Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
@Marki_M.
Oder den Motor abstellen und den Download dann bei der nächsten Fahrt automatisch fortsetzen. Unterbrechen darf man nur nicht während der Installation.
Das Ablauf wurde doch hier schon zigmale beschrieben. 😉.
Ja ich hatte mitgelesen @Matador 8
Ist klar. Die Installation muss separat durchgeführt werden.
Wundere mich nur, warum da auf einmal nichts passiert. Aber ansonsten wird das morgen fortgesetzt, also der Download.
Mach dir da keine Gedanken Marki, bei mir hat der Download auch immer mal wieder gestockt, dass scheint irgendwie normal zu sein. 😉 Oder es lag bei mir daran das ich auf Landstraße unterwegs war. Ich hatte jedenfalls die Downloadseite während der Fahrt offen und da hing ich z.B. auch relativ lange (4-5min bestimmt) bei 890MB fest.
Du kannst das Auto ruhig abstellen und den Download morgen beim fahren weiterlaufen lassen, dass hab ich auch so gemacht.
Bei mir kam heute auch noch ein kleines OTA Update hinterher, dass haben die meisten hier ja auch nach dem Systemupdate bekommen.
Zitat:
@Otto58 schrieb am 29. November 2024 um 19:41:27 Uhr:
@Breia
Leider zu früh aufgehört mit lesen! Vorrausetzungen: "Streaming & Internet"
Das ergibt ja mal gar keinen Sinn. Ich habe das Paket Streaming und Internet dabei, genau so wie WeConnect Plus. Was will ich in dem Golf denn sonst streamen außer das im Radio enthaltene Webradio…
Mal schauen was VW schreibt, habe ihnen vorher ne Email geschrieben ob sie Licht ins Dunkle bringen können 😁
Ähnliche Themen
Also der lief dann durch 🙂
Dann kam die Meldung mit Auto abstellen. Ich hatte dann kurz gewartet und dann fuhr der Bildschirm runter. Ich hoffe, die Installation ist gestartet. Ich hatte halt nicht bestätigt. Vielleicht startet der ja von sich aus.
Werde nachher mal schauen. Hab’s in der TG gemacht.
@Breia
Und das angeführte zusätzliche Internetvolumen wurde auch gebucht? Wahrscheinlich ein Golf vFL? Beim FL wäre kein Datenvolumen von Cubic mehr zu kaufen.
@Breia Für Internetradio gibt es folgende Vorausetzung:
- Golf 8 Vorfacelift: We-Connect Plus, zusätzliches Datenvolumen bei Cubic (eSIM) / alternativ WLAN Hotspot deines Smartphones. Die eSIM ist sonst nur freigeschalten für die Nutzung von VW Services, Alexa und Internetradio gehören nicht dazu. Streaming & Internet heißt nur das dein Auto darauf vorbereitet ist, eine App hat, aber das Datenvolumen musst du organisieren, das zahlt VW nicht.
- Golf 8 Facelift: VW-Connect Plus (Internetradio kostenlos inkl. über eSIM)
@Marki_M. Ich denke nicht das die Installation dann startet. Sie startet erst wenn du wirklich auf Start druckst. Dann kommt auch relativ schnell der Installationsbildschirm, noch während man am aussteigen ist. Auch wenn das Auto zu ist sieht man nacheinander die 2 verschiedenen Installationsbildschirme.
Wenn die Installation abgeschlossen ist, dann fährt das MIB3 selbstständig runter und erst wieder beim aufschließen hoch.
Absolut korrekt, war gerade am GTI und dann kam die Mitteilung mit dem Installieren. Hab ich dann ganz schnell gedrückt.
Mal schauen, ob es dann morgen drauf ist. Ich gehe davon aus.
Hallo, dann hatte ich Glück bin bei der gesamten Installation im Auto sitzen geblieben. Hat funktioniert, das nächste mal steige ich auch besser aus und verriegle das Fahrzeug.
Hallo, ich habe am Donnerstag die 1985 installiert und laut Infotainment auch erfolgreich abgeschlossen. Anschließend noch das bekanntlich kleinere Update auch installiert. Danach bemerkte ich das in der Sender Favoritenliste die Sender Icons nicht angezeigt werden. Zufällig bemerkte ich auch das in den Fahrzeugeinstellungen die Schlüsselbatterie gewechselt werden soll. Batterie gewechselt Meldung ist weg.
Die nette Dame bei der VW Kundenbetreuung sagte mir: die 1985 ist nicht korrekt installiert ich soll mich beim Freundlichen melden. Da bin ich nicht der erste mit der Fehlermeldung bei dem im System.
Am 7.1.25 Termin beim Freundlichen
Es ist wohl für den Benutzer ein Trugschluss laut der erfolgreichen Installation.
Gruß
Das die Icons der Favoriten nach den Update nicht angezeigt werden ist normal. Einfach den entsprechenden Sender wählen und dann die Taste vom Sender gedrückt halten, schon ist das Icon wieder da.
Ach und die Schlüsselbatterie kann auch so mal nach 1-2 Jahre leer sein. Eigentlich sollte das auch kurz im AID auftauchen.
Ich sehe da jetzt keine Probleme, sorry.
Soll ich gefühlt alle 10 Favoriten Icons nach jedem Start drücken ? Im Cockpit und in der allgemeinen Senderliste werden die Icons angezeigt.
Und im AID kam auch keine Meldung. Wäre ich nicht zufällig in den Einstellungen gewesen hätte ich es nicht bemerkt.
wie BlackShadow250 oben schrieb: Favoriten
Und das ist der von ihm beschriebene schnellste Weg. Bei Deinen 10 Favoriten dauert das einmalig ganze 30s, jede Diskussion länger... :-)
In den Vorgänger Software versionen (mind 1941) kommt nach dem öffnen und zündung an für eine kurze Zeit die meldung bzgl. Schlüsselbatterie.Und das jedes Mal.
Mit Software 1985 muss man sich das auch ansehen. Da Du beides hast, teste das mal:
Abschließen, 1-2 Minuten warten, entriegeln, reinsetzen und (nur) zündung an. Nach entriegeln immer das AID beobachten.
Falls Du die Bat schon gewechselt hast, kann vlt. der nächste Forum User das mal testen und berichten.