BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread

BMW 3er G21

Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).

Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))

1706 Antworten

Ok, vielen Dank für die Antwort. Also wagen ist ja noch neu und der Händler hat das Gitter schon durch einen neuen ausgetauscht und sieht immer noch so aus. Muss wahrscheinlich richtig eingestellt werden. Hätte mich nur interessiert ob jemand mit Neuwagen auch dieses Problem von Anfang an hat.

@Davide-22

Nein, Gott sei Dank nicht bei mir. Und der augenscheinlich geringe Unterschied liegt am Winkel der Aufnahme. Alles bündig wie es sein soll. Das sind wohl die Fertigungstoleranzen, ich habe auf der Rückbank seit Auslieferung 3 kleinere Falten. Bleibt aber so, da lasse ich keinen ran.

IMG20231123122935.jpg
IMG20231123122953.jpg

@DriverF48 glaub mir ist besser. Die machen mehr kaputt in der Werkstatt.

Zitat:

@Davide-22 schrieb am 23. November 2023 um 12:45:28 Uhr:

@DriverF48 glaub mir ist besser. Die machen mehr kaputt in der Werkstatt.

Genau deshalb!!!! Und wenn ich die Sonnenblende auf der Fahrerseite zügig ausklappe, springt sie immer Mal wieder aus der Arretierung.... auch das bleibt wie's ist. Keinen Bock, dass hinterher mehr "kaputt" ist.

Anbei noch das Bild meiner Faltenbank 😁 😉

Fällt aber in echt nicht so auf, wie auf der gut belichteten Nahaufnahme.

IMG20231123124127.jpg
IMG20231123124131.jpg
Ähnliche Themen

@DriverF48 mit der Sonnenschutzblende habe ich das selbe Problem. Habe mein Fahrzeug heute wieder bekommen weil als die das mit dem Spalt einstellen wollten in Werkstatt haben die mein Gitter beschädigt und haben meine Stoßstange leicht verkratzt.

Zitat:

@Davide-22 schrieb am 23. November 2023 um 12:55:27 Uhr:

@DriverF48 mit der Sonnenschutzblende habe ich das selbe Problem. Habe mein Fahrzeug heute wieder bekommen weil als die das mit dem Spalt einstellen wollten in Werkstatt haben die mein Gitter beschädigt und haben meine Stoßstange leicht verkratzt.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Ich vermeide es wie "der Teufel das Weihwasser" mein Schmuckstück in fremde Hände zu geben. Hab auch schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 23. November 2023 um 13:05:30 Uhr:

Damit ist eigentlich alles gesagt. Ich vermeide es wie "der Teufel das Weihwasser" mein Schmuckstück in fremde Hände zu geben. Hab auch schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber Du fährst notgedrungen schon damit herum oder lässt es gar mal auf öffentlicher Straße geparkt stehen, oder? 😁

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 23. Nov. 2023 um 13:18:13 Uhr:

Aber Du fährst notgedrungen schon damit herum oder lasst es gar mal auf öffentlicher Straße geparkt stehen, oder? ??

Nicht so gerne 😁 Aber bezgl. Parksituation nehme ich gerne auch Mal einen längeren Fußweg in Kauf, bis es aus meiner Sicht passt. Und eine Remote-3D-Aufnahme gibt's dann ggf. auch noch 😮 😉 Bringt zwar nichts.

Leichter Dachschaden...ich weiß 😁 😁 😁

IMG_20231123_133207.jpg

Die Motorhaube kann jeweils auf der rechten und linken Seite justiert werden. Bisschen Feintuning und dann sollte das passen.
Oder übersehe ich was auf den Bildern?

Hallo,

die Motorhaube kann zwar links und rechts durch verdrehen der Auflagen unten (rein-tiefer, raus-höher) verstellt werden wird aber an den Kotflügeln angepasst und nicht am Ziergitter.

Portimao

Hat mich heute erwischt.🙁 Auto ist noch keine 3 Monate alt. Schonmal jemand die heckschürze tauschen müssen? Was kann da hinten sonst noch alles kaputt gehen? Aufprall war ganz ordentlich, der Schaden hält sich äußerlich aber in Grenzen.

20240117_145849.jpg
20240117_150307.jpg

Shit. Wie issen das passiert? Schaden:
- Prallträger?
- PDC?

PDC hat noch funktioniert. Prallträger hat hoffentlich nichts ab bekommen. Ich stand, auf einer Linksabbiegerspur und hinter mir hat der multivan die Kontrolle beim Bremsen verloren. Wollte eigentlich rechts an mir vorbei, weiter geradeaus. Gucken wann die Werkstatt Zeit hat

Bei BMW sicher 3k. Der prallträger wird sicher gewechselt
Hatte mal was vergleichbares. Allerdings stand mein Wagen auf einem Parkplatz.

Solltest dir aber keinen Kopf machen. Verzogen wird da nichts sein, war bei mir damals auch nicht

.jpg

Hatte das gleiche am Fahrzeug meiner Frau letzen Sommer (2er Gran Tourer). Sah genauso aus. Der Schaden belief sich auf ca. 5000 € netto. Hatte für 5 Tage einen Ersatzwagen (1er BMW).

Deine Antwort