ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktualisierung Navigationsdaten innerhalb der ersten 3 Jahre

Aktualisierung Navigationsdaten innerhalb der ersten 3 Jahre

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. März 2013 um 6:54

Hallo zusammen,

Bei den Navigationssystemen kann in den ersten 3 Jahren das Kartenmaterial kostenlos aktualisiert werden. Meine Frage, ab wann beginnt die Frist von 3 Jahren? Ist das Datum auf der SD Karte hinterlegt oder wenn man sich für das erste Update herunterlädt? Konnte hierzu weder etwas im Forum noch auf Volkswagen.de etwas finden.

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2013 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Hasso28

Zitat:

Original geschrieben von HVL0815

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Updates per Download ja 3 Jahre lang kostenlos - und dann? Gibt es weitere und wieviel kosten sie?

So weit ich informiert bin, soll das an die 100,- Euros gehen pro Update.

Das wären dann für die nächsten vier Jahre (also insgesamt 7 Jahre) dann 400,- plus das Navi beim Kauf.

Nicht dass ich einen KIA möchte, aber die machen das 7 Jahre lang gratis und haben noch 7 Jahre Vollgarantie!

Was wird das jetzt wieder hier?Dann kauf dir ein KIA!Warum vergleicht man VW immer mit KIA?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. März 2013 um 8:26

In meinem Autohaus hat man mir gesagt, mit dem ersten installieren der SD-Karte.

am 31. März 2013 um 11:31

wie oft gibts denn da Updates?

Habe mir das Update verfahren gerade mal angeschaut.

Um die ca. 17 GB an Daten runterzuladen zeigt mir mein Rechner ca. 12 Stunden Download Zeit an (16.000 Leitung). Geht's noch!

Auch soll das aufspielen der Daten in den Pro ca. 4 Stunden dauern. Is ja wohl ein schlechter Scherz.

Zündung muss an sein. Am besten noch ein Ladegerät an die Batterie anbringen.

Und das in der heutigen Zeit.

Der Updateprozess wird auch nach einem Zündungszyklus (also Zündung aus) fortgesetzt. Wäre sonst etwas realitätsfremd, gebe ich dir Recht.

... Und 4 Stunden später komme ich zurück ans Auto.

Update fertig, aber Batterie zu leer um den Wagen zu starten :)

Mmh...

Dies ist aber nicht spezifisch Volkswagen. Beim Update der Navidaten meines Volvos bekomme ich von Volvo 4 DVDs geschickt und das Einspielen dauert in der Regel 5 - 5,5 Std.

Zitat:

Original geschrieben von josephine

... Und 4 Stunden später komme ich zurück ans Auto.

Update fertig, aber Batterie zu leer um den Wagen zu starten :)

Mmh...

Besser als beim RNS310, wo nebenbei die Zündung nicht deaktiviert werden durfte. Da dauerten zwar die Updates nicht ganz so lange, aber man musste trotzdem darauf vorbereitet sein.

Wenn die 3 Jahre nach der Installation von der ersten SD Karte starten, bekomme ich dann diese Info irgendwie aus dem System raus angezeigt?

Ist beim Discover Media die SD Karte eigentlich schon bei der Abholung im Auto, oder bekomme ich da nur einen Zettel mit einem Code, und einer Adresse, wo ich mir die Daten auf eine eigene SD laden kann?

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Updates per Download ja 3 Jahre lang kostenlos - und dann? Gibt es weitere und wieviel kosten sie?

am 31. März 2013 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Zitat:

Original geschrieben von josephine

... Und 4 Stunden später komme ich zurück ans Auto.

Update fertig, aber Batterie zu leer um den Wagen zu starten :)

Mmh...

Besser als beim RNS310, wo nebenbei die Zündung nicht deaktiviert werden durfte. Da dauerten zwar die Updates nicht ganz so lange, aber man musste trotzdem darauf vorbereitet sein.

Wenn die 3 Jahre nach der Installation von der ersten SD Karte starten, bekomme ich dann diese Info irgendwie aus dem System raus angezeigt?

Ist beim Discover Media die SD Karte eigentlich schon bei der Abholung im Auto, oder bekomme ich da nur einen Zettel mit einem Code, und einer Adresse, wo ich mir die Daten auf eine eigene SD laden kann?

Die SD Karte ist dabei,Karte rein und los geht es!

Zitat:

Original geschrieben von HVL0815

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Updates per Download ja 3 Jahre lang kostenlos - und dann? Gibt es weitere und wieviel kosten sie?

Ich hatte meinen Händler zu dem Thema gefragt. Es wird wohl von VW ein Update pro Jahr bereitgestellt, das im Rahmen der Inspektion aufgespielt werden kann. Zum Preis konnte (oder wollte) er nicht Auskunft geben... Wird also sicher nicht billig, der Spaß. Man kann aber problemlos ein paar Jahre überspringen, wenn man mit den alten Karten leben kann.

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Zitat:

Original geschrieben von HVL0815

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Updates per Download ja 3 Jahre lang kostenlos - und dann? Gibt es weitere und wieviel kosten sie?

Ich hatte meinen Händler zu dem Thema gefragt. Es wird wohl von VW ein Update pro Jahr bereitgestellt, das im Rahmen der Inspektion aufgespielt werden kann. Zum Preis konnte (oder wollte) er nicht Auskunft geben... Wird also sicher nicht billig, der Spaß. Man kann aber problemlos ein paar Jahre überspringen, wenn man mit den alten Karten leben kann.

Frage mich schon mal ob die :) überhaupt Internet haben oder sich informieren.

Google Suche: golf 7 Karten

Und siehe da: http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/karten-updates.html

Noch fragen?

Zitat:

Original geschrieben von josephine

Und siehe da: http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/karten-updates.html

Noch fragen?

Zur Ehrenrettung meines :) muss ich sagen: Als ich fragte, gab es diese Seite nicht im Internet. Auch sonst waren die Informationen über die Navis da noch sehr spärlich.

Dass man die Karten jetzt noch kostenlos bekommt, kann daran liegen, dass es noch keine Golf 7 gibt, die älter als 3 Jahre sind. Wahrscheinlich wird die Seite dann irgendwann wieder verschwinden. Kartenmaterial ist teuer. Ich glaube kaum, dass VW da was verschenken wird.

Zitat:

Original geschrieben von HVL0815

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Updates per Download ja 3 Jahre lang kostenlos - und dann? Gibt es weitere und wieviel kosten sie?

So weit ich informiert bin, soll das an die 100,- Euros gehen pro Update.

Das wären dann für die nächsten vier Jahre (also insgesamt 7 Jahre) dann 400,- plus das Navi beim Kauf.

Nicht dass ich einen KIA möchte, aber die machen das 7 Jahre lang gratis und haben noch 7 Jahre Vollgarantie!

am 1. April 2013 um 9:54

Da steht Zitat:"Wahlweise können Sie auch eine SD-Karte mit den aktuellen Daten bei Ihrem Volkswagen Partner erwerben."

 

Da frage ich mich, ob das dann auch inkludiert ist-ich denke mal nicht, nur wenn man die Daten selbst runterzieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktualisierung Navigationsdaten innerhalb der ersten 3 Jahre