Lizenz Audi connect Navigation Infotainment
Frage an die Runde. Im Paket Audi connect Navigation & Infotainment ist die Lizenz ja für 3 Jahre enthalten. Habe das Fahrzeug am 13.06. vom Händler übernommen, aber sowohl in der App als auch im MMI habe ich derzeit nur eine Demo-Lizenz. Funktionieren tut alles.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber weiß einer, wann der korrekte Lizenz-Zeitraum eingespielt wird ?
Xello
354 Antworten
Hallo,
Nein, während der Fahrt kannst du das Auto nicht tracken… wahrscheinlich aus Datenschutzgründen ?!
Das fahrzeug sendet den Standort beim Abstellen an Audi. Mit der connct option kann man das in der App sehen. Ohne weis das nur Audi. Hab das mal ausprobiert. DWA auscodiert und das Fahrzeug auf nem Anhänger abgestellt. Standort stimmt. Dann mit dem Anhänger losgefahren. Es passiert nichts bezüglich Standort. Öffne und schliesse ich das Auto passiert auch nichts. Schalte ich jedoch die Zündung ein und aus ist der neue Standort vorhanden. Mit DWA an sendet das Fahrzeug beim Auslösen der selbigen den Standort…
Macht er, sobald die Zündung an war.
So wie mein Vorredner es beschrieben hat.
Zitat:
@B2nerd schrieb am 29. Februar 2024 um 23:35:58 Uhr:
Zitat:
@espritrs schrieb am 29. Februar 2024 um 16:33:27 Uhr:
...denn ist der A6 in Bewegung sendet er ja leider auch keinen Standort.Ist das so? Wie bzw. wann wird denn der Standort in der MyAudi App aktualisiert? Hab es noch nicht geprüft aber hatte angenommen, das sich der Standort in der App während der Fahrt aktualisieren würde.
Erst mit Zündung aus wird der Standort gesendet (die berühmte Klemme 15)
Ähnliche Themen
Genau, deshalb erschien mir der Tracker als kostengünstigste Lösung 🙂
Zitat:
@espritrs schrieb am 1. März 2024 um 16:00:24 Uhr:
Genau, deshalb erschien mir der Tracker als kostengünstigste Lösung 🙂
Ich habe auch ein AirTag im Auto liegen.
Kostet nicht viel und KANN im Notfall helfen.
Sind die Audi Connect Dienste eigentlich im Leasing inklusive? Laut meiner Audi App laufen die Dienste im März ab.
Ich habe das Fahrzeug 2021 neu im Leasing bei Audi bestellt und habe ein Full Leasing mit Wartung und Verschleiß.
Witzig - meiner auch in 03/2021 geleast und Freitag war es vorbei. Neue Lizenzgebühren fällig - also bei mir zumindest sind die Lizenzgebühren nicht in der Leasingrate dabei.
EDIT: Ob Wartungspakete abgeschlossen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 10. März 2024 um 21:27:14 Uhr:
Sind die Audi Connect Dienste eigentlich im Leasing inklusive? Laut meiner Audi App laufen die Dienste im März ab.Ich habe das Fahrzeug 2021 neu im Leasing bei Audi bestellt und habe ein Full Leasing mit Wartung und Verschleiß.
Ich musste die online Dienste verlängern, Wartung etc läuft weiter
Zitat:
@Segler740d schrieb am 1. März 2024 um 06:21:58 Uhr:
Hallo,Nein, während der Fahrt kannst du das Auto nicht tracken… wahrscheinlich aus Datenschutzgründen ?!
Datenschutz scheidet wohl aus. Mercedes-Fahrzeuge senden während der Fahrt alle 60 Sekunden den aktuellen Standort. Man weiß also zu jeder Zeit, wo sich das Fahrzeug befindet.
Und genau das ist ja der Sinn der Sache.
Hallo Allerseits - konnte die 10 Seiten nur überfliegen, hoffe ich hab nichts übersehen.
mein Lizenzpaket war planmäßig nach 3 Jahren Anfang März abgelaufen. Ich habe dann der App folgend die Lizenzen kostenpflichtig online bezahlt und um 1 Jahr verlängert. Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass die Lizenz "Audi connect Navigation & Infotainment plus" undzwar NUR für die Funktion "Vekehrszeichen Online" nicht verlängert wurde?!? Fragen:
1) Warum wurde ausgerechnet diese Funktion nicht verlängert?
2) Warum kann ich diese Lizenz nicht online verlängern, wie die anderen Lizenzen? oder habe ich was übersehen?
3) Wie verlängere ich diese Lizenz?
Danke im voraus.
VG
Ist doch verlängert
Bei meinem A6 aus 10/23 kam heute die Anzeige, Lizenz ist nur 15 Tage gültig, beim Weiterklicken war dann wieder richtig 2026, seltsam
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 11. April 2024 um 15:59:59 Uhr:
Ist doch verlängert
Nein, ist sie nicht. Die Verlängerung betrifft nur "Audi Connect Navigation Infotainment". Die abgelaufene und nicht verlängerbare Lizenz für "Audi Connect Navigation Infotainment Plus" gibt es laut Audi Berlin nicht mehr. Dort geht man davon aus, dass ein neues Produkt auf den Markt kommen wird.
@B2nerd: bei mir sieht es genauso aus. Die Lizenzen sind am 07.04. abgelaufen und nach der Verlängerung blieb diese CNI+ mit "Verkehrszeichen online" übrig.
Ich hab Navigation nicht verlängert. Ist für mich das Geld nicht wert. Da ist Apple Karten oder Waze Meilenweit voraus was Aktualität angeht.
Ich schau auch ab und an auf dem IPhone wann die Ankunftszeit ist und navigiere dann mit der Audi Navigation im VC.