ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheinwerfer verstellt und Batterie leer nach 2 Jahren?

Scheinwerfer verstellt und Batterie leer nach 2 Jahren?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. September 2015 um 11:54

Hallo zusammen,

war heute in der Inspektion und musste extra bezahlen für

-Scheinwerfer einstellen und

Batterietausch im Schlüssel.

Nach 2 Jahren!

Bei meinem Golf 5 war beides in 9 1/2 Jahren kein Thema.

Ist das tatsächlich möglich oder wollte man da noch schnell ein paar Kreuzer hinzuverdienen?

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist das möglich. Du hast es ja erlebt. Möchtest Du jetzt, dass Dich alle in Deinen Unterstellungen bestätigen?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dass die Werkstätten gerne die Scheinwerfer schlechter einstellen obwohl alles passt ist leider nix neues.......

Mit der Batterie wundert es mich allerdings. Das wird ja eigentlich nur gemacht wenn nix mehr geht.

Schonmal nachgefragt?

Hi,

habe auch erst vor kurzen nach 2 Jahren meine Schlüssel Batterie gewechselt. Es wurde im Display der MFA angezeigt.

Hab auch Keyless. Is also, denke ich mal normal.

Meine Scheinwerfer wurden heuer im April getauscht. (milchige Linsen) Deshalb, keine Einstellung nötig.

Natürlich ist das möglich. Du hast es ja erlebt. Möchtest Du jetzt, dass Dich alle in Deinen Unterstellungen bestätigen?

Meine Scheinwerfer (Halogen) lasse ich mind. zwei Mal im Jahr richtig einstellen, die verstellen sich immer wieder......., in der Werkstatt sagte man mir, dass sei normal, weil unsere Straßen so schlecht seien......:confused:

am 18. September 2015 um 13:21

Dein Golf 5 hatte ja auch kein Kessy.

Merkste selber, ne?

Themenstarteram 18. September 2015 um 14:18

mein Gott ihr seid ja drauf wies Messer. Hat man euch heute schon in die Suppe gespuckt oder was?

Ach ja: Bei der Frage nach der Batterie wurde rumgestammelt und mir angeboten, diese wieder auszubauen und aus der Rechnung zu nehmen. Komisch, keinerlei Einschränkungen, selbst aus weiter Entfernung nicht.

Es ist halt normal, dass die Batterie ausgetauscht wird. So wird garantiert, dass auch die nächsten zwei Jahre die Tür aufgeht und der Motor anspringt. Der Wechsel ist glaube ich sogar Vorgabe im Serviceplan.

Themenstarteram 18. September 2015 um 15:15

Zitat:

@Halema schrieb am 18. September 2015 um 16:59:43 Uhr:

Es ist halt normal, dass die Batterie ausgetauscht wird. So wird garantiert, dass auch die nächsten zwei Jahre die Tür aufgeht und der Motor anspringt. Der Wechsel ist glaube ich sogar Vorgabe im Serviceplan.

aha. Dann wundere ich mich, weshalb diese Maßnahme nicht im ausführlichen Kostenvoranschlag bzw. Angebot für die Inspektion aufgeführt war.

Gefährliches Halbwissen!

Die Batterie im Schlüssel wird überwacht und gibt eine Warnung bevor die alle ist (und du Funktionseinschränkungen hast). 2 Jahre sind für Autos mit Kessy normal, dann ist die Batterie tot, ist einfach systembedingt weil der Schlüssel mehr Strom braucht, steckt ja auch nicht im Schloss oder? ;)

Wegen der 3€ für die Batterie würde ich aber selbst wenn die jährlich getauscht würde kein Fass aufmachen...

Themenstarteram 18. September 2015 um 16:10

ok danke für die sachliche Info. Was für eine Batterie ist das denn für 3 Euro?

Stinknormale CR2025 Lithiumbatterie, ich habe für meine 3€ bezahlt (Marke: Renata, selbst getauscht nach ca. 18 Monaten weil die battery low Warnung im KI kam).

Themenstarteram 18. September 2015 um 16:32

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 18. September 2015 um 18:17:40 Uhr:

Stinknormale CR2025 Lithiumbatterie, ich habe für meine 3€ bezahlt (Marke: Renata, selbst getauscht nach ca. 18 Monaten weil die battery low Warnung im KI kam).

lach vielen Dank!! Von der Sorte hab ich noch min. 10 zuhause rumfahren :D

Guten Abend,

Die Scheinwerfereinstellung kann notwendig geworden sein, wenn zuvor mal eine Lampe gewechselt wurde. Markenlampen haben zwar enge Toleranzen, aber trotzdem können kleine Abweichungen auftreten. Bei No-Name-Lampen sind sie oft sogar recht groß. Der Wechsel der Batterie steht in den Wartungsvorschriften der Hersteller. Er ist eine Vorsorgemaßnahme, da das Auto ohne den Sender oft überhaupt nicht mehr zu öffnen ist.

Viele Grüße Fritz Lorek

Zitat:

@autolichtblog schrieb am 21. September 2015 um 17:09:54 Uhr:

Der Wechsel der Batterie steht in den Wartungsvorschriften der Hersteller. Er ist eine Vorsorgemaßnahme, da das Auto ohne den Sender oft überhaupt nicht mehr zu öffnen ist.

Bei mir stand nach 2 Jahren keine Batterie auf der Wartungsrechnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheinwerfer verstellt und Batterie leer nach 2 Jahren?