1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3042 weitere Antworten
3042 Antworten

Bei mir wurden die Icons automatisch angezeigt.

1985: mit Discover Media kann man sich jetzt die Navikarte im KI anzeigen lassen ohne das man mit "OK" bestätigen muss WENN Android Auto mit Googlemaps im Mediasystem angezeigt wird.

Sind euch andere Feinheiten in der Bedienung oder Anzeige aufgefallen?
Der Bug mit der teilweise überblendeten Temperaturanzeige im KI wenn Navigation über Googlemaps läuft ist leider immernoch. Navigationsanzeigen oben im KI verdecken die Anzeige der Außentemperatur teilweise...jetzt im Winter nicht ganz unwichtig.

Zitat:

@Dopamindude schrieb am 23. November 2024 um 20:23:22 Uhr:

So, Update ist durch.
SW 1985 ist drauf inkl. Bugs

Angeblich ist der "Shop" veraltet, so das ich die Alexa App nicht wieder installieren kann.
Natürlich ist in den "Benachrichtigungen" nichts zum runterladen 😁

Auch ich habe das große Update installiert. Es gab keine Probleme bei der Installation, jedoch ist nun leider auch bei mir der Shop bei mir nicht mehr verfügbar. Somit ist es mir nicht mehr möglich ALEXA neu zu installieren. Ich wusste schon vorab, dass wieder etwas nicht funktioniert nach einem VW Update. Meine Erfahrungen sind diesbezüglich eher negativ. Ich werde wohl wieder einmal "Digitale Dienste von VW" anrufen müssen.

Gestern morgen direkt nach dem Start die 1895er Sendung von VW erhalten. Der Download hat ca. 25 Minuten gedauert, die anschließende Installation war problemlos. Danach kamen dann noch 2 kleinere Pakete.

Gab es bisher schon Leute, die das Update von der 1969 aus bekommen haben? Glaube hab hier überwiegend gelesen, dass alle von der 1940/41 das Update bisher angezeigt bekommen haben. Vllt ist das ja das „System“ von VW, dass erst die alten Versionen kommen und dann die Neueren

Trotzdem ist es kurios, dass man auf das Update vom shop warten muss. Normalerweise könnten die den auch gleich in der aktuellen Version in die Software mit rein packen.

Was mir aufgefallen ist, dass beim Update auf 1985 das Display im Auto an geblieben ist.
ich würde behaupten damals bei 18xx auf 1896 ging das stillschweigend im Hintergrund bei Display aus.

Also bei mir war es gestern so, als ich die 1985 installiert hatte, kam danach ein weiteres kleines Update. Das hat dann aber auch länger gedauert. Und da war der Shop dabei. Als das dann fertig war, konnte ich die Alexa App aus dem Shop runterladen.

Zitat:

@mei.alexander schrieb am 1. Dezember 2024 um 09:32:26 Uhr:

Gab es bisher schon Leute, die das Update von der 1969 aus bekommen haben? Glaube hab hier überwiegend gelesen, dass alle von der 1940/41 das Update bisher angezeigt bekommen haben. Vllt ist das ja das „System“ von VW, dass erst die alten Versionen kommen und dann die Neueren

Ja, ich komme von der 1969 (einer der letzten VFL) und habe Freitag Abend das Update auf 1985 bekommen.

1969
1985

Bei mir ist heute morgen beim Einsteigen jetzt auch die Meldung für das Update aufgeploppt. Download hat keine 20 Minuten gedauert und Installation läuft jetzt seit gut 15 Minuten..
Mal schauen, ob durch das Update vllt. die Sprachsteuerung wieder funktioniert, Hoffnung stirbt zuletzt.

Img
Img

Nach dem 1985er Update musste ich 2x das .54er Radio DB Update durchlaufen lassen.
Nach dem ersten Reboot hat er das Update wieder gefunden
-> Reboot.

Dann war Ruhe.

Ich habe einen neuen Fehler in 1985 gefunden.

Wenn YouTube-Musik abgespielt wird und das nächste Lied kommt, ändert sich die Miniaturansicht des Liedbilds auf AID (auf dem digitalen Drehzahlmesser) nicht und der kleine Fortschrittsbalken, der anzeigt, wie viel Zeit für das Lied verbleibt, funktioniert nicht 🙁

Du redest von Android-Auto bzw. Apple Carplay oder? Sicher dass das nicht eher an den jeweiligen Apps dafür liegt und dort ein Bug ist?

Ich kann mir fast nicht vorstellen dass das am Infotainment liegen soll. Das leitet die Daten doch nur weiter zum AID.

Das Problem gab es auch vorher schon, ist beim nächsten Titel wieder behoben bzw. spätestens beim nächsten Neustart des Infotainments, sehe das auch nicht rein als Fehler bei VW.

Ja, Apple Carplay, dieses Problem hatte ich mit 1941 nicht.

Ich hoffe, dass es bald behoben wird, da ich selten Radio höre, nur meine Musik von YouTube Music.

Deine Antwort