Aktionierung C220d

Mercedes C-Klasse S205

Hallo liebes Forum,

Ich habe einen C220d T-Model bestellt und heute hätte der Liefertermin sein sollen (verbindlich). Gestern hab ich erfahren, dass der Termin abgesagt wurde, da das Fahrzeug in einer Aktionierung in Bremen fest hängt (scheinbar irgend ein Kommunikationsfehler vom Keyless go).
Man konnte oder wollte mir nicht sagen, wann ich mein Auto kriegen kann und ich stehe jetzt ohne Auto da.

Jemand Erfahrungen, wie lange das dauern kann?

Liebe Grüße und danke
Becky

21 Antworten

Zitat:

@Becky1994 schrieb am 18. August 2018 um 09:59:40 Uhr:

Nein, ist die Modellpflege mit 194PS

Hat mit der neuen SW nichts zutun.
220d werden in Bremen seit dem 09.07. am laufenden Band ausgeliefert. Hab meinen z.B. schon.
Wahrscheinlich ein Defekt der während des Prüfprozesses aufgetreten ist. Passiert leider mal.
Dein Händler kann Bremen kontaktieren und fragen was los ist.

Zitat:

@liquidblau schrieb am 19. August 2018 um 11:57:57 Uhr:

Zitat:

@Becky1994 schrieb am 18. August 2018 um 09:59:40 Uhr:

Nein, ist die Modellpflege mit 194PS

Hat mit der neuen SW nichts zutun.
220d werden in Bremen seit dem 09.07. am laufenden Band ausgeliefert. Hab meinen z.B. schon.
Wahrscheinlich ein Defekt der während des Prüfprozesses aufgetreten ist. Passiert leider mal.
Dein Händler kann Bremen kontaktieren und fragen was los ist.

Kriegen überhaupt keine Antwort. Einzige Aussage "Kommunikationsfehler Keyless go". Keine Antwort, wie lange das dauert oder irgendwas.

Wird schon werden... Solange der Defekt vorhanden ist, liefern die nicht aus. Wird nur zur Seite geschoben. Selbst gesehen bei der Werksbesichtigung. Aufgebockt und weggeschoben mit einem roten Aufkleber auf der Scheibe.
Sag mal an wenn‘s weitergeht.

Mach ich. Finde das Verhalten nur sehr unseriös. Zumindest eine Einschätzung, wie lange es noch dauert, wäre gut. So hängt man total in der Luft... Naja, irgendwann werden sie es hoffentlich hinkriegen.