Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Ohne DAB wäre doch ein Segen 😁

Juckt mich auch nicht, ob mit oder ohne…

Erstmal Danke an alle für das regelmäßige Teilen der verschiedensten Infos. Heute will ich auch mal ein bißchen Content zum Thema Lieferzeit geben.

Mein Fall:
- XC60 T6 ReCharge "mit allem" bestellt Ende April als Firmenwagenleasing -> Unverbindliche Lieferung "Ende August"
- Juli -> Info das BLIS/CTA wegfällt....nach Annahme der Änderung -> Unverbindliche Lieferung "Oktober"
- August -> AB bekommen mit neuer Konfiguration -> Unverbindliche Lieferung "November"
- September -> Enger Austausch mit dem Händler, laut System Anlieferung im Dezember, er meinte aber "es kommen gerade viele rein nach langer Pause, in der Regel 2-3 Wochen vor Datum im System"....?!?!?

Alles in allem also weiterhin viel Unverbindlichkeit und Mutmaßung im Spiel.

Noch eine Info für alle, die sich als Firmenwagenfahrer Sorgen machen, dass aufgrund später Lieferung die Zulassung des MY22 vor 31.12. nicht mehr klapt (-> keine 0,5% Versteuerung).

Ich hab den Händler hiermit mehrfach konfrontiert, er meinte kein Problem da:
- "Das muss dieses Jahr alles klappen, Volvo hat den XC60 durchgehend mit der 0,5% Besteuerung beworben in 2021"
- "Volvo hat bestätigt, dass alle XC60 rechtzeitig für Zulassung geliefert werden, teilweise werden Fahrzeugbriefe früher verschickt"
- "In China werden aktuell nur noch PHEV gebaut, keine normalen Verbrenner mehr und Transport per Zug um Zeit zu sparen"
- "Wenn alle Stricke reißen, müssen sie das Fahrzeug nicht übernehmen, allerdings dann komplette Neubesteillung von MY22.5 und wieder "hinten anstellen" "

Keine Ahnung wieviel Verkäufer-Sprach hier dabei ist und wie sich der Händler im WorstCase wirklich verhält, Teile der oben genannten Aussagen habe ich zum Glück schriftlich....bleibt spannend.

Sei doch froh, wenn es noch länger dauert, bekommst du einen MY22.5 mit größerer Batterie.

Ähnliche Themen

Moin!
Habe mich vorerst lieber für einen Gebrauchten entschieden.

Evtl. besser als auf einen Neuen zu warten, der unter Hochdruck und mit fehlenden Halbleitern zusammengeklöppelt wird...

Verstehen tue ich grade die Sache mit den Halbleitern überhaupt gar nicht!
Man ist doch schon mit der Produktion in China.
Erst Fledermäuse essen, dann Schiffe quer im Kanal parken und dann im Main Land keine Halbleiter mehr.
Gewollte Verknappung?

Aber selber Schuld, wenn man als Europäisches Unternehmen zu 110% auf China setzt.
Deutsche, oder auch Schweden können sowas ja nicht im eigenen Land.

Wird sind in naher Zukunft noch mehr auswirken. Just my 10 Cent 🙂

Deutsche oder Schweden können das auch. Die wollen nur pro Stunde mehr als 3 Euro verdienen. Und dann will kein Deutscher mehr das Auto kaufen, weil teurer als die Konkurrenz mit den Chips aus China. Just my two cents.

Habe gestern meinen unverbindlichen Liefertermin für KW08 in 2022 bekommen. Es wird das Modelljahr22 mit erhöhter elektrischer Reichweite. Ob mit oder ohne BLIS kann mir keiner sagen. Sixt Leasing hängt auch nur von den spärlichen Infos des Volvo händlers ab. Wenn nicht mal Sixt als Kunde etwas regeln kann, schon bitter.

