CarPlay Box

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute!

Hab ihr oder kennt ihr jemand der sich schon mal so eine Carplaybox von Tuning Solutions im Auto verbaut hat?
Sin dieser Box ist es ja wenn man kein apple carplay/ Androidauto hat es mit dieser Box am normalen Radio zu ermöglichen.
Ich hab so nen Ding günstig bei eBay Kleinanzeigen geschossen, und es auch direkt verbaut. Klappt soweit auch super aber ich habe gelegentlich das Problem das die Box das Radio irgendwie stört. Manchmal kommt kein Bild mehr und das Radio reagiert gar nicht mehr. Ich muss dann den Stecker von der Box ziehen. Danach geht es wieder für ein paar Tage!
Kennt jemand diese Boxen und hat nen tip? Vielleicht nur was falsch eingestellt?
An der Box sind Schalter dran, die könnten ja eventuell falsch umgelegt sein?

153 Antworten

Kann dir das remote machen.
Der längste Weg wäre vom Wohnzimmer zum Auto.

Melde dich per PN, dann klären wir das und am Ende wird das Laufen. Garantiert (solange deine Unit Appconnect auch unterstützt).

Hallo zusammen,

Ich hab ebenfalls kürzlich eine CarPlay Box nachgerüstet, in meinem Fall die von Ebilaen, sieht genauso aus wie die von Isudar. Soweit funktioniert alles super, CarPlay ist ein Traum, das einzige was ich nicht hinbekomme ist aus CarPlay heraus einen Anruf zu tätigen. Er wählt aber ich höre Nix. Ich hab das Problem so gelöst das ich das Telefon per Bluetooth gekoppelt habe und dann über die normale FSP anrufe und dann zu CarPlay switche. Rufe ich über Lenkrad an wird mir der Anruf auch sofort angezeigt ohne Probleme. Nur über CarPlay wählen will es nicht. Dann wird in der MFA auch nix angezeigt im Gegensatz zum Rest.

Hat jemand das selbe Problem oder wie habt ihr das Ding so verbunden?

Ich kann nur für die Box von Ewaying sprechen, dort gibt es eine Einstellung "Use Car B/T Phone" und am iPhone ist folgende Einstellung nötig:
-Open iPhone settings go to Accessibility -> Touch -> Call Audio Routing -> Select Bluetooth Headset instead of Automatic or Speaker. This will set primary source of sound to car’s Bluetooth, instead of Carplay, on calling Audio.

Damit läuft alles über die FSB vom Auto, egal ob der Anruf über Carplay gemacht/angenommen wird oder über die Auto FSB. Seit der letzten Firmware ist Audio auch über Bluetooth möglich und Aux nicht mehr nötig.

Doppelpost - sorry

Ähnliche Themen

Hallo zusammen
Habe seit heute die Box von Ewaying .
Alles top - nur mal so provisorisch angeklemmt

Aber : PDC - die funktioniert an sich - aber das Auto wird dabei oben links klein angezeigt , statt quer über das ganze Display
Jemand nen Tipp??
Lieben Dank
Gruß
Thomas

Zitat:

@ThommyBK schrieb am 11. März 2024 um 20:06:13 Uhr:

Hallo zusammen
Habe seit heute die Box von Ewaying .
Alles top - nur mal so provisorisch angeklemmt

Aber : PDC - die funktioniert an sich - aber das Auto wird dabei oben links klein angezeigt , statt quer über das ganze Display
Jemand nen Tipp??
Lieben Dank
Gruß
Thomas

Vermutlich nicht die OEM (original Kamera - auch wenn keine verbaut) in den Reverseeinstellungen der Box ausgewählt.

Danke, werde ich nachher testen
Noch etwas anderes - habe das Composite MEdia mit Navi verbaut
habe die 7" ausgewählt (Radio soll wohl 6,5>" sein ?)
Ist das OK oder sollte ich eher auf 6" (bzw. 5,8"😉 gehen??

