ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Aktuelle Änderungen im TT-Forum

Aktuelle Änderungen im TT-Forum

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 21:17

Liebe Motor-Talker,

die Situation im Forum hat einen Punkt erreicht, an dem wir uns eindeutig zu einer Handlung gezwungen sehen. Da aus zeitlichen und organisatorischen Gründen den Usern hier in letzter Zeit sehr großer Spielraum überlassen wurde, haben sich Ausdrucksweisen und Themen in einen Bereich verschoben, der so nicht weiter geduldet werden kann.

Da das Ziel hier immer noch ein sachliches Technikforum ist, werden künftig einige Änderungen zu bemerken sein.

1. Der hohe Anteil an Off-Topic (OT) wird nun wieder deutlich reduziert werden. Wir bitten natürlich vorrangig die User, solche Beiträge/Themen generell zu unterlassen, andernfalls werden sie von den Moderatoren gelöscht. Sollte ein User auffällig im Posten von OT werden, wird dafür eine Verwarnung erteilt.

2. Jeder sollte sich im Klaren sein, dass auf eine Ermahnung eine Verwarnung folgt. Im Regelfall wird bei der 3.Verwarnung ein Hausverbot erteilt. Dies kann bei schweren Verstössen natürlich auch vorgezogen werden.

Entsprechend vorbelastete User erhalten u.U. sofort ein Hausverbot. Diese Vorgänge werden ab jetzt konsequent durchgesetzt.

3. Treffen-Threads werden wieder ins Treffen-Forum verschoben. Threads die sich unmittelbar dem Styling widmen, also prinzipiell nur von Spoilern etc. handeln, werden ins Styling-Forum verschoben.

4. Sinnlose oder provokante Beiträge, wie sie hin und wieder zu lesen sind und die meist nur von PS-Geprolle oder Kräftemessen auf deutschen Strassen handeln, werden kommentarlos gelöscht, auch hierfür werden Verwarnungen erteilt.

5. Die Schließung eines Threads bedeutet, dass eine weitere Diskussion dieses Themas nicht erwünscht ist. Für eine Wiedereröffnung wird es ebenfalls eine Verwarnung geben.

Kurz zusammengefasst wollen wir damit nichts anderes erreichen, als ein Forum in dem ein sachlicher Ton herrscht und in dem es vorrangig um die Technik geht. Dieser Schritt ist wohl längst überfällig und viele User, die sich bereits an dem rüden Ton und den Umgangsformen hier stören, werden dies sicherlich unterstützen.

Dieser Thread wird auch geöffnet bleiben (solange der Ton sachlich ist), damit ihr euch dazu äußern könnt. Allerdings sei gesagt, dass die oben genannten Punkte hier nicht zur Diskussion stehen. Dies ist eine klare Richtlinie, die wir von nun an vorgeben und durchsetzen werden.

Dass es auf andere Weise nicht funktioniert, zeigt der Verlauf der letzten Monate.

Nach internen Absprachen werden sich nun mehrere Moderatoren um dieses Forum kümmern. Dies ist so gewollt, um möglichst effektiv zu handeln.

Es sollte also fern liegen, sich über Eingriffe von "fremden" Moderatoren bei Schließungen, Verwarnungen oder Verbannungen zu wundern oder aufzuregen.

Grüße

euer MT-Team

Ähnliche Themen
332 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

wusste gar nciht das du zum MOD befördert wurdest :D

du weißt doch... die zeit dafür ist noch nicht reif :D :D

Um es mal genauer zu erläutern : es gibt in dem Sinne keinen TT-Mod. Der neue Mod wird sich um den ganzen Audi-Bereich kümmern, nicht nur um ein Subforum. Insofern wird dieser auch von allen Audi-Usern ausgeguckt.

MfG BlackTM

Das beantwortet aber nicht meine Frage :D

Das ist doch sch***egal, ob jemand dafür Kohle bekommt oder nicht. Davon ab gibt es ganz sicher nix.

Jetzt geht auch noch darüber eine Diskussion los ... *kotz*

Moin,

Moderatoren erhalten keine Vergütung, sie erhalten auch keinen Webzugang und auch keinen PC, d.h. wir machen das alles aus Spass an der Freude.

Der aus meiner Sicht angenehmste Lohn ist, wenn man irgendwann das Vertrauen "seiner" User bekommt und diese wissen, dass sie sich auf mich verlassen können.

Ferner ist es toll in einem solchen Team, wie es die Moderatoren bei MT sind, mitzuwirken.

