Mon Apr 14 01:05:18 CEST 2025
|
bmw-er
|
Kommentare (0)
[Werbung wegen Markennennung] Hallo, passend zum Saisonstart geht es ans Polieren. In diesem Artikel stelle ich euch zwei Exzenter Maschinen vor, wobei eine davon meiner Meinung nach besonders für Anfänger geeignet ist. Für Einsteiger, die ihre ersten Schritte beim Polieren machen. Vorab aber noch einiges wissenswertes rund ums Thema Poliermaschinen, Exzenter & Rotativ. Generell ist der Markt überschwemmt von Poliermaschinen. Immernoch erreichen mich Anfragen mit günstigen Rotationsmaschinen und ob man diese verwenden kann. Wenn ich mir diese anschaue und mir dann noch die Polierwolle ins Auge sticht… Klar sind die günstiger, aber das ist nichts für Anfänger und damit erreicht man keine schönen Ergebnisse. Wer will denn ein Fahrzeug voller weißen Fusseln oder Pads die schnell zerbröseln. Das macht doch keinen Spaß, schon gar nicht für einen Anfänger. Für die blutigen Anfänger hier, gehe ich nochmal kurz auf das Thema > Hub < ein. Denn sonst vergleiche ich hier zwei Maschinen und man denkt sich am Ende, ach die eine ist kurz und die andere was länger. Ganz so einfach ist das nicht… 😁 Was ist Polierhub?Der Durchmesser des sogenannten Orbits ist der Exzenter-Hub einer Poliermaschine. Die gebräuchlichesten Hub-Größen sind 10, 12, 15 und 21mm. Polierhub bedeutet, dass der Polierkopf der Maschine nach rechts und links ausschlägt. Die Exzenter Maschine dreht sich ja nicht nur, sondern bewegt sich quasi elipsenförmig und schlägt an den Seiten immer aus. Zudem bringt ein größerer Hub mit sich, dass die Maschine mehr Abtragleistung besitzt. Man kann sagen, je mehr Hub eine Maschine besitzt, desto mehr Abtragsleistung hat sie. Das heißt je mehr Hub, desto weniger Kraft muss beim Arbeiten auch auf die Maschine ausüben. Wenn man weniger Druck ausübt, bekommt man auch weniger Hologramme in den Lack. Dann ist man mit einer guten Politur auch schneller fertig. Eigentlich relativ einfach. chemicalworkz DA9 Pro Exzenter Poliermaschine >Link<
|
Deine Antwort auf "chemicalworkz Exzenter Poliermaschinen DA9 Pro & DA15 Pro / Polierausstattung"