrzeuge von Volkswagen, die bis zur Übergabe unter freiem Himmel geparkt wurden, umfänglich geprüft.

Es gilt, dass nur Fahrzeuge ausgeliefert werden, die den hohen Qualitätsstandards von Volkswagen entsprechen. Daher wird jetzt jedes einzelne Fahrzeug auf eventuelle Beschädigungen geprüft.

Aktuell befindet sich ihr Fahrzeug in der Überprüfung, so bald wir nähere Informationen haben, werden der Händler oder wir erneut Kontakt mit ihnen Aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen "

Mir ist schon klar das so etwas passieren kann ,nur vor 7 Tagen bekam ich den Termin und vor 10 Tagen war der Hagel . Information wieder nur weil ich gerade in Mail Kontakt stand denke ich . Gibt es noch jemand bei dem es zu verschiebungen kommen soll ?

Gruß Frank

Hallo , weiter geht es

Gestern bekam ich per eMail meinen Ablaufplan für den 15.8 ,habe wieder Hoffnung

Gruß

Frank

bei VW wird es wohl zur Zeit drunter und drüber gehen 🙁 dafür sollte man schon verständniss haben

ich wäre wahrscheinlich auch sauer aber VW kann nunmal nichts für`s Wetter

So....bestellt am 01.08.2013....diese Tage kam die erste Info über den voraussichtlichen Auslieferungstermin in der Autostadt - Erste Oktoberhälfte.

Wären dann so 9-10 Wochen.

Mfg

KW31 Online bestellt - Auslieferung KW41 für einen schwarzen 4 Türer

bestellt am 5.8. und er soll im Oktober ausgeliefert werden 😛 ein genauen Termin habe ich noch nicht

Bestellt ca. KW23 (Firmenwagen-Leasing), unverbindlicher Liefertermin KW36/37. Cheer Up, 4 Türer, light blue mit ASG

bestellt KW33, Fertigstellung soll KW40 sein.
Der Termin findet 2 Wochen später in Wolfsburg statt. Habe mit dem Verkäufer bereits im Gespräch den Termin festgelegt.

Schenke mir zum 40. einen Erlebnistag in der Autostadt und nen Eco High Up! ^^

Zitat:

Original geschrieben von CopterV6

bestellt KW33, Fertigstellung soll KW40 sein.
Der Termin findet 2 Wochen später in Wolfsburg statt. Habe mit dem Verkäufer bereits im Gespräch den Termin festgelegt.

Da frage ich mich immer, wie ein Verkäufer das bereits im Verkaufsgespräch festlegen kann? Meine bisherigen Verkäufer konnten das nie....

mfG

Deine Antwort