Aktivierung Sprachbedienung Composition Media, Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo allerseits,

ich habe seit drei Wochen einen Golf 7 TDI DSG mit dem Composition Media Radio mit Navigationsmodul.
Unten links befindet sich die Taste "Voice" und auf dem Multifunktionslenkrad ist auch eine Sprachbedienungstaste vorhanden.
Problem: Wenn diese Tasten gedrückt werden, verstummt lediglich das Radio und zeigt einen durchgestrichenen Lautsprecher an. Allerdings kann ich die Sprachbedienung nicht nutzen.
Woran liegt das? Muss die noch extra freigeschaltet werden? Was mach ich falsch?

Ich würd mich über Eure Tipps freuen.

Greetz
Tas

Beste Antwort im Thema

Scherzkeks!

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Für mich eher eine Belastung als eine Entlastung beim Fahren. Würde ich nicht mehr ordern.

Ich bin mal mit einem Audi mitgefahren, da wurde jedes Wort ohne Nachfrage verstanden, perfekt, daher dachte ich, dass es dann bei VW auch gehen müsste.

Und ja, ich bin durchaus in der Lage, hochdeutsch zu sprechen, daran kann es wirklich nicht liegen.

Manny

Hallo !

Ich habe meinen Tiguan 2020 damit nachrüsten lassen. Ich bin mit der Spachbedienung auch nicht so wirklich zufrieden.

Im Audi-Zentrum Ingolstadt wird die Nachrüstung auch angeboten, und zwar mit derselben Teilenummer wie bei VW: 5G0.054.802.A
Warum funktioniert das dann bei Audi so viel besser ?

Peter

Deine Antwort