CarPlay Box

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute!

Hab ihr oder kennt ihr jemand der sich schon mal so eine Carplaybox von Tuning Solutions im Auto verbaut hat?
Sin dieser Box ist es ja wenn man kein apple carplay/ Androidauto hat es mit dieser Box am normalen Radio zu ermöglichen.
Ich hab so nen Ding günstig bei eBay Kleinanzeigen geschossen, und es auch direkt verbaut. Klappt soweit auch super aber ich habe gelegentlich das Problem das die Box das Radio irgendwie stört. Manchmal kommt kein Bild mehr und das Radio reagiert gar nicht mehr. Ich muss dann den Stecker von der Box ziehen. Danach geht es wieder für ein paar Tage!
Kennt jemand diese Boxen und hat nen tip? Vielleicht nur was falsch eingestellt?
An der Box sind Schalter dran, die könnten ja eventuell falsch umgelegt sein?

153 Antworten

Danke,

Habe ich angegeben und auf verwiesen, dass BT nicht funktioniert. Adapter habe ich zur Sicherheit auf Amazon schon bestellt.

Werde es aber nochmal explizit erwähnen.

Aktuelle Firmware habe ich hier (1.6.16R4), sollte sich an der Hardware/Revision nichts geändert haben. Wenn die Box verbaut ist, am besten Foto von der Firmware posten, zur Sicherheit.

Link für die aktuelle Firmware für die Box von Ewaying (nur für diese BOX !!!!!) - Update auf eigene "Gefahr"

EW_M_1.6.16R4_n
https://mega.nz/.../7DJwzTKS?...

1. Find a USB flash drive (not an SD card or CD card) no larger than 16GB and format it in FAT32 format
2. Copy the upgrade files ispbooot. BIN to the root directory of the USB flash drive
3. Switch to the CarPlay interface, enter Settings - User Upgrade - Enter the password 5025, and select the second system upgrade ispbooot. BIN to upgrade
4. Jump to the upgrade screen and wait about three and a half minutes for the upgrade to complete

Servus,

Ich hab mich letzte Woche auch für die Box von Ewaying entschieden.

Bzgl. des Updates eine Frage: die Versionsnummer ist etwas anders, als das, was ich im Threadverlauf gelesen habe. Kann ich trotzdem updaten oder gibts dafür ein anderes Update? Grundsätzlich funktioniert alles bis auf die PDC anzeige, aber darum kümmere ich später noch.

Grüße

Img
Ähnliche Themen

Zitat:

@stv schrieb am 15. August 2024 um 19:45:56 Uhr:

Servus,

Ich hab mich letzte Woche auch für die Box von Ewaying entschieden.

Bzgl. des Updates eine Frage: die Versionsnummer ist etwas anders, als das, was ich im Threadverlauf gelesen habe. Kann ich trotzdem updaten oder gibts dafür ein anderes Update? Grundsätzlich funktioniert alles bis auf die PDC anzeige, aber darum kümmere ich später noch.

Grüße

Das Update passt NICHT, scheint eine neue Hardwarerevision zu sein. Am besten direkt mit dem Verkäufter klären ob es eine neue FW gibt.

Wenn das Fahrzeug ein "Schalter" ist, gibts für die PDC zwei Möglichkeiten. Entweder Kabel vom Rückfahrlicht mit der Box verbinden (ich glaube das Lila Kabel - siehe Bild) und die ensprechende Option in den Einstellungen der Box aktivieren (PDC wird nur bei Rückwärtsgang aktiviert) oder mit einem Optokoppler die LED des PDC-Schalter abgreifen, ist hier im Beitrag beschrieben (Seite 4 Beitrag von TOCO).

PDC über Rückwärstsgang

Danke, die Möglichkeit mittels Optokoppler hatte ich schon gesehen. War auch meine Wahl.

Zwei Dinge sind mir zwischenzeitlich noch aufgefallen, die nicht funktionieren

• Bei Apple Music kann ich den „Slider“ nicht nutzen, um zu einer bestimmten Stelle im Lied zu springen. Nichts, was ich vermutlich nutzen würde, aber wenn es funktionieren müsste, dann soll es das auch.

