aktuelle Lieferzeit GLC Coupe

Mercedes GLC X253

Hallo,

weiß jemand die aktuelle Lieferzeit für den Mercedes GLC Coupe?

Schon mal danke

Zozke

57 Antworten

Geht nicht. Die Auftragsnummer ist nur 11-stellig, verlangt werden 17 Stellen.

Mein alte C-Klasse hat die FIN "WDD204" gefolgt von einer 11-stelligen Zahl. Müsste ich den Code für den GLC eingeben? Wie lautet der? Müsste wohl "X253" enthalten, oder?

Hast du dir angesehen, was ich gepostet habe?

Ja, ich weiss, dass es beim GLC (noch) nicht geht, mich interessiert's aber grundsätzlich 😉

Moin Moin

Über die App geht es meistens nicht.
Ich habe den cla SB meiner Frau über das ME Portal im internet angelegt.
Da erscheint auch die Auswahl Fin oder Auftragsnummer.

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Aha, also doch eine Auswah FIN oder Auftragsnummer? Merkwürdig. Genau die habe ich leider auch am PC/Mac nicht. Weder Firefox noch IE... ? Merkt der, dass ich aus der Schweiz surfe und bietet mir das schon gar nicht an? Länderspezifischer Service?

Korrektur zu meiner Bestellung: Genannt wurde mir vom Freundlichen der 15.09. bei meiner Bestellung am 8. Mai.
Nun kam die offizielle Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin Oktober 2017.

Scheinen die 5 Monate ja hinzukommen die öfter genannt werden.

Aktuell: GLC ca. 3 Monate.
GLC Coupe ca. 6 Monate.
Termin vom freundlichen MB-Händler.

Heute bestellt. Lieferung im April.

Ich habe am 31.08 bestellt, Lieferung im Q2 2018

Hier meine Erfahrung: 8.5. bestellt, 9.11. zur Abholung bereit also genau 6 Monate (350e Coupe)

Wie kommt es, dass die Wartezeit so hochgeschnellt ist? Nachfrage? Im Straßenbild sieht man ihn ja noch leider nicht so oft.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 12. November 2017 um 00:24:40 Uhr:

Wie kommt es, dass die Wartezeit so hochgeschnellt ist? Nachfrage? Im Straßenbild sieht man ihn ja noch leider nicht so oft.

mfg Wiesel

Die GLC's verkaufen sich wie geschnitten Brot.
Das Coupe sieht man in Deutschland vielleicht nicht so oft, aber es gibt ja auch andere Länder.
Wie ich hörte, hat Mercedes in Finnland eine zusätzliche Fertigungslinie eingerichtet.

Danke dir. Jupp das wusste ich bereits. Bin nur etwas verwundert, da vor nem 1/2 eher noch das Verhältnis Coupé zum normalen GLC umgekehrt war. Also das Coupé eine deutlich kürzere Lieferzeit hatte. Deswegen war ich etwas verwundert. Leider erkennt man aus den Zahlen vom KBA nicht ob X253 oder C253.

mfg Wiesel

Deine Antwort