MIB3 Update Stand
MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles
853 Antworten
Zitat:
@toonsla schrieb am 11. September 2023 um 21:07:31 Uhr:
Zitat:
@toonsla schrieb am 7. September 2023 um 11:03:42 Uhr:
Hallo, mein Tarraco steht aktuell beim Händler. Es sollte die neueste Software Aufgespielt werden. Leider hat irgendwas nicht geklappt und das Infotainment flackert. Der Händler wartet aktuell auf eine Rückmeldung vom Hersteller wo das Problem liegt und wie es behoben werden kann. Hatte jemand von euch ähnliches erlebt und was war die Lösung? DankeHeute durfte ich meine Tarraco wieder abholen. Update hat nicht geklappt, dafür flackert jetzt das Display. Eine Lösung gabs nicht… wer hat ähnliche Erfahrung?
Guckst du hier: https://www.motor-talk.de/forum/display-anzeige-zittert-t7317872.html
Bei dir scheint es noch extremer zu flackern. Geht es nach einem Neustart weg oder hast du das permanent?
Bei mir war jetzt lange Ruhe aber letzte Woche hatte ich es wieder vermehrt. Jetzt ist wieder Ruhe. Keine Ahnung was das zittern triggert.
Fahre immer noch mit Version 0809 rum. Sonst kann ich mich nicht gross beklagen. Das System läuft bei mir relativ stabil. Habe höchste selten einen Absturz etc.
Heute Update beim Händler erhalten und trotzdem will er ein OTA Update machen? Vermutlich nur was kleines, aber trotzdem.
Muss mich jetzt wieder als Hauptnutzer anmelden etc.
Ach VW, warum könnt ihr keine Software 😁
Ich muss gestehen, dass die ersten Probleme nach dem Update auf 841 leider auch wieder auftauchen.
So hatte ich schon ein paar mal die Situation nach dem Starten, dass eine Audio-Wiedergabe nicht möglich war.
Weder Radio, Navi noch die MP3 Files vom Stick haben funktioniert.
Ich musste das System einmal neu starten. Dann ging es wieder.
Muss man nicht verstehen...
Die 0841 kam heute OTA auf dem Tarraco.
Hatte sich gestern schon angedeutet, weil die ersten Atecas im ateca-forum.de davon berichtet haben.
Ähnliche Themen
Zu meiner Überraschung konnte/mußte ich heute eine weitere Software-Aktualisierung installieren.
Hallo,
nach dem OTA Update auf 8.41 fehlt mir jetzt die Anzeige, wieviel Km elektr. und wieviel Km mit Verbrenner
gefahren wurden (siehe Foto).
Ist das bei Euch auch so? Oder wo kann ich diese Info ablesen?
Viele Grüße Gerhard
@idefix4
Die Zero Informations Anzeige hatte ich leider noch nie, hätte sie aber gerne.
Ich habe und hatte nur folgende Anzeigen.
Hatte vorher die 0837 und jetzt 0841 drauf.
Mit welcher SW hattest du die Zero Informations Anzeige?
Zitat:
@ts-racing schrieb am 11. November 2023 um 11:23:53 Uhr:
@idefix4
Die Zero Informations Anzeige hatte ich leider noch nie, hätte sie aber gerne.Ich habe und hatte nur folgende Anzeigen.
Hatte vorher die 0837 und jetzt 0841 drauf.
Mit welcher SW hattest du die Zero Informations Anzeige?
Hallo,
mit Softwarestand 8.36 hatte ich sie noch.
Schlimm ist ja, dass die Daten alle vorhanden sind, aber jetzt nicht mehr angezeigt werden. Sogar die
entsprechenden Daten über die ganze bisherige Lebenszeit des Wägelchens sind vorhanden und werden
nicht angezeigt.
Viele Grüße Gerhard
Vielleicht müßt ihr noch eine zweite Software Aktualisierung machen/abwarten, man kann es ja bei einigen lesen, dass noch eine weitere Aktualisierung kam.
Hat jemand, der die (Zero Emission) Anzeige hat, zufällig mit vcds mal die adpmap ausgelesen und kann sie mir vom Steuergerät 5F zukommen lassen?
Danke
Bin gerade beim Händler wegen Winterreifen.
Da sagt er mir, es gäbe eine Rückrufaktion seit 2 oder 3 Tagen mit neuem Firmwareupdate für das Infotainment-System.
Dafür muss mein Wagen einen Tag in die Werkstatt.
Frage mich, was da einen Tag dauert ….. werde ich erstmal nicht machen lassen
Ja, betrifft nicht nur Tarraco, sondern auch Seat/Cupra Ateca (evtl. auch noch andere). Die Haupt-Software bleibt bei 0841, muss also irgendwas im Hintergrund sein.
Hi, alle alle?! Oder nur ab Produktionsdatum xy?
Keine Ahnung, kannst ja mal fragen und uns informieren.
Wahrscheinlich geht es um ein Update für die Fahrassistenz. Da gibt es eine Rückrufaktion wg. potentieller Überempfindlichkeit. Hat nix mit dem MIB zu tun.
So war es zumindest bei meinem Skoda (mit neuestem MIB-Update).