aktuelle Lieferzeit GLC Coupe

Mercedes GLC X253

Hallo,

weiß jemand die aktuelle Lieferzeit für den Mercedes GLC Coupe?

Schon mal danke

Zozke

57 Antworten

Zitat:

@Rahel850 schrieb am 24. November 2016 um 14:15:23 Uhr:

Hi,

wir haben auch Anfang Oktober bestellt (CH), Lieferdatum gemäss AB bis 28.2.2017 - jedoch kam vor 2 Wochen die Info, dass eben die 20" Vielspeichen (Sommerrad) erst ab Mai lieferbar wären. Da ich nicht solange aufs Auto warten möchte haben wir uns nun als Starträder für die 19" Winterreifen entschieden. Die 20" Vielspeichen-Sommerreifen werden aber gleichzeitig bestellt. Unser Verkäufer meinte evt. käme meiner früher da Hybrid ... aber mal sehen; ich habe mich nun auf Ende Februar eingestellt - alles andere wäre schön ;-)

lg Rahel

Ich hatte auch vorgeschlagen, dass se doch Winterreifen drauf machen sollen und die 20 zoll nachschicken sollen..aussage war, das es laut Werk nicht geht.

By the Way hab ich Morgens am ersten tag als man bestellen konnte das Auto bestellt..glaube war 22.06

Ja geht wohl auch nicht; auch mein Auto kommt mit Sommerrädern ab Werk. Nun halt einfach mit 19" - mein Verkäufer wechselt dann auf Winterreifen. D.h. das Auto wird bestellt mit 19" Sommerpneus (mit meinen Wunschfelgen für den Winter) und er macht mir dann Winterpneus drauf. Aus Kulanz quasi weil eben die 20" Vielspeichen Lieferverzögerung haben.

Da habe ich auch schon Angst vor.
Mein Coupe wird im Februar auf Sommerrädern (RTB) ausgeliefert, 300km Heimfahrt hätte ich bis zum Niederrhein...

GLC 250 coupé(benziner) bestelt am 23 september 2016 ausgeliefert am 15 november 2016 mit 20 Zoll Rader und schwarzes essenholz ,nightpakket,Garmin,spiegelpakket,Anhängerkupplung

Beim MB dealer in Belgien

Der wagen fahrt super,ohne ABC Federung trotz 20 Zoll Felgen,confort OK

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frans-Augusta schrieb am 25. November 2016 um 10:33:15 Uhr:

GLC 250 coupé(benziner) bestelt am 23 september 2016 ausgeliefert am 15 november 2016 mit 20 Zoll Rader und schwarzes essenholz ,nightpakket,Garmin,spiegelpakket,Anhängerkupplung

Beim MB dealer in Belgien

Der wagen fahrt super,ohne ABC Federung trotz 20 Zoll Felgen,confort OK

Sowas wollte ich jetzt nicht lesen ;-)

Evtl. gehst in Belgien ja schneller wie hier ;-)

BTW: Ich habe am 15.11. das Coupe bestellt, Abholung ist im Februar.

Ein freundliches Hi wieder mal in die Runde,

Wie gesagt Liefertermin gemäss Vertrag Ende Februar 2016; aber mein Händler meinte schon vor 4 Wochen, dass er in einer Woche wisse, wann genau das Lieferdatum sei, d.h. dass jeden Tag das Kontingent zugeteilt werden sollte. Mit diesem Satz *vertröstet* er mich jede Woche auf's neue. Ok denke er weiss halt auch nicht mehr und jetzt frag ich auch nicht mehr nach ;-) Trotzdem wäre mir ein bestätigter Liefertermin des Werks lieber. Aber da ich ja keine Ahnung habe

Wie war das bei Euch - wie viel vorher wusstet ihr das genaue Lieferdatum? Wenn ich das Recht verstanden hab kann er es dann bis auf 2 Wochen genau sagen wann das Auto beim Händler eintreffen soll.

Danke für Eure Info's .....

Zitat:

@Rahel850 schrieb am 29. November 2016 um 11:57:17 Uhr:

Ein freundliches Hi wieder mal in die Runde,

Wie gesagt Liefertermin gemäss Vertrag Ende Februar 2016; aber mein Händler meinte schon vor 4 Wochen, dass er in einer Woche wisse, wann genau das Lieferdatum sei, d.h. dass jeden Tag das Kontingent zugeteilt werden soll. Mit diesem Satz *vertröstet* er mich jede Woche auf's neue. Ok denke er weiss halt auch nicht mehr und jetzt frag ich auch nicht mehr nach ;-)

Wie war das bei Euch - wie viel vorher wusstet ihr das genaue Lieferdatum? Wenn ich das Recht verstanden hab kann er es dann bis auf 2 Wochen genau sagen wann das Auto beim Händler eintreffen soll.

Danke für Eure Info's .....

Du meinst aber schon Februar 2017, oder?

Meiner soll in der 1. - 2. Dekade Februar gebaut werden, Auslieferung, bzw. Abholung 3.
Änderungen sind möglich bis Mitte Dezember. Demnach kann meiner Meinung nach vorher überhaupt kein Liefertermin annähernd feststehen. In meiner Bestellbestätigung steht schlicht unverbindlich Februar 2017.

ähm ja klar 02/2017 :-)

Zitat:

....

Bestellt am 21.06. mit Liefertermin Oktober/September, bestätigter Termin kam dann Anfang August für den 19.09. (Abholung in Bremen) :-)
so ca. 4-6 Wochen vor der Auslieferung kann dir dein Händler die Produktionswoche sagen....

Zitat:

@flhti schrieb am 29. November 2016 um 13:04:38 Uhr:

Zitat:

....

Bestellt am 21.06. mit Liefertermin Oktober/September, bestätigter Termin kam dann Anfang August für den 19.09. (Abholung in Bremen) :-)
so ca. 4-6 Wochen vor der Auslieferung kann dir dein Händler die Produktionswoche sagen....

Kann das sein nur drei Monate Lieferzeit?
Bei mir Bestellung 02.02.16 mit Liefertermin in Auftragsbestätigung nach 10 Tagen 31 August. Würde auf den Tag genau eingehalten.

Zitat:

@timber61 schrieb am 29. November 2016 um 19:53:42 Uhr:

Zitat:

@flhti schrieb am 29. November 2016 um 13:04:38 Uhr:

Kann das sein nur drei Monate Lieferzeit?
Bei mir Bestellung 02.02.16 mit Liefertermin in Auftragsbestätigung nach 10 Tagen 31 August. Würde auf den Tag genau eingehalten.

Wir reden hier über das GLC Coupé ...

Hallo an alle Wartenden

Langsam rückt er näher - der Februar :-) Auf diesen warten ja doch einige hier; inklusive mir.
Habt ihr schone nähere Angaben von Euren Händler bekommen? Mir wurde mal im Dezember nebenbei erzählt er komme in KW 8; d.h. eine Woche früher wie auf der AB. Aber genauere Info's hab ich leider noch nicht. Und wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr *verbindliche* Auslieferdaten?

Ich hatte vorgestern mit meinem Händler telefoniert. Noch nichts konkretes ausser, dass er planmäßig 1. - 2. Dekade im Februar produziert wird. Genaueres kann er erst Ende Januar sagen. Abholung dann ab dem 17.02. frühestens...

Deine Antwort