Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
... DANN passen die 3-4 Monate auf jeden Fall, i.d.R. ist die EU-Auto-Geschichte immer mit etwas längeren Lieferzeiten verbunden. Beim deutschen Händler hätte ich beim D4 etwas kürzer getippt.
@1Scorpio - das wird dann einer der ersten Mj2020 T8er hier im Forum! Und genau DAS würde ich mir beim Händler auch als Bedingung in den Vertrag schreiben lassen - nicht, dass sie ihn noch irgendwie doch ins alte Produktionsjahr bekommen. Man weiß noch nichts genaues, aber ab MJ2020 könnte die Reichweite steigen.
Danke für eure Anworten!
Vielleicht fällt mein Elch ja auch noch ins MJ20, habe die Option Preisstabilität dazu genommen.
Werde berichten, wenn er da ist.
Ich hatte Glück! Konnte meinen XC60 D4 AWD Inscription Freitag abholen. Bestellt Ende Oktober.
Ähnliche Themen
@gseum: Danke für den Tip, dachte der Modellwechsel ist schon jeweils März-April. Werde mir das MJ20 vom Händler bestätigen, lassen. Gebe allerdings zu, dass ich mich - auch aufgrund des Threads hier im Forum dazu - aus den bekannten Gründen von der begünstigten Dienstfahrzeugbesteuerung für meinen XC60 PIHB verabschiedet habe. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt🙂
Habe da noch eine Frage zur Schwedenversicherung, hat da jemand Erfahrung oder einen Link zum Tarifrechner, kann dazu nichts finden.
Mich interessieren Kosten und Konditionen, der Elch sollte dann ja auch gut versichert sein, wohne an der polnischen Grenze, da kommt so ein Auto auch mal schnell abhanden.
Volvo xc60 D4 / Schadensfreiheitsklasse 30
Und dann noch beim Händler erfragen, welcher Versicherer den Pool gerade abnimmt: Ich habe die Kravag (R+V-Tochter), in 2018 war es wohl die Allianz.
XC60 RD T5 mit Care by Volvo, bestellt am 31.12., gestern die Bestätigung: "Lieferung in ca. 10 Wochen". Kundenservice angerufen: "Lieferung nicht vor Ostern, bestenfalls im Mai." Aktuell gibt es wohl riesen Probleme in so ziemlich allen Werken in Europa, weil sie die Chinawerke zurückfahren und jeder zweite Amerikaner einen Volvo bestellt 🙂
T8 am 18.12 bestellt, gestern noch kleine Korrekturen angegeben und Info bekommen, dass voraussichtliche Lieferung ca. Ende März.... mal schauen ob's stimmen wird.
@MainVolvoZitat:
@MainVolvo schrieb am 3. Januar 2019 um 18:48:44 Uhr:
XC60 RD T5 mit Care by Volvo, bestellt am 31.12., gestern die Bestätigung
- kannst du zum Prozess von Care by Volvo und deinen Erfahrungen
hier im Thread dazuetwas mehr schreiben? 🙂
@gseum Erledigt 😉
Antwort Kundenservice: MINDESTENS 4 Monate für Benziner, bei Dieseln ähnlich, bei Hybriden 6 aufwärts
Ich habe meine XC60 D4 Inscription gestern bekommen, wurde Ende September bestellt und stand schon am 12. Dezember beim Händler. Der hat aber bis Weihnachten keine Winterreifen mehr ranbekommen. Insofern Auslieferung jetzt. Wirklich tolles Auto! :-)