Lieferzeit bei Dark Silver
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Idee warum die Lieferzeit bei Dark Silver 8 Wochen länger beträgt?
Egal welche Farbe ich wähle, ich könnte das Fahrzeug in 8 Wochen bekommen, nur bei Dark Silver verlängert sich die Lieferzeit um 8 Wochen auf KW50. Jemand eine Idee warum das so ist?
Hat jemand vielleicht "echte" Bilder von der Farbe?
Gruß Scoty81
24 Antworten
8 Wochen Lieferzeit? Sorry, aber ich warte auf meinen (weißen) Move-Up nun schon seit April!
Ja, der high up! in Red wurde mir für Ende Oktober zugesichert, nur Dark Silver hat die Lieferung auf KW50 verschoben.
Da der zuvor bestellte Passat in KW49 fertig ist können wir so eventuell zwei Autos in WOB abholen.
Gruß
Das ist so. Eine Ausstattungsoption entscheidet manchmal über kurze oder lange Lieferzeit.
Wir haben auf unseren weißen ( bestellt im Dez. 2011 ) auch fast 5 Monate gewartet.
Mit dark silver kommen die wohl nicht so gut zurecht bzw. haben hier scheinbar immer noch Probleme mit dem Zulieferer. Liest man vielfach. Und so langsam kann ich mir das auch nicht anders erklären.
Wir haben unseren dark silver high up 4-doors BMT in KW15 bestellt... Anlieferung Autostadt geplant für KW38 (wurde diese Woche produziert). Jetzt könnt ihr ja mal die Lieferzeit überschlagen 😕, hinzu kommt noch die Abstimmung des Abholtermins in der Autostadt (als je nach Verfügbarkeit ca. +1 bis 2 Wochen). Mit Übernachtung reden wir mal gar nicht von ;-)
Erste Ansage von VW war ursprünglich KW44... Hat sich nun nach vorn korrigiert. Der Verkäufer behauptete Mitte August.
Ja, die Ausstattung kann die Lieferzeit beeinflussen, aber wenn es die Farbe ist, dann kann sich VW mal in die Ecke stellen und die Hausaufgaben neu machen. Wie peinlich ist das denn? Wir reden hier über dunkles Silber? Kein Effektlack oder irgendein Mist! Wenn es an einem Ausstattungsdetail wie einem Panoramadach liegen würde, dann fände ich das akzeptabel. Aber selbst das konnten wir nach ca. 10 Wochen nach der Bestellung ohne jegliche Beeinflussung der Lieferzeit dazu bestellen.
Unser Verkäufer hat sich allerdings nicht wirklich clever angestellt und überprüft, ob die lange Lieferzeit vielleicht an der Farbe liegt bzw. meinte er, dass es daran nicht liegt. Evtl. hätten wir dann die Farbe gewechselt. Der glaubt das immer noch nicht, kann mir aber auch nicht erklären, wieso es bei manchen mit exakt gleicher Ausstattung und nur anderer Farbe, ca. 2-3 Monate dauert, aber inzwischen haben wir uns auf das dark silver fixiert gehabt.
Na ja, bei uns hat das bald ein Ende...
Ähnliche Themen
Es liegt auch vieles am Händlerquotienten.
Aber wenn Ihr sagt, dass bei einer anderen Farbe die Lieferzeit nach unten geht, dann kann es nich am Quotienten liegen.
Bei uns war es aber auch definitiv die Farbe. Unser Händler konnte sich da auch keinen Reim drauf machen. Er sagte nämlich, dass Kunden die in etwas zur selben Zeit in rot und schwarz bestellten, ihr Auto sehr viel schneller bekommen haben.
Hallo,
also ich glaube, daß dies nur am bestellenden Händler liegt.
Habe meinen VW High up darksilver mit ASG in der kw 29 bestellt.
Heute am 21.09.2012 kw 38 wurde das Fahrzeug bei meinem Händler
angeliefert.
Die Lieferzeit betrug somit lediglich 9 Wochen!!!!!
Viele Grüße
gloony
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Hätte Dir die SuFu sofort ausgeworfen:
http://www.motor-talk.de/.../...-bilder-sammelthread-t3765215.html?...Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Hätte Dir die SuFu sofort ausgeworfen:Zitat:
Original geschrieben von scoty81
http://www.motor-talk.de/.../...-bilder-sammelthread-t3765215.html?...
