Aktuelle Benzinpreise

Honda

HI Leutz,

welchen Grund haben die den jetzt schon wieder gefunden um den Benzinpreis umd 20cent zu erhöen?
ich hab im Jan. & Feb. für ca 1.20 getankt wir sind mittlerweile bei 1.38 und noch VOR den Sommerferien wenn das soweiter geht sind wir während den Sommerferien locker bei 1.60€

126 Antworten

Jaja, wenn das so weiter geht mit den Spritpreisen bekommt den Saft demnächst wohl nur noch als Tankchampagner im nächsten Feinkostladen.

"Guten Tag mein Herr, was darf es sein?"

"Hallo, ich hätte gerne die kleine Kristallkaraffe mit dem 2007er Super Bleifrei"

"Super Bleifrei? Oh, eine gute Wahl! Gibt es denn was zu feiern?"

"Ja, wir haben in der Lotterie gewonnen und uns gedacht wir fahren mal wieder ein Stück mit dem Auto"

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Jaja, wenn das so weiter geht mit den Spritpreisen bekommt den Saft demnächst wohl nur noch als Tankchampagner im nächsten Feinkostladen.

"Guten Tag mein Herr, was darf es sein?"

"Hallo, ich hätte gerne die kleine Kristallkaraffe mit dem 2007er Super Bleifrei"

"Super Bleifrei? Oh, eine gute Wahl! Gibt es denn was zu feiern?"

"Ja, wir haben in der Lotterie gewonnen und uns gedacht wir fahren mal wieder ein Stück mit dem Auto"

cu Willy

lol!

Nö, das sehe ich ganz anders. Früher konnte man eine Frau noch mit einem tollen Auto beeindrucken. Heute sage ich zu meiner: "Liebling ich habe vollgetankt".

Also ich tanke lieber Super+.

Das Super ist mir echt zuteuer geworden....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von viCci-CTR

Also ich tanke lieber Super+.

Das Super ist mir echt zuteuer geworden....

GUTE IDEE *fg

Wir haben gerade auch unseren Zweitwagen durch einen Diesel ersetzt, da uns der Ottokraftstoff inzwischen grundsätzlich zu teuer geworden ist. Lediglich das Motorrad ist noch ein Benziner, da das Angebot an Dieselmotorrädern noch nicht wirklich überzeugt.

Nun hat mich die deutsche realität eingeholt. Gestern auf der Autobahn auf dem Heimweg hab ich leider tanken müssen. Bei 1,42€/l Super fragt man sich natürlich schon warum in Österreich der Sprit gute 30cent günstiger sein kann?!

a) weil wir in Deutschland knapp 86 Cent an Steuern für den Sprit zahlen

b) weil die Ölkonzerne uns verarschen. Zwar ist der Ölpreis gestiegen, doch z.Z. liegt der Euro bei 1,35 US-$. D.H. Benzin müßte durch den guten Wechselkurs günstiger sein.

Das ist mir schon klar das das bei uns alles Steuer ist aber wieso muss man bei uns so viel Steuer draufschlagen und überall anders nicht?

Die Ölkonzeren verarschen die Össis genauso aber bei denen kostet der Sprit ebennet so viel!

Weil wir immer die doofen Deutschen waren und sind. In anderen europäischen Ländern machen die Leute die Autobahnen, Bahnstrecken oder Flughäfen eben mal für 'ne Woche dicht. Das zeigt Wirkung und zwar dort wo es dem Staat richtig weh tut. Die brauchen echt mal einen Denkzettel in Berlin!

Wir können ja mal die Franzosen fragen, ob die das für uns machen möchten. Die Streiken doch so gerne! 🙂

Aktueller Preis für Super in CZ: 0,98 Euro der Liter bei ONO.

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Aktueller Preis für Super in CZ: 0,98 Euro der Liter bei ONO.

-Durchschnittsverdienst in Tschechien 500 €

-Durchschnittsverdienst in Deutschland 2500 €

cu
Tilo😎

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

-Durchschnittsverdienst in Tschechien 500 €
-Durchschnittsverdienst in Deutschland 2500 €

cu
Tilo😎

Das ist mir so was von "Wurscht". Entscheidend ist der Preis. Wenn der Sprit um die Ecke so günstig ist, fahre ich nach CZ. Außerdem hat dies alles nichts mit dem Verdienst zu tun sondern um den Steuerwahnsinn den man uns seit Jahren aufdrückt.

Ich fahre gunstig mit LPG

Ich fahre meinen Civic ED6 Automatic LPG bj. 91 mit max. 10 l LPG fur umgerechnet 49 cent (in Polen). Mehr als 10 l Gas gehen nicht durch. Als Anlage habe ich eine einfache Venturi (2 gen.). Mein Vater hat in seinen MB W210 2.0l MT-5 eine vollsequentielle Gasanlage und kommt mit seinen Fahrstil (Opa) auf 9,5-9,9 LPG bei 61 cent (in Hamburg). Er fahrt seinen Stern mit modernster Anlage billiger als einen Diesel welcher einen hoheren Anschafungspreis hat (dazu mit hohen Laufleistungen), hohere Steuern, Versicherung, Ersatzteilen und komplizierter Technik (Turbo, Einspritzdusen, Einspritzpumpe usw.). Kauft einen Benziner der gut LPG vertragt und baut euch eine Gasanlage ein. So einfach ist das.

Deine Antwort