Keine Online-Verkehrsdaten verfügbar
In meinem Audi A3 (Bj 2016) nutze ich seit Jahren Audi Connect über eine SIM-Karte, die im Navi steckt. Nun habe ich den Mobilfunkanbieter gewechselt und eine neue SIM-Karte eingesteckt. Die neue PIN wurde auch akzeptiert und die Grafik im Navi unten rechts zeigt 4 Balken für UMTS-Empfang.
Dennoch erhalte ich immer die Meldung: "Zurzeit sind keine Online-Verkehrsdaten verfügbar".
Muss ich die neue SIM-Karte noch irgendwo bei Audi anmelden?
7 Antworten
Da sind zwei/3 Möglichkeiten die mir einfallen.
1. Simkarteneinstellung des neuen Anbieters muss evtl per app noch war freigegeben werden,
2 die aktuellen Probleme bei Audi mit allen connect Diensten, nicht daß du davon auch betroffen bist.
3. Dass du glücklich sein kannst, dass diese überhaupt so lange funktioniert hat.
Bei meinem (Björn 2019) ging es nur innerhalb der ersten 3 Jahre sauber.
Dann nur zeitlich begrenzt durch die Zubuchungen ( mtl. Bzw jährlich) und da ist es dann auch nicht immer gegangen.
Alleine mit der eigenen Sim im slot ging es nie.
Da ich meinen Mobilfunkbetreiber gewechselt habe, musste ich in mein Navi eine neue SIM-Karte einstecken. Zwar sehe ich 4 Balken bei der LTE-Anzeige, aber es erscheint immer die Meldung "Keine Online Verkehrsdaten verfügbar". Muss ich die SIM-Karte noch bei Audi anmelden?
Wozu noch ein Thread?
Bitte in einem Thread bleiben:
https://www.motor-talk.de/forum/keine-online-verkehrsdaten-verfuegbar-t8353689.html
Danke!
Die Daten muss man doch über die connect Dienste buchen, oder nicht? Die ersten 3 Jahre kostenlos dabei, danach monatlich oder jährlich bezahlbar. Eigene SIM braucht man dazu nicht. Zumindest nicht habe ich keine drin.
Ähnliche Themen
Zitat: @Danny_Wilde schrieb am 5. September 2025 um 13:48:
Die Daten muss man doch über die connect Dienste buchen, oder nicht? Die ersten 3 Jahre kostenlos dabei, danach monatlich oder jährlich bezahlbar. Eigene SIM braucht man dazu nicht. Zumindest nicht habe ich keine drin.
Welches Baujahr hat Dein Auto?