Bekannte Probleme im neuen Octavia

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo zusammen,

Ich wollte nur mal fragen wie der neue octavia bei euch läuft oder ob es Probleme gibt?

Speziell im Bezug auf das neue Mib3

Aktuell fahre ich einen 2020 Passat und habe nur Probleme mit dem Mib 3 sodass dieser vll sogar zurrück geht.

Da der neue octavia ja nun scheinbar sogar eine elektrische Handbremse spendiert bekommen hatt und so die assi Systeme wohl Sinn machen ist er nun auf die Position einen potentiellen Nachfolgers gerückt. Gerade als rs hybrid hört sich das doch alles sehr geil an.

Natürlich bringt es mir nichts mir das nächste Problem vor die Haustür zu stellen daher wollte ich mich einfach mal informieren wie es abseits von VW selbst mit dem mib 3 läuft?

Gerne gesehen wären auch allgemein Erfahrungen von ehemaligen Passat Fahrern wie der sich im Gegensatz zu dem Passat macht. Das natürlich sehr allgemein auf die Verarbeitung bezogen.

Beste Antwort im Thema

Und dreimal ums Auto laufen, rechte Hand dabei in der Tasche, nicht lachen (sonst glaubt der Octi ihr lacht ihn aus). Dann wichtig: mit dem rechten Fuß zuerst einsteigen... nee sorry aber das kann es sich heutzutage nicht sein... einsteigen, Zündung an, 4 Sekunden warten und dann erst die Tür schließen und dann das Auto starten...

2217 weitere Antworten
2217 Antworten

Neuerdings zeigt er bei mir nur noch eine Uhr an, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Hat jemand eine Idee? Geht auch nicht weg beim Motorstart.

Viele Grüße André

IMG_2023-11-22_08-10-59.jpeg

Dein Infotainment ist ausgeschaltet. Einfach mal links von dem Lautstärkenslider das Infotainment einschalten.
Bzgl. der Uhr: durch wischen nach rechts/links kannst du zwischen verschiedenen Anzeigen wechseln.

Zitat:

@the-pet schrieb am 22. November 2023 um 08:11:59 Uhr:

Neuerdings zeigt er bei mir nur noch eine Uhr an, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Hat jemand eine Idee? Geht auch nicht weg beim Motorstart.

Viele Grüße André

😁 😁 😁

..und wie immer sitzt das Problem 30cm vor dem Bildschirm. OMG, wie peinlich.

Ich dachte es sei mal wieder ein neuer Bug, den Skoda für uns bereit gehalten hat.

Danke!

Ähnliche Themen

Heute war es mal wieder soweit:
Software 1941 und trotzdem der ominöse Neustart des MIB nach rund 5 Minuten Fahrzeit.

Aber ich hatte auch schon den Fall, dass sich das MIB während der Fahrt (nach ca. 30 Minuten) komplett aufgehängt hatte und ich während der Fahrt einen Neustart durch längeres Drucken der EIN/AUS-Taste das System quasi in den Reboot gezwungen habe bzw. zwingen musste.

So ganz rund und fehlerfrei ist das wohl (leider) noch immer nicht.

Hab seit Update auf sw1941 im Juli keinen Reboot mehr gehabt.

Zitat:

@manu75 schrieb am 22. November 2023 um 17:21:40 Uhr:

Heute war es mal wieder soweit:
Software 1941 und trotzdem der ominöse Neustart des MIB nach rund 5 Minuten Fahrzeit.

Aber ich hatte auch schon den Fall, dass sich das MIB während der Fahrt (nach ca. 30 Minuten) komplett aufgehängt hatte und ich während der Fahrt einen Neustart durch längeres Drucken der EIN/AUS-Taste das System quasi in den Reboot gezwungen habe bzw. zwingen musste.

So ganz rund und fehlerfrei ist das wohl (leider) noch immer nicht.

nehme das mal als Anlass: ja genau heute hatte ich auch einige Probleme! Ansonsten seit 1941 nichts

Hatte schon jemand das Problem dass sich die Heckklappe selbstständig geöffnet hat während der Fahrt?

Ich nicht.

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 23. November 2023 um 15:57:42 Uhr:

Hatte schon jemand das Problem dass sich die Heckklappe selbstständig geöffnet hat während der Fahrt?

Die Frage war ob schon Jemand Probleme damit hatte, nicht wer keine hatte..🙄

Die Tatsache das hier nur jemand antwortet der damit KEINE Probleme hatte, dürfte Deine Frage aber dennoch beantworten.

Es geht darum ob mehrere User das Problem haben oder hatten, das die Mehrheit es nicht hat ist logisch, dann hätten es mehrere schon geschrieben

Dann führen wir es halt aus:
Wenn bei einem Fahrzeug während der Fahrt sich die Heckklappe, egal ob elektrisch oder mechanisch, von alleine öffnet, sollte dies irgendwo nachzulesen sein.
Google = Keine Treffer
Medien = Keine Treffer
Motor-Talk = Keine Treffer

Lasst uns einen eigenen Thread dazu aufmachen und warten bis jemand antwortet.
Wichtig:
Dort sind nur Antworten erlaubt, welche die Frage zu 100% beantworten.

Aber ein Forum ist ja nicht dafür da und beide Meinungen abzurufen.

Die Frage ist, wird nur angezeigt das die Klappe offen ist oder war sie tatsächlich offen.

Mein Google hat folgenden Eintrag gefunden
https://www.skodacommunity.de/.../

Moin, unsere Zuziehhilfe hat es manchmal nur in die Vorraste geschafft, das wird aber angezeigt. Ansich ist in der Software eine km/h Sperre. Ein Fehler kann das natürlich umfahren.
Grüsse

Deine Antwort