Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Zitat:
@speselmann schrieb am 3. Januar 2023 um 22:17:18 Uhr:
Zitat:
@speselmann schrieb am 3. Dezember 2022 um 08:01:44 Uhr:
Mein Mitte März 22 bestellter XC60 B4 Diesel AWD Ultimate war ursprünglich für eine Lieferung Mitte November 22 angekündigt.
Jetzt wurde mir ein Produktionstermin ab dem 12.12. genannt. 2-3 Wochen nach der Produktion soll der Wagen dann beim Händler sein, je nach Auslastung der Speditionen.
...Der nach mehreren Terminverschiebungen auf den 5. Januar 23 terminierte Übergabetermin wurde nun auch abgesagt.
Die Vorfreude schwindet... 🙁Laut Händler befindet sich das Fahrzeug bei Volvo in der "Qualitätssicherung". Wann das Fahrzeug kommt ist unbekannt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Qualitätssicherung gemacht?
Wie lange kann das dauern?
Heute, also am 6. Januar, ist der Neue beim Händler eingetroffen.
In einer Woche kann die Werkstatt die Übergabe vorbereiten, dann geht er noch zum Aufbereiter und die Übergabe soll dann am 17. Januar stattfinden.
@speselmann: Glückwunsch! Mein T8 PE, bestellt, 18.1., gebaut 21.12., zugelassen am 28.12., ist heute ebenfalls beim Händler eingetroffen. Ich kann ihn dort bereits nächsten Mittwoch abholen :-)
Na da gratuliere ich ebenfalls.
Leider hat mein Händler die Werkstatt voll, was auch an der Verzögerung der Lieferung aus der Vorwoche liegt. Jetzt werden alle Fahrzeuge nach und nach abgearbeitet...
Dann zeigt mal Eure T8er mit Foto, wenn es soweit ist.
Gratuliere dass es noch alles vorm 31.12. geklappt hat.
Ähnliche Themen
Ich war am 02.01.23 in Stuttgart bei Volvo, da ich mir einen neuen Dienstwagen bestelle. Die Lieferzeiten laut System meines Händlers lagen für den XC60 (T8 Polestar und T6 Plus, das waren die Varianten die wir angeschaut haben) bei Ende Q2‘23, der Verkäufer ging selbst eher von Q3‘23 aus.
Zitat:
@jqw767 schrieb am 7. Januar 2023 um 09:37:03 Uhr:
Ich war am 02.01.23 in Stuttgart bei Volvo, da ich mir einen neuen Dienstwagen bestelle. Die Lieferzeiten laut System meines Händlers lagen für den XC60 (T8 Polestar und T6 Plus, das waren die Varianten die wir angeschaut haben) bei Ende Q2‘23, der Verkäufer ging selbst eher von Q3‘23 aus.
Mir wurde im Januar 22 auch Juli angekündigt…jetzt bekomme ich ihn im Januar 23…
Zitat:
Zitat:
@jqw767 schrieb am 7. Januar 2023 um 09:37:03 Uhr:
Ich war am 02.01.23 in Stuttgart bei Volvo, da ich mir einen neuen Dienstwagen bestelle. Die Lieferzeiten laut System meines Händlers lagen für den XC60 (T8 Polestar und T6 Plus, das waren die Varianten die wir angeschaut haben) bei Ende Q2‘23, der Verkäufer ging selbst eher von Q3‘23 aus.Mir wurde im Januar 22 auch Juli angekündigt…jetzt bekomme ich ihn im Januar 23…
Uff, welche Motorisierung hattest Du gewählt?
Zitat:
@jqw767 schrieb am 7. Januar 2023 um 18:55:55 Uhr:
Zitat:
Mir wurde im Januar 22 auch Juli angekündigt…jetzt bekomme ich ihn im Januar 23…
T8
Zitat:
@Endegelaende schrieb am 7. Januar 2023 um 20:37:02 Uhr:
Zitat:
@jqw767 schrieb am 7. Januar 2023 um 18:55:55 Uhr:
T8
Ohmann, das ist hart.
Zitat:
@JBB07 schrieb am 8. März 2022 um 19:58:47 Uhr:
XC60 B4 Diesel PLUS bestellt am 03.03.22. Lieferung vorraussichtlich 01/23.
Fahrzeug ist da. Abholtermin ist der 18.01.23.
Also alles nach Plan.
Meiner (T8 U, Feb. 22) wurde (immerhin!) unter Beibehaltung der Bestellung auf MY24 umgestellt. Positiv betrachtet lädt er dann zumindest schneller, wenn er schon umso langsamer kommt ;-) Negativ betrachtet wird's dadurch wohl eine andere Felge, die mir nicht so gut wie die aus MY23 gefällt.
Zitat:
@fwmone schrieb am 14. Januar 2023 um 07:13:40 Uhr:
Positiv betrachtet lädt er dann zumindest schneller, wenn er schon umso langsamer kommt ;-)
Mit solch gutem Humor sollte jeder Tag anfangen!
Stimmt der ist wirklich gut, dann kannste das, was du in der Zeit der Lieferverzögerung nicht laden kannst dann gleich umso schneller nachladen :-D
Zitat:
@fwmone schrieb am 14. Januar 2023 um 07:13:40 Uhr:
wird's dadurch wohl eine andere Felge, die mir nicht so gut wie die aus MY23 gefällt.
Die Felge kannst dun wohl jetzt auch noch ändern. Vergleichbar wäre die 21"-5-V-Speichen Sport-Design Diamantschnitt/Hochglanzschwarz, die aber auch gleich 840 EUR mehr kostet.