Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Ich habe meinen XC60 D5 Inscription am 1.11.18 bestellt und Auslieferung war schon ausgemacht für 14.1.19. Dann wurde festgestellt dass 360° nicht eingebaut worden ist (falscheBestellung...)........Kann nicht nachgebaut werden.......Also nachbestellen.......neuer Termin Ende April 2019......

Autsch

Oder man nimmt ihn ohne (vorausgesetzt die normale Kamera ist drin) und lässt sich das ordentlich Kompensieren. 😉

Aktuell für den T8 in der Schweiz 4 1/2 Monate Lieferzeit...Mal schauen ob es dabei bleibt.

Und hoffentlich ist alles dabei...Irgendwie mache ich mir gerade Gedanken bei der richtigen Marke bestellt zu haben. Wenn man liest wie oft etwas fehlt......

Ähnliche Themen

Man sollte Geschichten aus Foren nicht überbewerten. Ist genau so wie mit anderen Fragen: hier hat jedes Auto Maximalausstattung, den größten Motor.....

Und: man sollte die Auftragsbestätigung gegen die Preisliste prüfen. Und keinem Verkäufer blind vertrauen. Aber das ist ja markenübergreifend so.

Also am 31.11.19 bestellt und am 16.1.19 übernommen. Top!

Zitat:

@fe11go schrieb am 20. Januar 2019 um 10:02:31 Uhr:

Lagerfahrzeug?
Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und sage so gut wie unmöglich.

Zitat:

Back to the Future? 🙂 - das war aber eine Blitzschnelle Lieferung.

Zudem der Dezember von den Arbeitstagen und den Betriebsferien noch kürzer war

Kann passieren, wenn woanders jemand abspringt und das Modell 1:1 schon in der Fertigung war... kommt aber eher selten vor

31.11.2019? Hat der November dieses Jahr 31 Tage?

Zitat:

@Kirschie117 schrieb am 20. Januar 2019 um 10:53:38 Uhr:

Zitat:

Lagerfahrzeug?
Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und sage so gut wie unmöglich.

Könnte gehen, wenn der Händler bereits Autos aus seinem vereinbartem Kontingent in der Warteliste hat, aber der Produktionsstartzeitpunkt noch nicht eingetreten ist, so dass noch Konfigurationen verändert werden können, ohne dass der Wagen wieder ans Ende der Warteliste rutscht. Bei mir waren es auch weniger als 2 Monate. Jedenfalls wäre dies mein Tipp. Kann man aber nicht planen, so etwas. Also ist es wohl nicht repräsentativ für die allgemeine aktuelle Wartezeit.

Sorry Korrektur. 30.11.18 natürlich. Es ist ja kein DeLorean. 😁

Kein Lagerfahrzeug. Liefertermin rückte immer näher, zuerst Ende März (bei Bestellung), dann Anfang Feber (1 Woche später) und dann Mitte Jänner die Lieferung.
Laut Händler konnte ein Kontingent FZ des Händlers nach meinen Vorgaben modifiziert werden.

Da es mein erster Volvo ist, bin ich natürlich super happy mit der prompten Lieferung.

Gerne übersende ich auch einem Opinionleader hier im Forum meinen Kaufvertrag bzw. die Bestellung und die Anmeldepapiere.

Es soll ja möglich sein, dass wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, auch raus fällt. 😁

Bestellung am 14.1. ans Werk, unverbindliches Lieferdatum KW24 (10.06.)

XC60 D4 R-design
Bestellt am 11.01.2019.
Gestern kam E-Mail von 🙂 - Anlieferung voraussichtlich in KW 20-21.
Nach meine Nachfrage über AB habe ich Antwort bekommen:
Eine Auftragsbestätigung ist beim Leasing nicht vorgesehen.
Kriegt man beim Leasing keine AB bzw. Bestellbestätigung?
Wie ist Eure Erfahrungen?

Deine Antwort