Lizenz Audi connect Navigation Infotainment

Audi A6 C8/4K

Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?

Xello

357 Antworten

Zitat:

@MR1580 schrieb am 14. Mai 2024 um 08:19:58 Uhr:



Zitat:

@MR1580 schrieb am 11. Mai 2024 um 18:29:20 Uhr:


Eine Frage außerhalb der a6, bei meinem Schwiegervater, er fährt ein Q5 FY haben wir die App My Audi und diese Option mit dem Orten und und Anzeige Tankvolumen abgeschlossen, aber er zeigt in der App nichts an, nur die Fahrzeug Ortung geht, sonst steht als Info die Lizens ist abgelaufen, ich dachte diese wird durch das Bezahlen aktiviert. Wo kann hier der Fehler liegen?

Keiner eine Idee?

Habt ihr den Nutzer schon einmal im Fahrzeug am MMI verifiziert? Da muss auch der Code vom Schlüssel angegeben werden.

Bei mir konnte ich nach dem erneuten Kauf der Navi Connect Lizenz keine Adressen über die App ans Fahrzeug senden, musste erst nochmal im MMI meinen Benutzer mit Passwort eingeben.

Das haben wir versucht, es kommt immer Die Lizenz ist abgelaufen fragen Sie ihren Audipartner. Schon Komisch.

Ich musste mit meinem Q5 damals zum Audipartner, irgendwie musste der mich verifizieren. Ging trotz Code nicht. Stand dann aber auch in der App. Fahr halt nach Audi, dauert keine 10 min und kostet nichts… die Lizenz hast Du ja eh bezahlt. Dann müssen die halt dafür sorgen das es auch läuft…

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 12. Mai 2024 um 16:08:25 Uhr:


Nun ist es bei Audi in der Prüfung :

vielen Dank für die Zusendung der benötigten Unterlagen. Ihr Anliegen wird nun von unserer technischen Abteilung bearbeitet.

Sobald uns der Lösungsvorschlag vorliegt, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Für die gute Zusammenarbeit und für Ihre Geduld bedanken wir uns.

Heute wieder eine Antwort von Audi erhalten:

Unsere technische Abteilung hat uns die folgenden Informationen bezüglich Ihrer
Anfrage zur Verfügung gestellt:
Derzeit deckt der TLI-Service insgesamt 467 Kreuzungen ab, das sind 63% aller Kreuzungen in Berlin. Die restlichen werden entweder nicht unterstützt (weil zu alt, nicht verbunden oder zeigen einfach eine zu schlechte Vorhersagequalität).
Daher werden Sie Fehlfunktionen feststellen und davon ausgehen, dass der Dienst nicht funktioniert, jedoch wird das beschriebene Verhalten erwartet.
In Bezug auf die Vorhersage (falsches Licht, falsche Timer etc.) kann dies aus einer Vielzahl von Gründen immer ausgeschaltet sein: Defekte Detektorschleife in der Straße, ÖPNV verlängert dynamisch die Grün/Rot-Phase bei Annäherung, Fußgänger fordern grünes Licht an. Es könnte auch einfach die Uhr eines Ampelreglers sein, die aufgrund mangelnder Zeitsynchronisation wegdriftete.
Sollten Sie, ein systemisches, langwieriges Problem mit einer Kreuzung haben und es weiter melden möchten, benötigen wir:
• Das genaue Datum und die Uhrzeit
• Der genaue Standort
• Welche Fehlfunktion beobachtet wurde.

Hat sonst niemand ausser mir diese Option in Berlin?
Funktioniert es bei euch?

Ähnliche Themen

Das ist ja mal wieder das übliche blabla. War das nicht so das es bei Dir garnicht funktioniert? Hab in Erinnerung das es immer grau bleibt. Das hat dann mit der Aussage mal garnichts zu tun.

Ich sollte Fotos hinschicken von Kreuzung wo es nicht geht. Ich hatte dann 40 Fotos hingeschickt, wo es immer grau war und bei 3 kam eine Anzeige, die aber teilweise falsch war

Was genau hast du da Aktiviert um das mit der Ampel zu sehen, hab das bei meinem noch nicht gefunden.

Also funktioniert es grundlegend doch-wenn auch falsch. Das hab ich so nicht herausgelesen. Das es nicht wirklich geht ist nicht erstaunlich, dafür müsste in diesem Land erstmal ein funktionierendes Internet geschaffen werden sowie alle Ampeln vernetzt werden. Da es bei uns aber ja nichtmal klappt die Ampelschaltung an geänderte Verkehrsverhältnisse (30 statt 50ect…)anzupassen sehe ich da schwarz.

Zitat:

@MR1580 schrieb am 16. Mai 2024 um 21:25:08 Uhr:


Was genau hast du da Aktiviert um das mit der Ampel zu sehen, hab das bei meinem noch nicht gefunden.

Kostet 50€ für ein Jahr.

X

Hab diese Option in der App nicht.

Audi Functions Store - App öffnen , unten links die "Auto" Kachel, runter scrollen zu Upgrades und Zubehör - Audi Functions Store auswählen.

Genau so, aber gibt es nicht bei mir!

B1
B2
B3

MIB 3? ich glaub den Store gibt es erst mit MIB3 oder so

MIB3????

sorry - du HAST ja den Functions Store - grad deine Bilder gecheckt - ist wohl zu spät. Ich sollte schlafen gehen ;-)
Den Functions Store gibt es lt. Audi erst ab MJ 2021. MIB = https://de.wikipedia.org/.../Modularer_Infotainment-Baukasten?...(MIB,der%20Hard%2D%20und%20Software%20marken%C3%BCbergreifend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen