Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Zitat:
@Alfa-Mike [url=https://www.motor-talk.de/forum/aktuelle-lieferzeit-beim-xc60-
Die Felge kannst dun wohl jetzt auch noch ändern. Vergleichbar wäre die 21"-5-V-Speichen Sport-Design Diamantschnitt/Hochglanzschwarz, die aber auch gleich 840 EUR mehr kostet.
Danke, das hatte ich mir auch überlegt, bleibe aber bei den 20". Ich habe Onyx Black und Bright konfiguriert, damit harmonieren sie ganz gut.
Die 21" sind schön, aber für mich wird es unharmonisch, wenn ein SUV eine ganz dünne Reifenflanke hat. Davon abgesehen könnte sich der Komfort verschlechtern (habe kein LuFa konfiguriert) und wird sich die Reifenauswahl verringern / verteuern; ich hätte bspw. gerne Ganzjahresreifen wie die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV, und die gibt es für 21" nicht.
Ist aber auch kein Showstopper für mich. Die Felgen aus MY23 fand ich schöner, aber je länger ich die MY24 sehe, desto wärmer werde ich damit.
Zurück zur Lieferzeit: Händler meinte, aus seiner Sicht müsste meiner einer der ersten MY24 sein, aber zur Lieferzeit könne er sich nicht (mehr) äußern. Ich warte insofern einfach auf unbestimmte Zeit weiter...
T6 Plus Dark bestellt am 24.1.'22 mit voraussichtlichem LT 08/22
Verzug auf 11/22 (Grund Covid)
Verzug auf 21.12.22 (Grund Covid / Lockdowns in CN / Krieg)
Verzug auf 01/23 (Lockdown in CN + Schiffe/Container voll)
Heut die Info per Mail, dass der Wagen beim Händler ist und die letzten Schritte (Aufbereitung, Anmeldung etc) geplant werden können. Abholung in ca. 1 Woche. Kein Wort zur ausgefallen BAFA Prämie.
Werde morgen mit dem Händler in die Verhandlung gehen. 1/3 übernimmt anscheinend Volvo laut Info aus dem Forum. Gibt es andere Erfahrungen?
Freue mich auf das Fahrzeug, aber die Kommunikation in den letzten Monaten vom Händler war unterirdisch. Infos nur auf Rückfrage - keine proaktiven Infos.
Bei mir:
T8 Ultimate Dark bestellt 02/22
Ca. Termin 10/22
Konkreter Termin 12/22
Verschoben auf 01/23
Verschoben auf 03/23
Verschoben auf 06/23
Keine Übernahme der BAFA von Volvo.
Daraufhin habe ich storniert.
Gruß
A6 style
Bei den Verschiebungen kann man schon mal vergessen das man irgendwann mal ein Fahrzeug bestellt hat 😉
Ähnliche Themen
Da hast du Recht. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in 04/2021 schon mal einen XC 60 bestellt hatte, der storniert wurde, da nicht annähernd in der gewünschten Ausstattung herstellbar.
Also in Summe keines der 2 Autos in über 2 Jahren lieferbar.
Irgendwann ist es dann mal gut.
Gruß
A6 style
Genau, er hat ja von Anfang an kein gutes Wort über Volvo gehabt.
Mit den vier Ringen ist er sicherlich besser unterwegs ;-)
Ich hatte vorher auch einen mit vier Ringen, muss aber ehrlich sagen das der Volvo schon ein kleiner Rückschritt ist. Angefangen mit den LED Scheinwerfer, (wenn man die Matrix LED gewohnt war) elektrisches Kofferraum Rollo, Ablagefach zum Laden des Handys, Kombiinstrument, Innenraumbeleuchtung und einiges mehr.
Aber toll zum fahren ist der V60 Recharge trotzdem.
Sorry, auch wenns jetzt nicht unbedingt hierher passt.
Das mit dem „kein gutes Wort über Volvo gehabt“ würde ich so nicht sagen. Immerhin hatten wir 2 XC 60 die meine Frau über viele Jahre gefahren ist und waren SEHR zufrieden. Das war auch der Grund, warum wir wieder einen wollten. Aber was bleibt einem, wenn man 2 mal einen bestellt und keiner kommt und am Schluss soll ich dann auch noch die fast 4.000 EUR entgangene BAFA schultern.
Und ja, es wurde einer mit 4 Ringen und im direkten Vergleich ist es so, wie Exc500 sagt.
Gruß
A6 style
Bei mir war es letztendlich die Leasingrate, die für Volvo sprach. Weil Firmenwagen und ich nur eine Wegstrecke von 7km habe.
Kein anderer Anbieter hatte eine bessere Rate für das gebotene Auto.
Oft war der Mitbewerb:
a teuer
b schlechter ausgestattet und/oder
c (zumindest bei einigen) war das Modell noch kleiner
Zitat:
@Schnabeldachs schrieb am 20. Januar 2023 um 20:23:27 Uhr:
T6 Plus Dark bestellt am 24.1.'22 mit voraussichtlichem LT 08/22
Verzug auf 11/22 (Grund Covid)
Verzug auf 21.12.22 (Grund Covid / Lockdowns in CN / Krieg)
Verzug auf 01/23 (Lockdown in CN + Schiffe/Container voll)Heut die Info per Mail, dass der Wagen beim Händler ist und die letzten Schritte (Aufbereitung, Anmeldung etc) geplant werden können. Abholung in ca. 1 Woche. Kein Wort zur ausgefallen BAFA Prämie.
Werde morgen mit dem Händler in die Verhandlung gehen. 1/3 übernimmt anscheinend Volvo laut Info aus dem Forum. Gibt es andere Erfahrungen?
Freue mich auf das Fahrzeug, aber die Kommunikation in den letzten Monaten vom Händler war unterirdisch. Infos nur auf Rückfrage - keine proaktiven Infos.
Merkwürdig, meiner kam Ende Dezember in Zeebrügge an, damit konnte er noch schnell zugelassen werden. Der Händler hat die Prämie am 30.12. beantragt. Jetzt warten wir darauf das der Wagen beim Händler ankommt. 4 Wochen ist schon ne lange Zeit für den LKW Transport.
Warum hat Dein Händler den Wagen nicht schon zugelassen? Das muss er nicht erst beim Erhalt des KFZ machen. Die Papiere stehen nach Einzollung in Zeebrügge zur Verfügung.
Passt leider zum Thema Kommunikation meines Händlers. Anfang KW2 hatte ich ihn nochmals angerufen und da war der Status der, dass das Fahrzeug noch im Container vor Belgien steckt. Wenn dies stimmt, dann war eine Verzollung noch nicht möglich.
An Deinem Beispiel sieht man aber tatsächlich, dass es auch anders geht. Gute Wahl mit dem Händler und Glückwunsch!
Zitat:
@tristan73 schrieb am 18. Dezember 2022 um 20:26:10 Uhr:
Zitat:
@tristan73 schrieb am 26. Oktober 2022 um 22:45:41 Uhr:
Heute noch mal nachgefragt und Termin steht zur Zeit noch auf Ende Dezember......
Bleibt spannend. 🙄 Laut Händler kommt er aus Göteborg.
Heute mein Kodiaq abgeben.Anfang Dezember noch mal nachgefragt und nun steht er bei Mitte/Ende Januar 23.....
Aber eine genaue Aussage kann der Händler machen wenn das Ding auf dem Hof steht. 😁
Da isser.....!! 😁
Mein XC60 ist in der Nacht zum Mittwoch beim Händler eingetroffen. Gestern habe ich die Winterreifen hin gebracht. Nächsten Dienstag melde ich das Ding an und wenn alles klappt hole ich ihn am Donnerstag ab.
Vorfreude ist groß!!🙄😉
Zitat:
@Schnabeldachs schrieb am 22. Januar 2023 um 11:15:22 Uhr:
@EndegelaendePasst leider zum Thema Kommunikation meines Händlers. Anfang KW2 hatte ich ihn nochmals angerufen und da war der Status der, dass das Fahrzeug noch im Container vor Belgien steckt. Wenn dies stimmt, dann war eine Verzollung noch nicht möglich.
An Deinem Beispiel sieht man aber tatsächlich, dass es auch anders geht. Gute Wahl mit dem Händler und Glückwunsch!
So am Donnerstag ist jetzt endlich Übergabe…nach fast einem Jahr 28.01. - 26.01.