• Bei TomTom kann ich nicht auf die Leiste rechts drücken, um mir Warnungen anzusehen. Dazu müsste ich das handy in die Hand nehmen und das ist ja nicht zielführend.

Hab zur Veranschaulichung mal 2 Bilder aus dem Web angehangen

Müsste ich, um Siri zu nutzen, noch ein Mikrofon an die Box anschließen? Mitgeliefert wurde keins. Oder müsste das über das Mikro der werkseitigen Freisprecheinrichtung funktionieren? Ich hatte noch keine Zeit damit rumzuspielen, bin gerade auch nicht im Land.

Grüße

AppleMusic
TomTom Go

Org. Microphone klappt mit Siri, entweder über "HeySiri / Siri" oder durch länger drücken des rechten Drehreglers am Radio. Habe keine Sprachsteuerung im Auto, deshalb klappt bei mir die Taste für die Sprachsteuerung am Lenkrad nicht.

Zu Apple Music kann ich nix sagen, aber bei Spotify wenn man länger auf den Lenkradknopf für den nächsten Titel drückt klappt das Vorspuhlen. Auch bei Spotify kann der "Slider" nicht selektiert oder per touch bedient werden, vermutlich nicht vorgesehen bei Carplay.

Zu TomTom kann ich nix sagen, nutzte Sygic oder Karten von Apple oder Google Maps.

Danke, muss ich beides mal ausprobieren.

Ich hab zwischenzeitlich im Internet gesehen, dass die Seitenleiste vom TomTom Go per Carplay generell nicht bedient werden kann. Liegt also nicht an der box.

Einen schönen Sonntag

@STV Schaltet die Box den Nachtmodus von Carplay mit dem Licht an ?

Moin, nein das funktioniert nicht. Es wird nur automatisch in den dunklen Modus gewechselt, je nach Uhrzeit. Möglicherweise über den meteorologischen Sonnenauf- bzw. Untergang, aber ist nur eine Vermutung. Hab mich damit nie beschäftigt, weil ich den Dunkelmodus inkl. dauerhaft dunklem Kartendesign in den CarPlay Einstellungen aktiviert habe.

Eigentlich werden in modernen Autos mit Lichtautomatik die Displays über den Licht-/Dämmerungssensor (und nicht über die Uhrzeit) geschaltet...ist zb. in meinem MB207 und im G8 so...im G8 ziemlich nervig...auch bei fahren unter Brücken....oder Alleen...ständig an/aus.

Das passiert grundsätzlich auch, aber nicht bei der Nachrüst Carplay box. Empfinde ich aber nicht als störend für eine 250€ Investition

Hallo Zusammen, mein Golf 7 Baujahr 2014 hat ein Infotainment eingebaut mit NAV und auch MEDIA Taste…nun wollte ich Euch Experten fragen ob ich solch eine Unit Einheit ins Handschuhfach einbauen kann um mein Handy auf den Original eingebauten Bildschirm spiegeln zu können. Der Golf 7 hat 75 PS.

Was wird benötigt um wirklich sagen zu können das geht?
Über infos herzlichen Dank
Gruss
Heisemer

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple Carplay nachrüsten Golf 7 Baujahr 2014' überführt.]

Radio
Radio
Radio
+1

ist die Suche verboten?
Hier gibt es mehr als 1000 solche Anfragen. Da findest du alle Infos! 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple Carplay nachrüsten Golf 7 Baujahr 2014' überführt.]

Nein, die Suche ist nicht verboten..aber wenn man sich nicht auskennt und unsicher ist..dann denke ich frage ich hier im Board nach. Eigentlich sollte man da geholfen bekommen und nicht solch sinnlose Antworten bekommen wie von Dir ..sorry ..ich weiss nicht ob ich ein MiB1 oder 2 hab..kenne mich mit den Serials nicht aus!! Fängt schonmal wieder gut an …

Deine Antwort