1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. MIB3 Update Stand

MIB3 Update Stand

Seat Tarraco KN

MIB3 kann mir jemand sagen was da der aktuelle Update stand ist alles

846 Antworten

Bei mir gibt es ein kleines Problem, wegen dem Software Update, deshalb war ich gestern in der Werkstatt. Dort hat man sich intensiv damit beschäftigt und alle möglichen Dinge zum Tarraco angeschaut. Auch ob es Rückrufe oder irgendwelche anderen Maßnahmen gibt oder wie das anstehende Problem zu lösen wäre. Der Meister hat mir alles so halblaut vorgelesen, auch die verschiedenen Rubriken erwähnt.
Keine Feldmaßnahme oder ein speziell auf meinen Tarraco bezogene Idee.
Die 0841 gibt es ja schon seit längerer Zeit, was dann unmittelbar im Anschluß kam, dort ging es wohl nochmals rein ums MIB3, wegen verzögerten Start, langen Reaktionszeiten, Start mit schwarzem Bildschirm oder nur der Uhranzeige, zitternde Anzeige, oder Falschfarben ... den Rest habe ich vergessen.

Hi zusammen,

bei meiner letzten Inspektion habe ich den Händler gebeten, auch die Software vom MIB zu aktualisieren.

Er sagte mir, dass es hier nichts Neues gibt. Ich bin gerade entsetzt über diese Fehlauskunft und ärgere.mich gerade total darüber.

Könnt ihr mir sagen, wie ich die Updates eigenständig (OTA) anstoßen kann?

Ich habe mal den aktuellen Softwarestand als Foto hinzugefügt.

Danke und viele Grüße

1000144312

Und die 0870 steht bereits in den Startlöchern.
Eigenständig anstoßen kannst du ein Update nicht. Entweder es kommt irgendwann per OTA oder nicht.

Zitat:

@sirdil schrieb am 1. Februar 2024 um 22:46:17 Uhr:

Hi zusammen,

bei meiner letzten Inspektion habe ich den Händler gebeten, auch die Software vom MIB zu aktualisieren.

Er sagte mir, dass es hier nichts Neues gibt. Ich bin gerade entsetzt über diese Fehlauskunft und ärgere.mich gerade total darüber.

Danke und viele Grüße

Deine Navidatenbank ist ja auch alt....ist das MIB nicht online?

Zitat:

@sirdil schrieb am 1. Februar 2024 um 22:46:17 Uhr:

Hi zusammen,

Danke und viele Grüße

Den Händler würde ich schnellstens wechseln...

Bei mir kam 0481 OTA erst Anfang Januar 2024, nachdem hier schon monatelang darüber berichtet wurde. Anstoßen kann man das nicht, bleibt nur abwarten.
Aber bei Deinem alten Softwarestand vermute ich, dass Dein Tarraco gar nicht online ist?!

Ich habe kein Connect-Paket gebucht. Ist das Voraussetzung, damit ich die Updates OTA bekommen kann?

Meine Navi-Datenbank ist auch noch 23/12, System bei 0481. Connect läuft noch 10 Monate.
Also abwarten.

Zitat:

@sirdil schrieb am 2. Februar 2024 um 09:31:46 Uhr:

Ich habe kein Connect-Paket gebucht. Ist das Voraussetzung, damit ich die Updates OTA bekommen kann?

Seat Connect Abo benötigt man für reine System-Software-Updates nicht. Die kommen auch so.

Die Navidatenbank aktualisiert sich allerdings nur mit einem Seat Connect Abo. In den ersten 12 Monaten nach Fahrzeugübergabe ist Seat Connect übrigens kostenlos.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Habe jetzt eine Beschwerde an Seat geschrieben. Mal schauen, ob sie sich bewegen.

Seat Connect habe ich nicht gebucht. Die Kartendaten hatte ich letzten Sommer von der Seat-Homepage runtergeladen und selbst aktualisiert. Da war das die letzte Version.

Gibt es irgendwo einen Changelog zu den Softwareversionen?

Frage mich, ob Android Auto und Carplay auch per Wireless für diese Harware freigeschaltet werden kann. Wisst ihr dazu mehr?

Lieben Dank!

Wenn du ein Reimport Fahrzeug hast , dann muss das über Carly,OBD Eleven , VCDS codiert werden ( ist einfach) . Bei Deutschem Fabrikat sollte es Standardmäßig aktiviert sein.

Ist tatsächlich ein Reimport. Was genau muss denn umcodiert werden?

Viele Grüße

Das 5g Netzwerk ist in Slowenien deaktiviert. Das sollte wieder aktiviert werden und Android/Carplay wireless der Haken sollte aktiviert sein . Ich selber nutze die CarScanner app für Android. Kostet 5 € für lebenslang Zugang, oder kostenfrei glaub nur 2 codierungen. Dazu noch bei Amazon: Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0

Hatte heute auch ein kleines Update OTA, aktueller Stand aber weiterhin 0481, Navi 23.12

Deine Antwort