Soviel zu diesem Thema ;)

Beste Grüße

am 5. August 2005 um 15:20

entschuldigung, aber eine frage habe ich dann doch! die vergangenen 5seite lesen sich aber nicht wie maßnahmen zur vertrauensbildung oder?

am 5. August 2005 um 15:39

So hab mich mal durch die ganzen Seiten hier gearbeitet und kann -zumindest hier- nur feststellen, dass sich der ein oder andere Mod vom Niveau her mit den angeprangerten Usern nichts gibt.

Persönlich beleidigend, unsachlich ironisch und mit dem Finger auf DAS andere Forum zeigend...ja warte mal - ach die Äußerungen kamen ja auch alle von Mods (oder nur einem).

Ein Forum ist nur so gut wie die Mods - und dieses Forum hier ist in den letzten Wochen (seitdem Fabius ruhiger geworden ist) echt besch......den Schuh dürft ihr euch ruhig anziehen !

In diesem Sinne cya on the other side ;)

Zitat:

Original geschrieben von tt_Pitter

So hab mich mal durch die ganzen Seiten hier gearbeitet und kann -zumindest hier- nur feststellen, dass sich der ein oder andere Mod vom Niveau her mit den angeprangerten Usern nichts gibt.

[...]

In diesem Sinne cya on the other side ;)

Was ja dann bedeutet, das das Niveau mitwandert. Ist in Ordnung.

Insofern verstehe ich deine Argumentation nicht. Wenn Leute hier aufgrund Regelverstössen verwiesen werden, sollen sich eben diese woanders besser benehmen? Wenn sie sich ändern, sicher.

MfG BlackTM

Mich würde mal interessieren, wie lange dieser Thread noch offen bleiben soll? Ich denke, jeder hat und konnte seinem Ärger Luft machen aber im Moment dreht sich alles nur im Kreis. Wohin soll das noch führen??? Ich glaube kaum, dass dieser Thread noch für irgendwelche Verbesserungsvorschläge steht.

Ich glaube, hier hat fast jeder Mod seine Sichtweise zum Ausdruck gemacht aber einer fehlt mir noch. Wie sieht Fabius die ganze Sache?

Gruß Spyrence

am 6. August 2005 um 9:14

Warum ist das eigentlich ein Sticky-Thread?

Moin,

da sich die Diskussion hier derzeit wirklich nur im Kreis dreht und die allgemeinen Anliegen inzwischen ausgetauscht sind, wird der Thread in Kürze geschlossen werden.

Ich habe mir als Termin für die Schliessung

Montag, den 08. August 2005, 08:00 Uhr

vorgemerkt.

Konstruktive Vorschläge können also bis dahin noch in diese Diskussion einfliessen; danach sind sie per PN an einen beliebigen Moderator auch noch willkommen und werden entsprechend innerhalb des Moderatorenteams diskutiert und ggfs. umgesetzt.

Für Fragen stehe ich jederzeit gerne per PN zur Verfügung und verbleibe

mit besten Grüßen

Themenstarteram 3. November 2005 um 19:02

Liebe Motor-Talker,

wir denken es ist an der Zeit, diesen Thread nochmals in Erinnerung zu rufen. Wir hatten eigentlich zeitweise den Eindruck, dass sich die Situation in letzter Zeit etwas entspannt hatte, der technische Inhalt wieder in den Vordergrund rückte. Deshalb wollten wir auch die "Zügel etwas lockern". Leider wird dies hier sehr schnell ausgenutzt.

Ich denke es war kurze Zeit zu merken, dass auch ohne KOMPLETTE Unterdrückung des OT ein technisch orientiertes Forum im Vordergrund stehen kann. Die Tendenz läuft aber momentan eher wieder zu dem OT-Gehalt, den wir hatten, als dieser Thread hier gestartet wurde.

Seht es uns also nach, dass wir nun wiederholt verstärkt darauf achten werden und konsequent handeln.

Wer diesen Thread noch nicht kannte, mag sich in dessen Verlauf gerne über die Gründe informieren, die zu diesen Taten geführt haben. Von einer erneuten Öffnung dieses Threads sehen wir allerdings ab, da die Thematik nahezu erschöpfend behandelt wurde.

Wir bitten weiterhin alle User, uns auf Missstände, Beleidigungen oder starkes OT aufmerksam zu machen. Verwendet dazu die Funktion "Moderator alarmieren". Alle Hinweise werden natürlich vertraulich behandelt. Einer der Moderatoren aus dem MT-Team wird sich sicherlich darum kümmern.

Grüße

Euer MT-Team

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Aktuelle Änderungen im TT-Forum