ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Aktuelle Benzinpreise

Aktuelle Benzinpreise

Themenstarteram 27. April 2007 um 15:02

HI Leutz,

welchen Grund haben die den jetzt schon wieder gefunden um den Benzinpreis umd 20cent zu erhöen?

ich hab im Jan. & Feb. für ca 1.20 getankt wir sind mittlerweile bei 1.38 und noch VOR den Sommerferien wenn das soweiter geht sind wir während den Sommerferien locker bei 1.60€

Ähnliche Themen
126 Antworten

Also bei Deinem Fuhrpark solltest Du Dir das Benzin schon leisten können.

Wenn nicht, bleibt Dir immer noch der ÖPNV.

..und jammern wird dir auch nix nützen!

Aber ich weiss.....du wolltest nur allen zeigen das du es nicht cool findest! :D

Suuuuuuuuuuper! Und dafür wird ein extra Thread aufgemacht :mad:

Ist es schon da...........das Sommerloch? :D

.

Das habe ich mich auch gefrat warum der preis ganz langsam immer weiter angestiegen ist!! Total schleichend

Also bei uns kostet Normalbenzin 1,31...

Super 1,379 in Hamburg !!!

Zitat:

Original geschrieben von wwwasylummscom

Das habe ich mich auch gefrat warum der preis ganz langsam immer weiter angestiegen ist!! Total schleichend

Imformation (Frisch aus dem Radio):

Der Rohölpreis auf dem Weltmarkt ist rapide angestiegen, weil den USA das Öl knapp wird. Die Reserven sind fast aufgebraucht. Die Amis befürchten, sich einschränken zu müssen und beginnen daher mit Hamsterkäufen. Also alles nur Spekulatius.

Und wie das so ist:

Der Preis bildet sich aus Angebot und Nachfrage. Ölhahn etwas zudrehen.... abwarten bis Reserven aufgebraucht sind ... und schon steigt die Nachfrage :rolleyes:

--> ich prophezeie Esso, Shell und Co. einen neuen Rekordgewinn trotz sinkender Absatzzahlen.

 

ps.

Ich habe im Landkreis ROW heute morgen 1,409 für Super an einer freien Tanke gesehen.

Super hinter der Grenze: 1,04 Euro. Davor 1,38 Euro. Hurra DEUTSCHLAND!

erst regen sich alle über den thread auf und jetzt werden es wahrscheinlich wieder mehrere seiten, wie immer...lustig :)

hier in berlin sind es zur zeit auch etwa 1.379 für den liter super.

in polen heute 1.16 für l/super.

 

wenn wir jetzt schon bei solchen preisen sind, freue ich mich ja schon auf den sommer :(

ich muss schneller sparen, es wird zeit für den neuen wagen mit LPG !

Jammern über die Preise bringt einen im Grunde genommen nicht wirklich weiter. Es gibt genug Alternativen:

- Tanktourismus

- auf LPG/CNG umrüsten

- Diesel anschaffen .

Wenn ich hier in Deutschland trotz der hohen Benzinpreise immer noch Leute an den Benzinzapfsäulen stehen sehe, muß ich immer wieder mit dem Kopf schütteln...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Jammern über die Preise bringt einen im Grunde genommen nicht wirklich weiter. Es gibt genug Alternativen:

- Tanktourismus

Und genau deshalb wird unter anderem die Mineralölsteuer bei uns in Österreich erhöht, damit dies eingedämmt wird....

DANKE, Deutschland! *grml*

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Und genau deshalb wird unter anderem die Mineralölsteuer bei uns in Österreich erhöht, damit dies eingedämmt wird....

Das Argument wird wohl allenfalls als Grund vorgeschoben, um die Mehrbelastung zumindest halbwegs zu rechtfertigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Aktuelle Benzinpreise