Wenn die Darstellung von Carplay passt (Bild nutzt den ganzen Bildschirm) und sonst keine Bildfehler bzw. Blackscreen sind sollte es passen. Kannst mal mal einen Foto posten.

Zitat:

Kann dir das remote machen.
Der längste Weg wäre vom Wohnzimmer zum Auto.

Melde dich per PN, dann klären wir das und am Ende wird das Laufen. Garantiert (solange deine Unit Appconnect auch unterstützt).

Da ich mein Geschäftswagen abgeben muss und meinen GTI nächsten Monat wieder täglich nutzen werde, muss Android Auto her. Ich kann und will nicht darauf verzichten. Wenn ich den App Connect Menüpunkt nicht habe, gibt es wohl nur den Weg über eine solche Box?
Gibts andere Möglichkeiten?

Zitat:

@Gysu schrieb am 09. Juni 2024 um 15:32:10 Uhr:

Andere neue HU + Display
oder eben die MMi Box.

Zitat:

@yellwork schrieb am 9. Juni 2024 um 15:33:42 Uhr:

Zitat:

@Gysu schrieb am 09. Juni 2024 um 15:32:10 Uhr:

Andere neue HU + Display
oder eben die MMi Box.

Also keine Möglichkeit mit einem anderen Softwarestand?

USB Anschluss ist vorhanden...

Original HU +Display ist mir wohl zu teuer, 3rd Hersteller vermutlich gebastel korrekt?
Also bleib ich besser bei der Box. Wobei die Kommentare hier nicht nur rosig sind. Aber mehrheitlich stimmen sie mich zuversichtlich.
Nur das mit dem automatischen wechsel zur Rückwertskamera stört mich etwas. Ich arbeite Handgeschalten :-)

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Update wie kann ich ein neueste installieren oder aufspielen ,interessant wäre noch eine Angabe der besten Grundeinstellungen vielleicht kannst du Fotos machen wie es bei dir ist, ansonsten habe ich plötzlich kein Ton und muss neu starten kommt ab und zu vor .
Gruß Norbert.

@Nogo, poste mal ein Foto vom aktuellen Softwarestand. Wo ist die Box her ?

Servus,

Da ich leider einige Probleme mit meinem originalen BT habe, bestellte ich mir die Ewaying Box.

Soweit ich hier gelesen habe, geht seit 08/23 die Verbindung auch via BT statt AUX? Denn AUX habe ich nicht, nur dieses Media-In. Fahrzeug ist aus 03/2013, Discover Pro (?) mit Navi, kein App-Connect, etc.; Im HS-Fach die SD-Box.

siehe Bilder

Sollte passen und die BT Probleme beheben, denn am Endgerät (iphone 13 pro max) liegt es nicht, habs mit einem anderen iphone (14) probiert und leider ebenso BT Probleme mit der originalen HU

Bild #211028670
Bild #211028673
Bild #211028676

Zitat:

@PBR91 schrieb am 27. Juli 2024 um 09:34:20 Uhr:

Servus,

Da ich leider einige Probleme mit meinem originalen BT habe, bestellte ich mir die Ewaying Box.

Soweit ich hier gelesen habe, geht seit 08/23 die Verbindung auch via BT statt AUX? Denn AUX habe ich nicht, nur dieses Media-In. Fahrzeug ist aus 03/2013, Discover Pro (?) mit Navi, kein App-Connect, etc.; Im HS-Fach die SD-Box.

siehe Bilder

Sollte passen und die BT Probleme beheben, denn am Endgerät (iphone 13 pro max) liegt es nicht, habs mit einem anderen iphone (14) probiert und leider ebenso BT Probleme mit der originalen HU

Ich würde bei der Bestellung angeben, dass ein Media In verbaut ist. Vermutlich wird ein Adapter Media In auf Aux benötigt, dieser wird aber nur angesteckt und nicht angeschlossen. Ist zumindest bei Audi (Media In) mit MIB und MMI Box so.

Deine Antwort