VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

2184 weitere Antworten
2184 Antworten

Wer weiß, ob in 7 Jahren ISA nicht Geschichte ist, weil die Fehler zu groß sind und es zu sehr nervt …..

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi update' überführt.]

Hast Du schon mal erlebt, dass ein EU-Gesetz zurückgenommen wurde?

Wird kommen, zb Verbrennerverbot….

das wurde nicht zurückgenommen - es soll später nochmal geprüft werden - das stand aber von vornerein im Gesetz...

Ähnliche Themen

Das wird aber zurückgenommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche….

da würde ich aber nicht drauf wetten...

Abwarten bzgl ISA …. Wir schaffen uns eh alle selbst ab
Inkl dem fahren in der Zukunft

Zitat:

@8PA schrieb am 28. Apr. 2024 um 14:43:15 Uhr:

ISA benötigt aber die Kartendaten um korrekt arbeiten zu können.

Nein, braucht es nicht. Die Kamera reicht.

https://www.automotiveit.eu/.../...konforme-kartenloesung-vor-379.html

Kamera reicht nicht.
Beispiel : Landstraße, Tempo 100, auf 70 begrenzte Ampelkreuzung. Dahinter ist kein Schild zur Aufhebung von 70 erforderlich. Bei nur Kamera würde weiterhin 70 fälschlich angenommen.

Selbst dann brauchst du keine Kartenupdates. Diese Daten sind unabhängig von dem Navigationsdaten. Also bekommst du noch lange nicht für die Ewigkeit Kartenupdates. Nur das ISA bekommt neue Infos, über die Positionen etc. wie es dort auch steht.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. April 2024 um 13:16:09 Uhr:

Ich meinte auch das MIB2 vor FL ; analog das MHS
Beide rechne ich eher mit 2028-2023

Mmi3g wurde jetzt auch eingestellt

Sollte das eintreten, dann kann ich also nicht mehr die Karten des T-Rocs für meinen A4 BJ 2016 über den Browser herunterladen und installieren? Dann wird einfach kein passendes Kartenmaterial mehr zum Download angeboten?

Es wird wenn konzernweit eingestellt
Aktuell kannst du was MIB2 und MIB1 Karten angeht die von VW Seat Škoda nehmen und quer installieren

Hallo Community,

hab eine kurze frage da ich mir da nicht ganz sicher bin.

Mein A4, BJ 04/2018 hat das MMI Plus.
Das Auto habe ich 01/2023 gebraucht gekauft.

Ich würde gerne ein Kartenupdate durchführen, auf der myAudi Seite kann ich die Karten für 2020/2021 herunterladen habe aber noch die Meldung das meine Lizenz abgelaufen ist.

Kann ich dann trotzdem Problemlos das Update bei mir durchführen?

Danke, LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate per myAudi - Lizenzfrage' überführt.]

Screenshot

Lizenz abgelaufen bedeutet, dass du keine Lizenz für die aktuellen Kartendaten hast. Die letzten, für die deine Lizenz gilt sind die 20/21. Die kannst du runterladen und selbst einspielen, falls das dein Vorbesitzer nicht schon gemacht hat.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate per myAudi - Lizenzfrage' überführt.]

Ja kannst du. Du bekommst aber nur das letzte verfügbare Update zur Lizenz. Z.b. 2024 bekommst du nicht mehr, sondern nur den Stand von 2020/2021. Willst du es aktuell haben, muss du entsprechend die Lizenz bestellen.

Deine Antwort