Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Meine Januar 22 Bestellung XC60 Recharge T6 (lt. Händler aus Vorlauf September 21): unverb. LT Woche 31/22, storniert, umkonfiguriert auf MJ23, lt. Händler letzte Woche: LT Anfang September 22…

Habe nachwievor die Hoffnung auf 2022er Lieferung…

Ich habe kein Update zum letzten Stand (kein Liefertermin festgesetzt, unverbindlich Okt / Nov in Aussicht gestellt) und habe auch beschlossen, nicht mehr nachzufragen.

Mir ging es vor allem um den Verkauf meiner alten Corvette, den ich möglichst noch diesen Sommer des deutlich gestiegenen Werts wegen abwickeln wollte. Weil ich durch einen Zufall den Volvo V50 einer Freundin bekomme, die ihn nicht mehr braucht, bleibe ich mobil (das war nämlich die große Frage und Problematik), folglich soll der XC60 kommen, wann er will. Dann habe ich auch das eher nervige Thema aus dem Kopf. Die mit einiger Wahrscheinlichkeit wegfallende Förderung wäre ärgerlich, aber ändern könnte ich es sowieso nicht. Davon abgesehen ist mir ein vollständiges Auto (Stichwort BLIS, CTA) ehrlich gesagt wichtiger. BLIS, CTA sind für mich zwei entscheidende Dinge, aufgrund derer ich unter anderem das Auto bestellt habe.

Zitat:

@Mask11 schrieb am 9. Juni 2022 um 09:59:38 Uhr:

dass das in diesem Jahr nichts mehr wird und damit dann auch die Förderung entfällt und die günstigere Versteuerung von 0,5%. Keine tollen Aussichten.

Wie kommst du darauf dass die 0,5% Versteuerung wegfällt?

Ich habe meinen XC60 heute angemeldet und werde ihn am Montag abholen.

XC60 B4 (Benzin) Inscription
Bestellt Mitte September 2021
Voraussichtliche Lieferzeit bei Bestellung war Mai

Freue mich schon auf den Nachfolger von meinem V60 (MY2020), mit dem ich sehr zufrieden war.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zoeck schrieb am 9. Juni 2022 um 12:50:30 Uhr:

Zitat:

dass das in diesem Jahr nichts mehr wird und damit dann auch die Förderung entfällt und die günstigere Versteuerung von 0,5%. Keine tollen Aussichten.

Ich meine vor 4Wo. gelesen zu haben, das dies ab 2023 auch gestrichen werden soll für Hybride. Hat einer eine verbindliche Quelle wo man sich dazu einlesen kann ?

Zitat:

@Mask11 schrieb am 9. Juni 2022 um 13:29:22 Uhr:

Zitat:

@Zoeck schrieb am 9. Juni 2022 um 12:50:30 Uhr:

Ich meine vor 4Wo. gelesen zu haben, das dies ab 2023 auch gestrichen werden soll für Hybride. Hat einer eine verbindliche Quelle wo man sich dazu einlesen kann ?

hab mal gerade Tante Google gefragt, ob es was Neues dazu gibt...

https://www.electrive.net/.../

Könnte also sein, dass die Versteuerung bleibt, allerdings evtl. die Förderung wegfällt...

Mal sehen, wie es da weitergeht... Ändern können wir es eh nicht.

Danke, dass lässt Hoffung aufkommen.

Neue Info zu meinem am 15.03.22 bestellten XC60 B4 D AWD Ul.Bright:

Die ursprünglich für Dezember 2022 angekündigte Lieferung wurde auf die 1. Novemberwoche vorgezogen.

Laut Volvo Autohaus soll es bei den Verbrennern aber wieder freie Produktionskapazitäten geben und die Fahrzeuge daher vereinzelt nach vorne gezogen werden (je nach Ausstattung und Verfügbarkeit).

Vielleicht tut sich also noch etwas ...