Zitat:

@Inegoer83 schrieb am 21. September 2021 um 10:36:44 Uhr:

Hallo zusammen,

habe meinen VOLVO XC60 T6 AWD Recharge R Design über Sixt leasing bestellt am 18.05.

Änderung am 04.06.: "aufgrund von Lieferengpässen der Halbleiter im Volvo Werk, kann bei der oben genannten Bestellung das Connect Edition -Paket, Fahrerassistenz-Paket, Parkkamera 360 Grad nicht verbaut werden. Alternativ senden wir Ihnen das angepasste Angebot mit der Option Connect Edition Paket2 zu."

Bis jetzt kann Sixt keinen Liefertermin nennen, der Händler an Sixt auch nicht. Wie ist bei euch der Lieferstatus? Haben die April und Mai Besteller schon etwas bekommen?

Juhu - seit gestern ist nun unser neuer "Hybrid-Elch" da:
Es ist ein Volvo XC 60 T6 Recharge in der Ausstattung R-Design mit nahezu "Komplettausstattung" (Luftfederung, Fahrassistenzpaket, belüfteten Nappa-Ledersitzen, AHK, Standheizung uvm.)
Anbei einige Fotos.
Laden an der Wallbox funktioniert auch super - und vom Fahrgeräusch ist er extrem leise (auch wenn sich der Benzinmotor mit beteiligt ;-)
Sprachsteuerung über "Hey Google" ist ein riesiger Fortschritt zum Sensus der Vorgängers - aber das war ja auch zu erwarten ;-)
Wir sind bisher super zufrieden und fahren gleich am Wochenende für ein paar Tage in den Schwarzwald - dann kann ich mehr berichten...
Lieferzeit war übrigens 8 Monate (bestellt haben wir im März).
Aber wir haben die komplette Ausstattung erhalten (360 Grad Kamera, Tote-Winkel-Überwachung, Fahrassistenz-System etc.)
Die Farbe ist übrigens "Pinegrey" und die sieht wie wir finden echt toll aus - je nach Lichteinfall wirkt sie mal mehr in Richtung anthrazit, mal mehr Richtung grau-grün-metallic.

Img-7858x
Img-7859x
Img-7855x
+4

Die schwarzen Akzente in Verbindung mit Pine Grey…sieht mega aus finde ich. Ich hab ihn auch in PG bestellt, allerdings war bei mir nur Inscription Expression drin.

Super! Viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Ist halt kein "Allerwelts-Anthrazit" sondern schon etwas Besonderes und passt sehr gut zum Volvo - gerade auch mit den schwarzen Elementen :-)

Sieht toll aus! Habe gestern auch meinen Anfang April bestellten XC60 T6 Inscription in Chrystal White mit viel Schnickschnack (und BLIS, CTA und 360°) bekommen.

Gute Fahrt!

Hat denn jemand vor kurzem den neuen mit größerer Reichweite bestellt, welche Lieferzeit ist da angegeben?

Ich bin am überlegen ob ich jetzt bestelle (ohne Blis und CTA) oder noch warte bis diese wieder bestellbar sind…

Nur wann es wieder bestellbar ist weiß keiner, jeder Händler sagt da was anderes :-(

Guckst du hier:

Zitat:

@xyccoc schrieb am 1. Oktober 2021 um 22:38:20 Uhr:

Mein neuer (XC60 T6 Recharge) ist jetzt auch endlich bestellt. Als voraussichtlichen Liefertermin wurde mir KW12 / 2022 genannt. Ich bin gespannt ob er tatsächlich noch nächstes Jahr kommt…

So, der im April bestellte XC60 T8 Inscription ist letzte Woche geliefert worden. BLIS, 360grad Cam, Luftfederung, AHK, Massagesitze etc. alles wie bestellt. Macht Spaß der Wagen. Jetzt noch warten bis zum Sommer, damit die 21" Felgen zum Einsatz kommen ;-)

Deine Antwort