ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. aktive kopfstützen

aktive kopfstützen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 17:54

bei den neuen passat etc. modellen sind in den vordersitzen die vertikal verschiebbaren kopfstützen eingebaut.

passen diese in ihren abmessungen ( haltesäbe ) auch in den vorgängermodellen, oder spielt da die sicherheitsausstattung eine wichtige rolle.

Ähnliche Themen
24 Antworten

nein das kann man auch mechanisch lösen. wie gesagt mj 06 hat es noch.

Falls jemand noch Kopfstützen in latte Macchiato hat die aus einem Passat 3c vor ~Mai 2006, (die man nach vorne neigen kann) hat, kann er sich bei mir melden ;)

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 16:15

eigentlich habe ich ja die neuen kopfstützen gemeint, welche durch den druckknopf seitlich zum kopf hin vorgezogen werden können.( s. bergteufel ) während man die alten ja nur kippen bzw. neigen kann. und die habe ich, möchte aber die neueren haben.

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

eigentlich habe ich ja die neuen kopfstützen gemeint, welche durch den druckknopf seitlich zum kopf hin vorgezogen werden können.( s. bergteufel ) während man die alten ja nur kippen bzw. neigen kann. und die habe ich, möchte aber die neueren haben.

Danke - genau von denen rede auch ich. Scheinbar hat aber niemand die TN´s...

Habe meine grade mal ausgebaut, steht keine Teilenummer drauf ist ja auch ein ZSB Teil.

Zitat:

Original geschrieben von G5_1.9TDI

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

eigentlich habe ich ja die neuen kopfstützen gemeint, welche durch den druckknopf seitlich zum kopf hin vorgezogen werden können.( s. bergteufel ) während man die alten ja nur kippen bzw. neigen kann. und die habe ich, möchte aber die neueren haben.

Danke - genau von denen rede auch ich. Scheinbar hat aber niemand die TN´s...

Hallo

Gibt es den von den Kopfstützen was neues?

Hätte ebenfalls spaß an den neuen in Leder schwarz???

Ich kann nur davor warnen die KST aus dem B7 in einen B6 einzubauen ohne die Führungshülsen ebenfalls zu tauschen.

Sicher passen die KST vom B7 irgendwie in den B6 aber sicher verrasten tun sie nicht. Es sei denn man tauscht die Hülsen ebenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Ich kann nur davor warnen die KST aus dem B7 in einen B6 einzubauen ohne die Führungshülsen ebenfalls zu tauschen.

Sicher passen die KST vom B7 irgendwie in den B6 aber sicher verrasten tun sie nicht. Es sei denn man tauscht die Hülsen ebenfalls.

In einer der jüngeren GutenFahrt wurde der Austausch beschrieben.

Ich habe mir die Tage eine Kopfstütze samt ganzem Leder Bezug bei Ebay ersteigert recht billig von einem B7. Wollt erstmal testen bevor ich ne neue für 180€ kaufe

Ist aber eine von einem Komfortsitz. Gibt es da unterschiede zwischen Komfort und Sportsitz?

Habs gleich eingebaut und gemerkt das die KST nicht verrastet. Die Verrastung hat also die Hülse

Sind den im B7 diese KST nicht mehr Höhenverstellbar.

 

Wie kann man diese Kopfstützenführungen ausbauen muss dazu der Bezug runter?

@_NEO_: Weißt du genau welche Gute Fahrt es war hab die letzten 20 o 30 daheim. Schau mir vom April nach unten grad alles an, find aber nichts :D

Ok habs gefunden war 10/2012

Aber wie kann man die Kopfstützenführungen ausbauen, im erwin finde ich nichts hat jemand ein schlagwort für mich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen