Keine Online-Verkehrsdaten verfügbar

Audi A3 8V

In meinem Audi A3 (Bj 2016) nutze ich seit Jahren Audi Connect über eine SIM-Karte, die im Navi steckt. Nun habe ich den Mobilfunkanbieter gewechselt und eine neue SIM-Karte eingesteckt. Die neue PIN wurde auch akzeptiert und die Grafik im Navi unten rechts zeigt 4 Balken für UMTS-Empfang.

Dennoch erhalte ich immer die Meldung: "Zurzeit sind keine Online-Verkehrsdaten verfügbar".

Muss ich die neue SIM-Karte noch irgendwo bei Audi anmelden?

UMTS hat 4 Balken
Keine Online-Verkehrsdaten
1 Antworten

Da sind zwei/3 Möglichkeiten die mir einfallen.

1. Simkarteneinstellung des neuen Anbieters muss evtl per app noch war freigegeben werden,

2 die aktuellen Probleme bei Audi mit allen connect Diensten, nicht daß du davon auch betroffen bist.

3. Dass du glücklich sein kannst, dass diese überhaupt so lange funktioniert hat.

Bei meinem (Björn 2019) ging es nur innerhalb der ersten 3 Jahre sauber.

Dann nur zeitlich begrenzt durch die Zubuchungen ( mtl. Bzw jährlich) und da ist es dann auch nicht immer gegangen.

Alleine mit der eigenen Sim im slot ging es nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen