ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C200d C220d c250d T-Modell

Kaufberatung C200d C220d c250d T-Modell

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 13:40

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich bin vorher Audi gefahren und zwar Audi A4 Avant 2.0TDI bj2015. Nur Probleme mit dem Auto gehabt.

Ich würde mir einen C220d als T-Modell kaufen, da dieses Model einfach geil aussieht und viele meinen, der 2.2L Dieselmotor von MB die besten sind.

Wie sind eure Erfahrungen mit der C-Klasse? Worauf soll ich beim Kauf achten?

 

Danke und Grüß

Alex

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,ich fahre seit 08/2016 ein S205/220d 170 PS.Ich bin sowas von zufrieden mit dem Wagen,er hat genug Power und ist sehr effizient was den Verbrauch angeht.

Gruß Jens

Ich fahre einen 250d und bin zufrieden, keine Rakete und keine Ente. Verbrauch liegt bei 6,2 Liter. Der 220d soll aber auch gut sein.

Zitat:

@Jenzen1968 schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:59:00 Uhr:

Hallo,ich fahre seit 08/2016 ein S205/220d 170 PS.Ich bin sowas von zufrieden mit dem Wagen,er hat genug Power und ist sehr effizient was den Verbrauch angeht.

Gruß Jens

Kann mich dem nur anschließen..

Wenn Du viel Power brauchst, nimm den 250.. Aber der C220 reicht vollkommen aus.

Gesunde Mischung zwischen Kraft und Sparsam..

Der C200 kam für mich nicht in Frage, da ich mindestens 170 PS haben wollte.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 14:17

Aber wie sieht es technisch aus? Macht der Motor oder das Getriebe Probleme? Gibt es bekannte Probleme?

Hallo...Ich habe einen W205 MOPF mit dem 220d mit 194 PS. Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden. Beschleunigung/ Leistung finde ich top und sparsam ist er auch extrem...Motortechnisch bin ich echt begeistert. Ich hatte vorher einen VOR MOPF als 200d mit 136 PS. Der fuhr auch super. War aber natürlich nicht ganz so spritzig. Aber trotzdem würde ich nicht sagen, dass er untermotorisiert war. Der 220d ist aber vom Gefühl her auch noch sparsamer.

Für den 250d habe ich mich bewusst nicht entschieden aufgrund des Aluminiumblocks und der höheren Turboaufladung. Kann meiner Meinung nach mehr kaputt gehen. Außerdem ist der 220d glaube ich auch der Taximotor...Also was soll da schon passieren...!?

Der 2,2L Motor mit 170ps ist über Jahre erprobt und ausgereift. Aufgrund der enormen Stückzahlen sind natürlich einige ausgefallen, aber das ist in der C-Klasse schon als sehr ausgereifte Technik übernommen worden.

Mit der korrekten Wartung mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.

Auf den 250d würde ich mich nicht versteifen, schränkt die Auswahl bei den gebrauchten zu sehr ein und bringt hauptsächlich auf dem Papier Vorteile.

Zitat:

@legan710 schrieb am 28. Oktober 2020 um 15:39:29 Uhr:

Der 2,2L Motor mit 170ps ist über Jahre erprobt und ausgereift. Aufgrund der enormen Stückzahlen sind natürlich einige ausgefallen, aber das ist in der C-Klasse schon als sehr ausgereifte Technik übernommen worden.

Mit der korrekten Wartung mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.

Auf den 250d würde ich mich nicht versteifen, schränkt die Auswahl bei den gebrauchten zu sehr ein und bringt hauptsächlich auf dem Papier Vorteile.

Was man so liest ist es wohl so, aber bei mir war halt der 250d drin :)

 

am 28. Oktober 2020 um 16:11

Zitat:

@Killefitz schrieb am 28. Oktober 2020 um 15:20:49 Uhr:

Hallo...Ich habe einen W205 MOPF mit dem 220d mit 194 PS. Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden. Beschleunigung/ Leistung finde ich top und sparsam ist er auch extrem...Motortechnisch bin ich echt begeistert. Ich hatte vorher einen VOR MOPF als 200d mit 136 PS. Der fuhr auch super. War aber natürlich nicht ganz so spritzig. Aber trotzdem würde ich nicht sagen, dass er untermotorisiert war. Der 220d ist aber vom Gefühl her auch noch sparsamer.

Für den 250d habe ich mich bewusst nicht entschieden aufgrund des Aluminiumblocks und der höheren Turboaufladung. Kann meiner Meinung nach mehr kaputt gehen. Außerdem ist der 220d glaube ich auch der Taximotor...Also was soll da schon passieren...!?

Dann hast Du Pech, der 220d mit 194 PS und der 300d mit 245 PS haben einen Alublock,

die Vorgänger mit 170 PS und 204 PS hatten einen Block aus Grauguss...

Wenn Du also einen Neuen kaufen willst!? Dazu eine Richtigstellung. 250erd gibts nicht mehr, 220er hat nicht 2,2 l sondern knapp 2i. Die Turboaufladung bei 194 Ps ist nicht weniger schädlich als bei 2,2 l und 204 Ps. Also last not least schreibe uns etwas genauer was Du vorhast. Zuerst über die Motorisierungen informieren und hier angeben. Also, mach was, damit wir wissen worum es geht. Ausserdem, die Autom. von MB ist die Beste mn. Mng. nach. Egal ob 7 o. 9 Gang. Gruß Bw

Hi,

Ich fahre schon viele Jahre C-Klassen und werde nächstes Jahr wohl auch wieder eine nehmen.

Die beiden letzten waren 250d, die mich aber beide ein wenig enttäuscht haben. Beim vorherigen waren es die doofen Delphi-Injektoren, die ursächlich dafür waren, dass nicht die erwartete Leistung erbracht wurde und nun hatte ich beim 205er VorMopf auch Ärger mit "irgendwas im Motorraum". Der fährt nun auch nur noch, wie ein 220er.

Da der 220d Mopf ja auf 194 PS erstarkt ist, die 9G Automatik hat, sowie ein paar nette Möglichkeiten, wie Digital-Display, hochauflösendes Comand etc. würde ich den nehmen. Ein VorMopf wäre bei mir nun noch die 2te Wahl.

Wichtig: Die C-Klasse ist ein gutes Auto, das dennoch nicht ohne Tadel ist. Von daher bitte realistisch bleiben, was die Erwartungen anbelangt. Am besten einmal zur Probe fahren!

Ich fahre seit 2017 ein c220 bt. Nie wieder. 3x scheinwerfer und 2x Steuergerät.

Da er explizit vom 2,2L redet kann er ja nur einen Gebrauchtwagen vormopf kaufen wollen, 220d oder 250d.

@MOMOMO12 ich fahre auch einen gebrauchten 250d. War für mich jetzt auch kein Ausschlusskriterium weil der Preis trotzdem Konkurrenzfähig war, aber er ist einfach seltener als der 220d. Ausser mit allrad, ich glaub das gab's für den 220d erst später oder seltener.

Ich bin mit dem Motor auch super happy. Wäre ich mit 220d aber genauso

Also wenn es ein Vormopf sei soll empfehle ich den 250erd . Hatte ihn 2x, einmal als 204er u. dann als 205er , Das Drehmoment von 500 ist der absol. Spaßfaktor. Mit Injektoren gibt es seit fast 8 J. keine Probleme mehr. Gruß Bw

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 19:12

Also ich habe vor einen gebrauchten 220d bj 2015 - 2017 zu kaufen, bis max 100tkm.

 

Was ist mit der Garantie Jünge Sterne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C200d C220d c250d T-Modell