Zitat:

Neue Info zu meinem am 15.03.22 bestellten XC60 B4 D AWD Ul.Bright:

Die ursprünglich für Dezember 2022 angekündigte Lieferung wurde auf die 1. Novemberwoche vorgezogen.

Laut Volvo Autohaus soll es bei den Verbrennern aber wieder freie Produktionskapazitäten geben und die Fahrzeuge daher vereinzelt nach vorne gezogen werden (je nach Ausstattung und Verfügbarkeit).

Vielleicht tut sich also noch etwas ...

Kann ich so bestätigen. Ich habe meinen auch Mitte März bestellt, LT war zu diesem Zeitpunkt ca Februar 2023. Habe heute mit dem Händler telefoniert, und Stand jetzt ist das Auto lt. System Ende September da, kann sich aber natürlich noch verschieben. Bestellt habe ich den B4 Benziner Plus Dark.

Hey hey zusammen, ich habe heute endlich meine Auftragsbestätigung für meinen XC60 Recharge T8 AWD Recharge Ultimate erhalten.

Bestellt Mitte Januar 22 und laut Vermittlungsauftrag Liefertermin August 2022.

In der Auftragsbestätigung wird nun März 2023 angegeben 🙁 Damit habe ich nicht gerechnet.

LG
Osman

Hallo, habe vergangene Woche mit meinem Händler telefoniert.
Mein am 28.03.22 bestellter XC60 B5 Diesel Ultimate Dark in Denim Blue soll lt. System am 26.11. geliefert werden, natürlich ohne Gewähr.
Die frei gewordenen Kapazitäten konnte er bestätigen, aber welche Bestellungen vorgezogen werden, darüber gibt es keine Info (vermutlich Verfügbarkeit der Sonderausstattung). Ich vermute, umso mehr SAs, desto längere Lieferzeiten.

2cc6bece-541c-4445-be05-67aa7c90498b

Zitat:

@stonehouse2001 schrieb am 22. Juni 2022 um 16:37:11 Uhr:

Hallo, habe vergangene Woche mit meinem Händler telefoniert.
Mein am 28.03.22 bestellter XC60 B5 Diesel Ultimate Dark in Denim Blue soll lt. System am 26.11. geliefert werden, natürlich ohne Gewähr.
Die frei gewordenen Kapazitäten konnte er bestätigen, aber welche Bestellungen vorgezogen werden, darüber gibt es keine Info (vermutlich Verfügbarkeit der Sonderausstattung). Ich vermute, umso mehr SAs, desto längere Lieferzeiten.

Danke, der Wagen ist recht identisch zu meinem...allerdings habe ich bewusst auf AHK uns SHZ verzichtet.
Bestellt ende Dezember, aktueller LT KW 34

Zitat:

@osmanrappt schrieb am 22. Juni 2022 um 16:02:26 Uhr:

In der Auftragsbestätigung wird nun März 2023 angegeben 🙁 Damit habe ich nicht gerechnet.

LG
Osman

Ungefähr diese Lieferzeit war mir seinerzeit zum T8 auch von nahezu allen Händlern bei Bestellung im Februar mitgeteilt worden. Nachdem durch Lockdown in China wohl auch Batterien fehlen, überraschen mich die Lieferzeiten auch nicht. Meine Mutmaßung ist auch, dass die Slots die eigentlich für Hybride vorgesehen waren, jetzt eben an Mildhybride gehen. Aber wer weiß das schon.

Hat denn mal wieder jemand sein Auto abgeholt oder sogar schon einen Termin für ein 23er Modell bekommen?

Wenn ich das richtig überblicke, bin ich im Moment einer der letzten hier, die einen XC60 abgeholten haben. Ich habe vor 3 Wochen, am 07.06. einen Ende Juli 2021 bestellten B5 Benzin abgeholt. Damit dürfte ich einen der letzten MY22.5 haben.

Deine Antwort