Stell dir vor, ich habe die Suchfunktion tatsächlich benutzt! 😉 Vielleicht schaust du dir das Datum meines Beitrages und die des Bilder posters mal an! 😉
Gruß
Sorry, darauf achte ich tatsächlich nie, weshalb auch ich gern immer dazu neige, auf uralte, hervorgekramte Beiträge zu antworten, wenn sie bei mir wieder als ungelesen erscheinen.
Nehme also in Demut alles zurück!
Im übrigen bemerkst Du hoffentlich, dass ich auch ohne Ansehen der Person poste, sonst hätte ich mir anhand Deiner User-Daten (und des mir unterdessen schon etwas geläufigen Namens) auch denken können oder gar müssen, dass Du das natürlich weißt...😁
Ergo: nix für ungut!
Der Hinweis auf die SuFu ist quasi ein persl. Textbaustein von mir...😰
Interessante Suchbegriffe nutzt Du, um meine Karre zu finden :-D
Dark Silver war aber auch bei uns eindeutig die Lieferzeit-Bremse, die Farbe ist offensichtlich erst mit Modelljahr 2013 verfügbar geworden. Unsere erste Anfrage im März kam mit "Unverbindlich Q1/2013" zurück, daher haben wir ein Angebot aus dem europäischen Ausland genutzt, welches uns immerhin KW28 zusagte - und es hat auch fast gepasst!
P.S.: Die Farbe ist wirklich toll, obwohl ich eigentlich kein Silber-Fan bin... (Aber was bleibt einem bei dieser mageren Palette anderes übrig? Ich will Orange, Bordeaux oder Grün!!!)
Zitat:
Original geschrieben von gloony
Hallo,also ich glaube, daß dies nur am bestellenden Händler liegt.
Habe meinen VW High up darksilver mit ASG in der kw 29 bestellt.
Heute am 21.09.2012 kw 38 wurde das Fahrzeug bei meinem Händler
angeliefert.
Die Lieferzeit betrug somit lediglich 9 Wochen!!!!!Viele Grüße
gloony
Dann hatte dein Händler bereits ein vorbestelltes Fahrzeug im System und hat die Ausstattung auf deine Wünsche angepasst.
Für Neubestellungen mit Darb Silver liegt die Lieferzeit derzeit bei 15-16 Wochen.
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von Blöder Hund
Interessante Suchbegriffe nutzt Du, um meine Karre zu finden :-D
Ja, die SuFu spackt ja, wie bekannt!
Schritt 1: Erinnerte mich an Dein Auto
Schritt 2: Erinnerte mich, dass ich was von "Autotransporter sei bereits unterwegs" geschrieben hatte
Schritt 3: Mit "Autotransporter" fand ich meinen Beitrag und weiter oben Deinen
Schritt 4: Trotz Suche nach "up! geht´s" oder "Dark Silver" wollte es mir nicht gelingen, DEINEN Beitrag mit Fotos zu finden, denn auf diesen wollte ich ja verlinken, nicht auf meinen
Schritt 5: Nahm "Point Alpha"...
Die SuFu hat ne Macke, das ist mir schon mehrfach aufgefallen. Kann aber auch sein, dass ich ne Macke habe, beim Benutzen dieser...
Silber sei ja keine Farbe schrieb jemand im GF-Forum (rolling thunder, der auch hier postet?).
Aber das DARK silbermet. sieht schon echt gut aus, macht den up echt erwachsen und könnte auch mir für ein VW-Modell gefallen (hatte ja mal einen Golf II in atlasgraumet., eine Farbe, die damals quasi jeder zweite Golf II hatte, dennoch fand und finde ich sie bis heute gut. Auch den Polo V in graumet. finde ich ganz gut, jedenfalls besser als in silbermet., daher könnte ich mir diesen Lack auch am Polo V sehr gut vorstellen...)
Dark Silver entspricht übrigens "Tungsten Silver" - das ist die Standardfarbe für den neuen US-Passat. Weiß der Geier, warum es dafür unterschiedliche Namen gibt. Der Farbcode ist der Selbe...