Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Vor knapp zwei Wochen habe ich die Info erhalten, dass mein (umkonfigurierter) MY23 T6 Recharge in KW28/29 in Produktion gehen soll... danach dann den langen Schiffsweg aus China antritt...

Mache die ersten drei Kreuze, wenn das Fahrzeug offiziell produziert wurde... Werde entsprechend in drei Wochen wieder nachfragen...

Zitat:

@Marsellus82 schrieb am 30. Juni 2022 um 12:34:00 Uhr:

Hat denn mal wieder jemand sein Auto abgeholt oder sogar schon einen Termin für ein 23er Modell bekommen?

Ich habe vor 3 Wochen von meinem Händler, ende Juni anfangs Juli genannt bekommen.
Mal schauen…

Habe meinen XC 60 Recharge am letzten Freitag auf den Hof bekommen.

Sixt hat endlich geliefert. Lieferzeit damit 13 Monate. Liegt aber vermutlich viel an Sixt. 2 mal wurde der Liefertermin verschoben, immer erst nach dem Überschreiten des gesetzten Termins.

Zitat:

@Inegoer83 schrieb am 26. Oktober 2021 um 11:03:17 Uhr:

Habe gestern meinen unverbindlichen Liefertermin für KW08 in 2022 bekommen. Es wird das Modelljahr22 mit erhöhter elektrischer Reichweite. Ob mit oder ohne BLIS kann mir keiner sagen. Sixt Leasing hängt auch nur von den spärlichen Infos des Volvo händlers ab. Wenn nicht mal Sixt als Kunde etwas regeln kann, schon bitter.

Zitat:

@Inegoer83 schrieb am 26. Oktober 2021 um 11:03:17 Uhr:

Zitat:

@Inegoer83 schrieb am 21. September 2021 um 10:36:44 Uhr:

Hallo zusammen,

habe meinen VOLVO XC60 T6 AWD Recharge R Design über Sixt leasing bestellt am 18.05.

Änderung am 04.06.: "aufgrund von Lieferengpässen der Halbleiter im Volvo Werk, kann bei der oben genannten Bestellung das Connect Edition -Paket, Fahrerassistenz-Paket, Parkkamera 360 Grad nicht verbaut werden. Alternativ senden wir Ihnen das angepasste Angebot mit der Option Connect Edition Paket2 zu."

Bis jetzt kann Sixt keinen Liefertermin nennen, der Händler an Sixt auch nicht. Wie ist bei euch der Lieferstatus? Haben die April und Mai Besteller schon etwas bekommen?

Sixt bezieht das meines Wissens nach nicht direkt als Kunde, sondern über Autohäuser. Ich hatte mein Sixt-Auto seinerzeit auch bei einem Autohaus abgeholt und da etwas mit den Leuten vor Ort zu dem Thema gesprochen.

Jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Auto ??

Ähnliche Themen

Vielen Dank. Ja, es kam über Emil Frey in Frankfurt. Allerdings erwarte ich dass Sixt (Allane) seine Bestellungen und Konditionen bündelt und verhandelt. Würde ich zumindest so machen...

Zitat:

@fwmone schrieb am 1. Juli 2022 um 17:02:33 Uhr:

Sixt bezieht das meines Wissens nach nicht direkt als Kunde, sondern über Autohäuser. Ich hatte mein Sixt-Auto seinerzeit auch bei einem Autohaus abgeholt und da etwas mit den Leuten vor Ort zu dem Thema gesprochen.

Jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Auto ??

Als Inscription Anfang November 21 bestellt, Liefertermin Juli/August 22. Stand Anfang Juni bereits beim Händler.
Also alles bestens.

Zitat:

@Linde60 schrieb am 7. Juli 2022 um 12:41:12 Uhr:

Als Inscription Anfang November 21 bestellt, Liefertermin Juli/August 22. Stand Anfang Juni bereits beim Händler.
Also alles bestens.

Welche Motorisierung hat dein Inscription?

Zitat:

@Marsellus82 schrieb am 7. Juli 2022 um 13:22:43 Uhr:

Zitat:

Also alles bestens.

Laut einem anderen Beitrag von Linde60 wohl ein T6 😉

Zitat:

@Linde60 schrieb am 14. November 2021 um 16:17:57 Uhr:

Habe mir ebenfalls einen XC60 Recharge T6 ausgesucht. Ausstattung Inscription, Farbe Pearl White. Connect Paket, 360 Grad, beheizte Frontscheibe …

Zitat:

@Marsellus82 schrieb am 7. Juli 2022 um 13:22:43 Uhr:

Zitat:

Also alles bestens.

T6, also der kleine. Da war ja einer schneller, danke.

Hallo alle, hat von euch schon jemand einen bestätigten Liefertermin für einen T6/T8 der nach der Umstellung auf MY 23 bestellt wurde? Ich, bestellt 18.01., jedenfalls immer noch nicht. Mein Händler hat heute eine Bestätigung für einen XC 90 T8 für Ende 02/23 bekommen…

Ja ich habe im März bestellt und voraussichtlichen Termin für 27.01.23 genannt bekommen,falls das Werk nicht abbrennt :-D

Zitat:

@emrabbit schrieb am 12. Juli 2022 um 22:44:26 Uhr:

Ja ich habe im März bestellt und voraussichtlichen Termin für 27.01.23 genannt bekommen,falls das Werk nicht abbrennt :-D

Danke dir. Es geht offensichtlich nicht nach der Bestellreihenfolge.

Nope.. nach Teileverfügbarkeit nehme ich an..
Wirst was in der Bestellung haben, was andere nach dir nicht bestellt haben...

Zitat:

@emrabbit schrieb am 12. Juli 2022 um 22:52:13 Uhr:

Nope.. nach Teileverfügbarkeit nehme ich an..
Wirst was in der Bestellung haben, was andere nach dir nicht bestellt haben...

Polestar Engineered? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Gibt es bei jemanden von euch Neuigkeiten zum Liefertermin, der/die einen XC60 Verbrenner (Diesel) im März 22 bestellt hat?

Deine Antwort